Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exoten unter den Facharzt-WB: Facharzt für Physiologie
Whatever.
Ich hab meine Antwort von einigen Ärztekammern.
Aber was WAGE ich mich natürlich EURE Meinungen in Frage zu stellen. Ihr seid ja der Weisheit letzter Schluss.
Vielen Dank für die Antworten an die, die was sinnvolles geschrieben hat. Der Rest kann sich's an den Hut stecken.
Wenn Du denn Facharzt in Physiologie machst, muss man da nicht zwangsläufig in der Vorklinik arbeiten und forschen?
Ich finde es etwas skurril, auf der einen Seite wissenschaftlich zu arbeiten, um dann so Pseudomedizin wie Naturheilverfahren (da gibt es auch ein paar Ausnahmen) und manuelle Therapie anzuwenden. Da verarscht man sich doch ein Stück weit selbst oder ist schizophren.
Coxy-Baby
08.07.2010, 19:40
DingDingDing und damit läutet Ulle eine neue Runde der Diskussion ein ;-)
Die Niere
09.07.2010, 08:44
Ich hab meine Antwort von einigen Ärztekammern. Um einer unsäglichen erneuten Diskussion aus dem Wege zu gehen, würde es mich sehr interessieren, was die Ärztekammern dir zu dem Thema geschrieben haben.
gruesse, die niere
Whatever.
Ich hab meine Antwort von einigen Ärztekammern.
Aber was WAGE ich mich natürlich EURE Meinungen in Frage zu stellen. Ihr seid ja der Weisheit letzter Schluss.
Vielen Dank für die Antworten an die, die was sinnvolles geschrieben hat. Der Rest kann sich's an den Hut stecken.
Die Ärztekammern sind leider für Niederlassungsfragen nicht zuständig, sondern die Kassenärztlichen Vereinigungen, die wären die richtige Adresse.
Die Ärztekammern können Dir nur Auskunft zum Thema Weiterbildung und Inhalt der FAcharztausbildungen geben.
Als Privatarzt kannst Du Dich natürlich jederzeit niederlassen, sogar ohne jeglichen Facharzttitel und allen möglichen Hokus Pokus betreiben. Schwierig wird es dann halt wenn Du ohne Qualifikation an jemanden Schaden anrichtest, dann wird es im Zweifel vielleicht haarig werden. Als Facharzt für Physiologie eine Kassenzulassung als Hausarzt zu erhalten ist
jedoch illusorisch.
Hoppla-Daisy
11.07.2010, 11:31
Soso, will der Herr sich auch noch bedienen lassen?
(Damit keine Missverständnisse aufkommen: Zitat aus einem Loriot-Sketch)
Lösch doch selbst! :-))
Damit hier keine Missverständnisse auftreten: Über Daisys Beitrag stand mal was ;-)
netfinder
11.07.2010, 12:18
JA, aber das war "misplaced"
thesurgeon
14.08.2010, 21:10
Da es noch niemand getan hat, möchte ich 1 Monat später :-notify, die Diskussion mit folgendem Zitat von Volker Pispers (ursprünglich Ludwig Thoma) beenden:
"Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand."