Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis Heidelberg 2010/11

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13

inasmile
01.09.2010, 11:46
das gleiche habe ich mich auch gefragt und die dame am infotelefon hat gemeint,dass das formular am ende der online immatrikulation erscheint...
leider steht auf meiner bewerbung von damals keine bewerbernummer drauf mit der man sich einloggen kann zum online immatrikulieren?!

pinkswoon
01.09.2010, 11:51
ohje...na dann warte ich mal bis der brief bei mir ankommt morgen oder übermorgen:-music

vielleicht kannst du da nochmal anrufen und denen deine zvs-registriernummer sagen, dann haben die evt deine bewerbernummer parat?

doc_globber
01.09.2010, 12:01
glückwunsch :)

AntOn..
01.09.2010, 12:25
Ich habe auch keine Bewerbernummer. Ich vermute, dass die auf der Zulassung steht??!!
Doc globber, woher hattest du die Nummer?

tig
01.09.2010, 13:02
wie macht ihr das mit der wohnungssuche? geh mal davon aus, dass die wohnheime schon alle voll sind.

gerrard8
01.09.2010, 13:38
Ich bin auch in Heidelberg dabei :-)) Habe gerade bei der ZVS angerufen und freue mich total.
Ich fahre wahrscheinlich nächste Woche Dienstag und Mittwoch nach HD, um mich einzuschreiben. Und eine Wohnung bzw. ein Zimmer brauche ich auch noch. Da werde ich mich wohl auch schon mal umschauen, wenn möglich. Wann seid ihr denn vor Ort, um euch einzuschreiben?

doc_globber
01.09.2010, 13:42
also auf meinem zulassungsbescheid war eine reg.-nr. angegeben. mit der und mit deinem geburtsdatum als pw kann man sich dann bei der online imma. einloggen und sich ein neues pw aussuchen. dann muss man schritt für schritt verschiedene eingaben machen und ganz am ende wird man gefragt, ob man die einzugsermächtigung online oder schriftlich machen will. ich habs einfach online gemacht, war das einfachste...
keine sorge, ist nicht so schwer :-))

gerrard8
01.09.2010, 13:44
Ich denke aber trotzdem, dass ich perönlich hinfahre, weil ich dann auch gleich nach Wohnungen gucken kann. Und es passt auch ganz gut, da ich die beiden Tage frei bekommen habe vom KPP.

doc_globber
01.09.2010, 13:45
ich hab mich schon vorgestern eingeschrieben und an dem tag waren fast nur juristen dabei..oh oh oh pures klischee, gab aber natürlich auch ein paar normale :-D

ja, die wohnheime sind glaube ich schon alle voll..gott sei dank, hatte ich mich rechtzeitig beworben gehabt, aber ich hab gehört diese eine seite zimmer69 soll gut sein :-nix

doc_globber
01.09.2010, 13:46
Ich denke aber trotzdem, dass ich perönlich hinfahre, weil ich dann auch gleich nach Wohnungen gucken kann. Und es passt auch ganz gut, da ich die beiden Tage frei bekommen habe vom KPP.

ja, man muss sich online einschreiben und dann auch noch persönlich. also beides

AntOn..
01.09.2010, 13:50
@ doc globber und @ healer
Die Immatrikulation ist in der Seminarstr. 2 oder? Wie weit ist das vom Bahnhof weg? Und wieviel Zeit muss man da so einrechnen?

@ healer:
Wie schnell ging die Wohnheim-Zimmerübergabe? Hast Du da einen Termin mit dem Hausmeister gemacht, oder bis Du da einfach hingegangen?

gerrard8
01.09.2010, 13:54
Achso ;-)

doc_globber
01.09.2010, 13:56
ja, in der seminarstr. 2 ich war erst im falschen gebäude lol, ihr müsst von der hauptstraße aus an dem großen weißen gebäude (alte uni) noch vorbei und dann die erste links. da ist das carolinum.

also bei mir war es leider seeehr überfüllt und ich hab so anderthalb stunden angestanden..das eigtl einschreiben dauerte dann nur 5 min.

ach und das ist vom bahnhof zu fuß wohl vllt. 25 min? am besten fährst du einfach mit der bahn zum bismarckplatz (eingang hauptstraße/innenstadt) und läufst dann von dort nochmal max. 10 min.

Benji86
01.09.2010, 15:01
So, ich bin auch dabei :)
Hab heute bei der ZVS angerufen, die Dame am Telefon war zwar nett aber hat sich anscheinend nicht so gut zurechtgefunden. Am Ende konnte sie mir aber sagen dass ich auf Rang 7 bin. Gefällt mir :D

Sucht außer mir jemand ne WG? Meinetwegen könnte man auch eine Mediziner-WG gründen :D

pinkswoon
01.09.2010, 15:56
ja, die wohnheime sind glaube ich schon alle voll..gott sei dank, hatte ich mich rechtzeitig beworben gehabt, aber ich hab gehört diese eine seite zimmer69 soll gut sein :-nix

ja die ist ziemlich gut, ich hab da so ein gesuch aufgegeben, am nächsten tag hab ich mir ne wohnung angeschaut und nun wohn ich da auch:-top war natürlich auch glück dabei....aber trotzdem cool

ich bin bei der immatrikulation noch nicht ganz durchgestiegen...wir müssen das erst online machen, das am ende ausdrucken und dann persönlich da hin richtig? :-dagegen ist ein bisschen seltsam find ich, für alle anderen studiengänge fährt man einfach hin und zeigt seinen perso und sein zeugnis vor:-))

Struebinator
01.09.2010, 16:21
yeah, bin jetzt auch dabei:) die Frau von der ZVS war zwar brutal angeätzt, aber is ja auch egal^^
jetzt "nur noch" schnell ne Wohnung/wg suchen, bzw. finden...oh mann...und bis zum 25. mach ich auch noch kpp...

gerrard8
01.09.2010, 17:45
@Benji Ich suche auch noch ne Wohngelegenheit. Weißt du schon, wann du hinfährst, um dich einzuschreiben??

Loelik89
01.09.2010, 18:01
huhu ihr lieben,

ich gratuliere euch allen ;) auch ich bin dabei (*freu freu*)
jetzt beginnt aber die stressige WG-suche. an der ich immer mehr und mehr verzweifle, da die ganzen angebote nicht so das wahre sind :(
hat irgendwer von euch irgendwelche tipps? wie kommt ihr voran??

@Benji: wenns dir nichts ausmachen würde, wäre ich für den fall der fälle gerne dabei!!!! ich glaube mit so einer mediziner-wg kann man eig nichts falsch machen ;)

Benji86
01.09.2010, 18:23
@gerrard8: Ich mach ja noch den ganzen Monat KPP. Hab das kommende WE frei und dann noch das WE 18.-20. (inkl. Montag). Weiß noch nicht wann ich hinfahre, möglichweise sogar an beiden Wochenenden. Ich hab nur im Moment noch gar keine Wohnungen in Aussicht.

@Loelik89: Dann wärn wir ja evtl gleich schon 3 ^^ Is meiner Ansicht nach die perfekte Größe, so hab ich die letzten 3 1/2 Jahre verbracht. Und unter Medizinern is dann denk ich auch die nötige Ruhe gegeben. Anders als wenn die Mitbewohner ständig Party machen und man nie zum Lernen kommt ;)

Struebinator
01.09.2010, 18:42
@benji ich wäre evtl auch mit von der partie, sofern es niemanden stört...
aber mal sehen wie sich die wohnungssuche so gestaltet...
ich denke werde entweder nächsten montag oder mittwoch nach hd fahren, wann fahrt ihr so?