Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis Heidelberg 2010/11
Seiten :
1
2
3
4
5
6
[
7]
8
9
10
11
12
13
Beniamin
01.09.2010, 19:08
Glückwünsche !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:-party
Loelik89
01.09.2010, 19:11
das klingt ja richtig hammer :) wollen wir dann nägel mit köpfen machen?
aber ist so ne wg-gründung eig nicht recht teuer, ich meine von der anschaffung diverser haushaltssachen????
ich bin aber trotzallem dabei :)
doc_globber
01.09.2010, 21:01
Hey,
Glückwünsch euch Allen! Freu mich schon drauf, wenn wir uns alle zum ersten Mal sehen, und wir dann endlich Gesichter den Namen zuordnen können :-))
ihr seid echt geil :D
hab zwar immer noch nicht bei der ZVS angerufen, aber morgen kommt ja der Bescheid, ich hoffe, meine 66pkt-Bewerbung hatte keine Fehler, dann wär ich nämlich auch dabei :)
wie wärs, wenn wir einfach n ganzes Medizin-Erstis-Haus mieten? :-dafür
pinkswoon
01.09.2010, 21:14
verdammt jetzt hab ich schon ne wohnung:-)):-))
Loelik89
01.09.2010, 21:37
pinkswoon, ich gratuliere dir, aber verrat mal, wie du das geschafft hast ;)
pinkswoon
01.09.2010, 22:32
zimmer69, hab ein gesuch aufgegeben und mir nur eine wohnung angeschaut, die hab ich genommen:-)) ein med.studi-haus ist aber um einiges cooler als meine mini-wohnung, jetzt bin ich neidisch:-oopss
Loelik89
02.09.2010, 05:24
hallo ihr lieben, wünsch euch nen wunderschönen guten morgen :) heute ist es so weit, heute gibt es offiziell die zulassungen ;)))))))
@Benji86: ich hab mir das mit der mediziner-wg nochmal durch den kopf gehen gelassen und ich muss zugeben, meine begeisterung wird von mal zu mal immer größer ;)
also melde dich einfach, falls wir das jetzt wirklich in die wege leiten wollen, da uns leider nicht mehr viel zeit verbleibt und ich mich sonst nach was anderem umschaun würde :/
falls du studivz haben solltest, bin ich da unter dem namen " Лёлик Г... " zu finden ;)
Hey...
Ich bin auch in Heidelberg genommen worden (braucht mir nicht zu gratulieren^^) und wünsche schon Mal im Voraus allen viel Glück beim Studium...
Da ich in der Nähe von Heidelberg wohne und schnell da sein kann bin ich an einem Vortreffen interessiert :) Könnt mich aber auch anschreiben, wenn ihr dort seid und jemanden zum Reden braucht...
LG
Nessiemoo
02.09.2010, 09:54
Also Pinkswoon&ich dachten, dass Montag abends (etwa um 21.30/22.00) oder dann am Dienstag (egal-wann) jetzt ein Vor-ersti-Treffen zu haben. Ich habe jetzt nur Internetzugang in Stadtbücherei oder ähnliches, deshalb PN lieber an Pinkswoon. :-))
@Loelik: Mein Interesse besteht definitiv :) Ich hab bisher auch keine brauchbaren WGs gefunden, aber eigentlich is mir ne Mediziner-WG sowieso am liebsten. Das heißt wir könnten uns direkt nach Wohnungen umschauen anstatt nach Zimmern.
Meiner Meinung nach sind aber 3 Bewohner immernoch am Besten, auch wenn ein Erstis-Haus natürlich ziemlich cool klingt ^^ Ich denke, bei zu vielen Leuten ist es wahrscheinlicher, dass es irgendwie Stress in der Bude gibt ;)
Ich muss wohl doch wannanders nach Heidelberg fahren als an den geplanten Wochenenden, wegen der Anmeldefrist vom 6. -15.09 :(
Da bleibt für mich eigtl nur Montag der 13.
gerrard8
02.09.2010, 13:56
Ich wäre bei einer Medi-WG gerne dabei. Wäre cool, wenn das klappen sollte. Ich weiß nicht, ob es einfacher ist eine größere Wohnung zu finden. Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert. Gerne immer eine Nachricht schreiben ;-)
Könnt mir wegen der WG auch gerne eine Nachricht schreiben, wobei die Größe der WG ein fundamentales Problem sein wird^^
Aber das wird schon... :)
gerrard8
02.09.2010, 14:10
Mir fällt da noch was ein. Ich werde Dienstag und Mittwoch in Heidelberg unterwegs sein, um miich einzuschreiben etc.. Hat eventuell jemand von denen, die schon dort sind, noch eine Couch oder sowas frei für die Nacht :-)) Ein billiges Hotel/Hostel/Jugendherberge würde es auch tun :-top
Loelik89
02.09.2010, 15:35
hey benji, dann lass mal loslegen :) so wie ich es richtig verstehe, suchen wir eine 3-zimmer wg, oder? welchen stadtteil nehmen wir? wollen wir am besten unsere nummern austauschen, da hier übers forum wir nicht weit kommen...ich meine bei dem zeitmangel :)
pinkswoon
02.09.2010, 15:52
Mir fällt da noch was ein. Ich werde Dienstag und Mittwoch in Heidelberg unterwegs sein, um miich einzuschreiben etc.. Hat eventuell jemand von denen, die schon dort sind, noch eine Couch oder sowas frei für die Nacht :-)) Ein billiges Hotel/Hostel/Jugendherberge würde es auch tun :-top
eine freundin von mir hat neulich in nem hostel in bergheim übernachtet, das war wohl ganz in ordnung, also sauber und auch nicht teuer. ich glaub das hieß steffis hostel oder so
Loelik89
02.09.2010, 16:06
Benji, ich hab dir nun eine nachricht geschrieben :)
doc_globber
02.09.2010, 16:39
haha, macht uns jetzt neidisch mit der mediziner wg xD
pinkswoon
02.09.2010, 17:33
haha, macht uns jetzt neidisch mit der mediziner wg xD
:-party
Naja, wir haben das Problem dass wir erst noch ne Wohnung finden müssen. Ihr dagegen habt schon eine :> Ich finde das hat schon auch was für sich.
Online-Immatrikulation funktioniert bei mir nicht, ich kann mich nicht einloggen. Gehts anderen auch so?