Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis Heidelberg 2010/11

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13

Beniamin
05.09.2010, 19:49
@ Franmitzamende : www.pfitzenmeier.de - da bin ich ab dem 01.10 zu finden , soll wohl gut sein.
Sonst hat die Uni auch ganz viele Angebote... werde aber am anfang nur s. Fintessstudio mitnehmen. Studium und Nebenjob kostet Zeit , außerdem easy wird es sowieso nicht.
Viel Glück bei der Suche noch!!! Leider kann ich Dir da nicht viel helfen, aber wenne sonst noch Fragen hast , kannste Dich gerne melden...
Es gibt hier keinem , der nicht hilfsbereit ist , hoffe es bleibt auch so in den nächsten 6 Jahren

Gruß

sjgsjtdzk
05.09.2010, 20:00
Alles klar, schonmal vielen Dank Beniamin!
Werd einfach in 2 Wochen mal bei den Hochschulsporthallen und restlichen Fitnessstudios vorbeischauen. Wär schon genial bei der Uni kostenlos trainieren zu könn.
Wir sehen uns, bis bald:)

jphphh
05.09.2010, 20:28
Wir sollten eine Facebook Gruppe aufmachen. höhö.
Wow, ihr seid aber schnell mit Bücher aussuchen. Ich hab mir noch gar keine Gedanken darüber gemacht....Aber cool, dass du da so kleine "Berichte" erstattest.

Ich muss noch im Klinikum wegen KPP "versauern":-keks (wobei... es ist auf der Chirurgie:-top)

Ich werde wahrscheinlich 1-2 Tage vor der Ersti-Woche in HD einziehen.
Bin auch Wohnheim 682 - man sieht sich dann bestimmt mal!

doc_globber
05.09.2010, 20:58
haha dann "oute" ich mich auch mal: meine muttersprache ist auch nicht deutsch :-))
bei ner lerngruppe wäre ich auf jeden fall auch dabei, gemeinsam lässt es sich ja viel einfacher lernen!

@unisport: so wie ich es auf der homepage von denen verstanden hab, gibts sportarten, bei denen du einfach vorbeischauen kannst, und andere, wo du dich vorher anmelden und evtl. sogar eine kleine gebühr bezahlen musst. und immer schön den studi-ausweis dabei haben.
da ich es endlcih geschafft habe, viele kilos abzunehmen, würde ich jetzt gerne mal anfangen, etwas zu trainieren und muskeln aufzubauen. hab aber leider null erfahrung darin, also falls es hier jem. gibt, der mitmachen möchte...

doc_globber
05.09.2010, 21:07
ach habt ihr bei der einschreibung auchn gutschein für ne woche kostenloses training bei pfitzenmeier bekommen?^^

Beniamin
05.09.2010, 21:23
@ doc_globber : dann machen wir Diät und gehen 3/Woche trainieren.
Wieso net. Habe schon mal gemacht , später aber angefangen zu rauchen (leider) , bin gerade am aufhören , will auch gesund sterben , also wieso nicht :-winky

doc_globber
05.09.2010, 21:35
jo, hört sich doch gut an! also abgenommen habe ich bereits und auch sonst leb ich doch recht gesund. können dann gern trainieren gehen:-top
bist du schon in hd? also ich ziehe wohl im laufe der nächsten 2-3 wochen dahin...und dann mache ich mich nochmal schlau über die trainingsmöglichkeiten bei der uni, vllt haben die ja ne gescheite trainingshalle.

Metallat
05.09.2010, 22:11
Danke für die herzliche Begrüßung! :)

ich bin spätestens ab dem 14. in HD. Also falls ihr ein Rendezvouz organisiert, mich einladen nicht vergessen bitte xD
Training ist natürlich ein muss (habe zwar bisschen gefaulenzt im letzten Jahr ;)), bin immer dabei.

jphphh
05.09.2010, 22:40
@doc_globber: hast du einfach so einen gutschein gekriegt? ich will auch so einen... berichte dann unbedingt mal von unisport:-top

Benji86
05.09.2010, 23:00
@doc_globber: Eigentlich wird man in jedem Fitness-Studio angeleitet, wie man richtig trainiert. Falls trotzdem Fragen bleiben, gerne an mich. Bin Physiotherapeut und sollte mich theoretisch auskennen ;D

doc_globber
05.09.2010, 23:13
@benji: haha kann sein, war jetzt noch nicht so oft in iwelchen fitnessstudios..und gemeinsam machts doch mehr spaß :-))
aber danke fürs angebot!

@jphphh (ist ja wie ein geheimer code^^):
ja, also der gutschein war einfach in meinem studienbuch. ich dacht, das wär halt einfach werbung..aber vllt wars ja auch ein geheimes liebesgeschenk von der netten frau im sekr. :-love

flobo
06.09.2010, 11:05
@benji: [bla]

@jphphh (ist ja wie ein geheimer code^^):
ja, also der gutschein war einfach in meinem studienbuch. ich dacht, das wär halt einfach werbung..aber vllt wars ja auch ein geheimes liebesgeschenk von der netten frau im sekr. :-love

Lol! Wenn das der Fall ist, dann liebt sie mich auch ;)

Nessiemoo
07.09.2010, 11:06
Also ich hab keinen Gutschein bekommen, aber man kann ja beim Unisport sowieso frei trainieren. Ich habe schon fur eine ganze Woche geplant, nach Pilates/Yoga/usw gehen...vielleicht irgendwann klappt es. ;)

Spriggan
08.09.2010, 13:59
Mensch...warum hab ich beim Einschreiben heute nur Heidelberger Mediziner gefunden:-oopss?! "weil wir mehr sind" war die Antwort.

Vlt. kommen wir ja mal zum feiern (oder wegen Kursen) zu euch;-)!
Achja und den Uni Sport können wir an der Uni Mannheim mitmachen....mit den ganzen knackigen BWLerinnen :-top

Struebinator
08.09.2010, 20:01
@Spriggan: Ich hab gar keine Mediziner beim Einschreiben getroffen^^

Aber ich hab heute ein Zimmer in 683 bekommen:-)
Ab dem 1.10 werd ich dann in HD am Start sein! Zum Glück ist mein Zimmer auf der von der Baustelle abgewandten Seite... Is wohl ziemlich laut sonst hab ich mir sagen lassen.

gerrard8
09.09.2010, 09:12
Hallo zusammen.
Ich habe mich vorgestern eingeschrieben. Muss/kann ich denn jetzt noch irgendwas machen oder kann ich nur auf den Studentenausweis warten?
Online ist ja soweit auch nichts mehr zu tun oder? Der Stundenplan steht ja schon grob in der Ersti-Info.

rvl25
10.09.2010, 20:14
Hallo!

Habt ihr alle das Ersti-Info-Heft bei der Eischreibung bekommen?
Hab mich nämlich gestern auch in Heidelberg eingeschrieben, aber von der Frau am Schalter nur das Studienbuch mit der Immatrikulationsbescheinigung und ein paar Infos zum URZ und zur Bibliothek erhalten.
Habt ihr sonst auch noch was dazu bekommen?

Schon mal Danke für eure Antworten!

pinkswoon
10.09.2010, 20:27
eigentlich hat bisher jeder ein ersti-heft zum studienbuch dazu bekommen oder?
da würde ich nochmal hingehen:-dafür ist nämlich recht informativ finde ich!

gerrard8
11.09.2010, 13:04
Also ich habe das Ersti-Heft auch bekommen. Habt ihr schon euren Studentenausweis? Der soll ja irgendwie zugeschickt werden. Wie lange dauert das wohl?

flobo
11.09.2010, 14:48
Das mit dem Studienausweis geht recht schnell. Du solltest bei den Unterlagen, die du da mit bekommen hast auch etwas für das Onlineportal der Uni bekommen haben. Dort musst du dann noch rechtzeitig (bis zum Ablauf einer Frist) ein Passfoto hochladen und dann wird dir dein Ausweis samt Studienbuch zugeschickt...