Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis Heidelberg 2010/11
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
[
12]
13
Claude90
16.09.2010, 18:34
@doc_globber: Habe mich vor etwas mehr als einer Woche eingeschrieben, ich ruf morgen mal an, bin im wohnheim 683 und wusste bei meiner Immatrikulation die Zimmernummer noch nicht, daher ist auch die Adressangabe nicht vollständig, nicht dass das alles gar nicht ankommt ;-)
Artemis09
16.09.2010, 21:14
Hey ihr,
eine Freundin von mir will in Heidelberg HumanMedizin studieren, und da ich (studiere in Tü) keine Ahnung von Heidelbergischen Verfahren hab, wollt ich mich erkundigen, ob ihr schon Zulassungen bekommen habt abgesehn von den Abibestenverfahren.
Sie hat ein Abi mit 1,0, hat aber auch den TMS mit 2,1 angegeben und eben an die zvs und Heidelberg geschickt. Ich hoff, das bricht ichr jetzt nicht evtl das Genick :/ Wie seht ihr das?
Lg artemis
doc_globber
16.09.2010, 21:52
also der tms ist ja nur für das AdH wichtig und kann deine punktzahl (es gibt eine bestimmte formel, mit der man deine punktzahl berechnet) nicht verschlechtern.
ich weiß nicht, ob sie im abibesten reinkommt (glaub, nicht mal alle 1.0er schaffens rein), aber ich denke, dass sie doch im adh einen platz kriegen müsste. da wir in hd aber diese formel haben, kann es natürlich sein, dass leute mit schlechterem abi aber besserem tms ne höhere punktzahl haben. am besten einfach mal die punktzahl nachrechnen und gucken, ob sie in den letzten jahren drin wäre. oder meintest du sie hat sich dieses jahr bereits beworben?
hier die formel: http://www.uni-heidelberg.de/md/studium/interesse/bewerbung/verfahren/adh_heidelberg_rangwert.pdf
@claude: cool, ich bin dann ja fast direkt neben dir.. inf 682 ;-)
gib dann ma bescheid, was sie dir erzählt haben
Also es läuft ja im Endeffekt vermutlich darauf hinaus, dass ihr TMS gar nicht gewertet wird, da das nur ab einem Testwert von über 100 geschieht und 2,1 sich jetzt im ersten Moment nicht so anhört als obs über 100 wäre. Den Testwert müsste sie ja aber eigentlich wissen.
Wenn er nicht gewertet wird kann sie ja auch mit Höchstpunktzahl im Abi gar keine Zulassung im Heidelberger Verfahren mehr bekommen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber das wären ohne andere Boni immernoch nur 51 Punkte, was dieses Jahr mMn auf keinen Fall mehr für eine Zulassung in HD reicht.
Seh ich auch so.
Ohne Test bzw. Testergebnis schlechter als 1,x ist im Heidelberger AdH nichts zu holen.
Finds aber hart, dass 1,0 nichtmal mehr in der Abibestenquote zu ner direkten Zulassung führt....
Claude90
17.09.2010, 11:58
@doc_globber: freut mich ;-)
Man, ich kann erst am Montag wieder anrufen, Freitags ist ja
anscheinend niemand da^^
also wegen der anmeldung bei moodle, macht euch mal keinen stress..
hab in euren ordner geschaut, ist eh noch nichts drin..
Nessiemoo
17.09.2010, 13:52
@ Artemis Ich glaube, den Testwert 100 entspricht 2,5. Wie gesagt, man muss es einfach nach der Formel rechnen, um genauer zu wissen.
Dieses Jahr liegt die Grenze etwa um 58, nächstes Jahr könnte es aber wieder so sein, dass es nochmal um 6 Punkte steigt...
Claude90
20.09.2010, 09:26
So, habe heute im Studentensekretariat angerufen und erfahren, dass
mMeine Immatrikulation bisher noch gar nicht bearbeitetwurde, also kann auch kein Studentenausweis da sein. Da hilft wohl nur Warten :-sleppy
doc_globber
20.09.2010, 14:52
och gott, na dann wünsche ich dir mal viel geduld^^
ich ziehe ja jetzt am we eh endgültig nach hd, wenn es dann bis mo nicht da ist, gehe ich mal persönlich hin!
Hat eigentlich jemand ne Ahnung, wie lange die Homepage der Fachschaft (http://fsmed.uni-hd.de/) noch offline ist? Schon monatelang steht da "Voruebergehend Offline". Ich mein, es wär jetzt doch wirklich gut, wenn man sich da noch ein paar Infos einholen könnte.
cocomero
22.09.2010, 15:04
was mich auch interessieren würde, ist der Stundenplan, aber ich komm noch nicht in AthenaMed rein, ihr etwa? Da steht, sie sind angemeldet, haben aber noch kein Benutzerkonto oder so in der Art.
(Ich hätte noch eine kleine bitte: könnt ihr hier für JOHN DEER voten?
http://www.gongfm.de/page/gong+fm+Local+Heroes)
athena wird nicht mehr genutzt, da würdest du also eh nichts finden
cocomero
23.09.2010, 06:43
ja okay, das erklärt einiges, steht aber doch iwie anders im infoheft.. naja trotzdem irgendwer den stundenplan gefunden?
ja das infoheft wird glaube ich einfach nie überarbeitet^^ ist jedes jahr genau das gleiche. eig. ziemlich armselig, aber naja^^
Habs zwar im AdH Thread schon geschrieben, aber wer noch ne Wohnung sucht kann sich an mich wenden :)
someotherdj
27.09.2010, 06:12
ja okay, das erklärt einiges, steht aber doch iwie anders im infoheft.. naja trotzdem irgendwer den stundenplan gefunden?
Mh, der Stundenplan vom WS09/10 steht im Infoheft, wird das nicht exakt der gleiche sein?!
zahnteufel
27.09.2010, 06:51
Mh, der Stundenplan vom WS09/10 steht im Infoheft, wird das nicht exakt der gleiche sein?!
Wird athenaMed für das 1. Semester nicht mehr genutzt?
Der Stundenplan ist weitesgehend der gleiche denke ich.
Dienstag+ Donnerstag: Präpkurs (es gibt eine vormittagsgruppe und eine nachmittagsgruppe, man wird zugeteilt)
Montag: vormittag chemie vorlesung
Anatomievorlesungen sind unregelmässig glaube ich, so 2-3 mal die woche von 11-1
und dienstag mittag ist freiwillig Mentoren-tutoren programm (tipps rund ums medizinstudium)
mittwoch nachmittag ist psychologie/soziologievorlesung
am anfang hat man 3 mal terminologie
und ausserdem noch im gesamten semester 3 mal heiprax seminar und 7 mal AAL
ich glaub das wars...
athena wurde auf moodle umgestellt
https://elearning-med.uni-heidelberg.de/login/index.php