Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis Heidelberg 2010/11

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

jphphh
10.08.2010, 16:18
wie viele punkte im abi hattet ihr?
dann weiss ich auch bescheid....

Beniamin
10.08.2010, 17:40
@jphphh: Hatte 12 WS und DN 2,8 und erlich auch nicht geglaubt, dass ich in Heidelberg zugelassen werde:) Aber probiert mit 1 OP und SK5 , hats wohl gereicht :-dance:-dance

Nessiemoo
10.08.2010, 17:46
Ich hatte 1,0 und etwa 804 Punkte...wahrscheinlich - es gab irgendwelche Probleme, dass sie meine Punkte nicht anerkennen/umrechnen wollten. Werde dann wohl mit dem Bescheid genauer wissen.

miss green
10.08.2010, 17:59
Ich bin Zweitstudentin, mein Abi zählt daher nicht ;-). Wir sehn uns dann in Heidelberg :-top

ktm2
10.08.2010, 23:11
gibt die zvs denn auskunft auch per telefon bevor die bescheide versendet werden???

804 punkte?? bei welcher höchstpunktzahl?? glückwunsch =)

Nessiemoo
11.08.2010, 07:54
Ja, konnte man anrufen und wurde dann "unverbindlich" gesagt, ob man eine Zulassung hat oder nicht.

Mein Rangplatz ist 35...und SA - heisst wahrscheinlich Sachen-Anhalt, oder? *happy dance*

AntOn..
11.08.2010, 13:52
Ui, habt Ihr gesehen, dass die Abibesten - Grenze für Zahnmedizin von 1,3 im letzten Jahr jetzt bei 1,1 ist ??!!! Das ist ja heftig und läßt Böses ahnen für die Zulassung im AdH, oder ???

jphphh
11.08.2010, 19:45
Was bedeutet Rangplatz? Wievielter man in der abibestenquote eines jeweiligen bundeslandes ist, oder wievielter man in der rangliste für heidelberg ist?

flobo
11.08.2010, 20:04
Hi ihr,

hab grad meinen Zulassungsbescheid für Heidelberg bekommen und bin völlig aus dem Häuschen! Werde allerdings nicht direkt in HD wohnen sondern in Vaihingen/Enz (so zumindest der Plan), dann mit dem IC nach HD (25-30 Minuten pro Strecke) und dort mit dem Drahtesel weiter. War nötig, da ich mit meiner Frau weiterhin zusammen leben möchte und die nen festen Job Richtung Feuerbach hat :)

Freu mich schon, euch alle kennen zu lernen... achso, was mich noch interessieren würde: gibts außer mir noch nen Neustudi in HD, der nebenher arbeiten wird? Wenn bei mir alles glatt geht werd ich wohl in meinem bisherigen Job 10h/Woche weiterhin schaffen (wobei das relativ gut gehn sollte, da ich das auch im Zug/zu Hause machen kann)...

Also in diesem Sinne: Cheers, Kollegen :) :-party

ktm2
11.08.2010, 21:39
hey

ich hatte eigtl fest mit ner zusage gerechnet, habe aba keine bekommen :(

mir fehlen besch****** 2 punkte zu 804... das nennt man wohl pech oda???

naja hoffe, dass ich mit iwie glück übers adh reinrutsche... aba wer weiß....

glückwunsch an alle, die es schon geschafft haben...

ktm2
12.08.2010, 02:57
eine frage... weiß jmd. wie hoch in heidelberg preise bei bundesweiten schulwettbewerben bewertet werden?? hab da mal nen 3. platz in nem bundesweiten mathewettbewerb gemacht.....

Nessiemoo
12.08.2010, 08:56
Ich glaube, es soll ein paar Pünktchen geben....aber wenig - etwa 1-3 Punkte.

Ohh, ich bin schon total nervös irgendwie, fliege am Sonntag schon nach Deutschland. :-)) Und habe keine Ahnung, ob ich dort jetzt bis zu Weihnachten bleibe, oder fliege nach der Immatrikulation zurück, was macht es sehr schwer zu entscheiden, was ich mitnehmen soll. :-oopss

_wicked_
18.08.2010, 02:15
Sooo...gleich gehts los 440km gen süden und dann erstma einschreiben:-dance
hat noch wer n wohnheimplatz in leimen bekommen?! is zwar etwas weit ab vom schuss aber fürs erste bin ich mehr als zufrieden^^ und außerdem kommt ja Boris Becker daher, so schlimm kanns nich sein,wa;-)

Nessiemoo
18.08.2010, 16:41
Also ich bin mit meiner Neuenheimer Feld für 153 Euro zufrieden. :-dance

flobo
18.08.2010, 21:15
Sooo, bin seid gestern nun auch immatrikuliert.... war leider der einzige Tag, an dem das für mich möglich war... wer vollzeit am Arbeiten ist hat halt nicht Montags bis Donnerstags zwischen 10 und 12 Uhr Zeit... und RICHTIGE Studenten schlafen da sowieso noch :-D

Jetzt muss ich mir zunächst noch ne Wohnung organisieren... vielleicht klappt das ja am Freitag schon... wär zumindest möglich... da ist der nächste Besichtigungstermin... ganz so günstig, wie die von Healer wirds bei mir zwar nicht, aber ich muss ja auch noch Platz für meine Herzensdame mitbringen ;)

doc_globber
19.08.2010, 10:41
ich auch healer :D
tiefst zufrieden!

AntOn..
19.08.2010, 12:07
Würde mich jetzt auch soooo gern einschreiben...:-top

Habt Ihr eigentlich auch so ein Ersti-Info-Heft bekommen?? Und gibt es was Spannendes zu berichten?

Nessiemoo
19.08.2010, 19:15
Jo, ein dickeres Ersti-Info Heft habe ich schon, mit dem Stundenplan fürs Semester. Aber ich will ja keine Überraschungen von euch wegnehmen ;-).

Für die, die schon eingeschrieben sind - haben die euch auch gesagt, dass es 2-4 Wochen dauern kann, bis man den Studentenausweis bekommt? Es ist so doof, ich kann nicht in der Bibliothek Bücher ausleihen oder in der Mensa essen.

Beniamin
19.08.2010, 21:12
@Healer : du kannst eine CampusCard erstma kaufen und in der Mensa essen:-party
Büche : haste recht...dauert etwas ...aber die Ärzte bei mir im KH haben mir schon alle geschänkt, die sie nur hatten..Chemie etc , außerdem mein CA hat mir Prometheus komplett neu gekauft, hat sich einfach für mich gefreut:-winky:-winky:-winky kannste gerne vorbeikommen wenne was brauchst:)
werde die Leute echt vermissen....

Nessiemoo
19.08.2010, 21:23
Oh echt? Ich dachte es geht mehr nicht, seitdem es die neue Studentenausweise gibt. Werde das dann morgen tun! Danke für den Tip!

Ein neuer Prometheus ist doch supercool (und superteuer...):-top