Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis Heidelberg 2010/11
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
[
8]
9
10
11
12
13
pinkswoon
02.09.2010, 20:42
hatte ich heute morgen auch und hab da angerufen, die frau hat gesagt es läge wahrscheinlich an einem systemfehler und man muss es einfach später nochmal probieren. habs dann eine stunde später nochmal versucht und da gings wieder:-)
Beniamin
02.09.2010, 20:48
@Benji86 : lass doch diese online-sache ganz weg , habe auch nicht gemacht , einfach persönlich nach HD fahren , Unterlagen mitnehmen ( alle ) und das reicht auch...
Schade um die Zeit , außerdem online funktioniert im mom sowieso kaum irgendwas... :-dagegen
Sonntag 03.10 Vortreffen für alle?
Denke , dann sind wir auch alle schon in HD ?
muss aber auch langsam wissen, weil ich den Dienstplan für Oktober die Tage angeben muss...
Freitag der 01.10 wäre auhc ok , glaube ich....
Gruß
pinkswoon
02.09.2010, 20:57
ich fänd den freitag abend gut:-dafür
edit: benjamin, so wie ich das verstanden hab, braucht man den immatrikulationsantrag, den man am ende der online-einschreibung ausdrucken kann, um sich überhaupt persönlich einschreiben zu können?
Tatsache, jetzt komm ich rein. Na ich machs mal lieber vorher schon. :)
doc_globber
02.09.2010, 22:16
@Benji86 : lass doch diese online-sache ganz weg , habe auch nicht gemacht , einfach persönlich nach HD fahren , Unterlagen mitnehmen ( alle ) und das reicht auch...
Schade um die Zeit , außerdem online funktioniert im mom sowieso kaum irgendwas... :-dagegen
Sonntag 03.10 Vortreffen für alle?
Denke , dann sind wir auch alle schon in HD ?
muss aber auch langsam wissen, weil ich den Dienstplan für Oktober die Tage angeben muss...
Freitag der 01.10 wäre auhc ok , glaube ich....
Gruß
also beim 1. oder 3. wär ich auf jeden dabei. :-party
kommenden montag wohl eher nicht, da ich wahrscheinlich erst ab dem 18. komplett nach HD ziehe.
Hey ihr.
Erstmal Herzlichen Glückwunsch euch allen, die ihr grad frisch ne Zulassung bekommen habt! :-top
Bezüglich Vortreffen: ich werde aller Voraussicht nach an dem geplanten Wochenende meine neue Wohnung (nicht in HD) renovieren. Von daher wäre es für mich optimal, wenn es eher am Freitag (1. Oktober) stattfinden würde, da am Sonntag vermutlich bei mir renovieren angesagt ist... könnte es wahrscheinlich auch irgendwie am Sonntag einrichten aber das wär alles in allem doch eher ungeschickt, wenn andere meine Wohnung neu streichen und ich mir nen schönen Tag mach :D
Jedenfalls freu ich mich schon, ein paar Gesichter meines neuen Studiums kennen zu lernen!
Da fällt mir ein: @die, die schon immatrikuliert sind: werdet ihr an der Einführungswoche teilnehmen? Ich denk so ein Erstifrühstück am Montag kann bestimmt ganz nett werden :) Ich plane jedenfalls dort zu sein... werd mir sicherlich nicht alle Vorstellungen dort geben, aber ja :)
doc_globber
03.09.2010, 12:09
jo klar, werd auf jeden fall da teilnehmen :) wird bestimmt lustig!
Nessiemoo
03.09.2010, 17:59
Wollen wir vielleicht das Treffen am 2.10 es machen? Am 1.10 könnte es nicht klappen, da ich nur spät abends aus Berlin komme und am 3.10 passt es beim Flobo nicht.
Und das Youth Hostel, wo ich nun...fast 3 Wochen gelebt habe, ict auch super. Billig und sauber.
Ich plante, so viel so möglich beim Ersti-Woche da zu sein...ein paar extra Infos kann ja nie schaden. Nur das Bafög brauche ich nicht, da ich ja sowieso nix bekommen kann.
gerrard8
03.09.2010, 18:22
Ich habe nochmal zwei Fragen:
Welche ist die Bewerbernummer bei der Online-Einschreibung?
Hat schon jemand eine Befreiung von den Studiengebühren beantragt, weil er zwei Geschwister hat? http://www.uni-heidelberg.de/studium/interesse/gebuehren/studgeb.html
Da steht nämlich sowas.
Danke
gerrard8
03.09.2010, 18:32
Okay, angemeldet habe ich mich jetzt ;-) Aber die zweite Frage ist noch offen :-peng
welches war denn jetzt die bewerber nummer?
inasmile
03.09.2010, 21:25
Die registrierungsnr der ZVS... Die auf deinem Bescheid steht
Wäre von einem vortreffen auch nicht abgeneigt sofern zahnis überhaupt willkommen sind :-winky
pinkswoon
03.09.2010, 22:52
wieso sollten zahnis nicht willkommen sein:-winky
mir passt auch am 2.10., ist mir ganz egal, wir sollten nur irgendwann was festlegen
someotherdj
03.09.2010, 22:56
Da fällt mir ein: @die, die schon immatrikuliert sind: werdet ihr an der Einführungswoche teilnehmen? Ich denk so ein Erstifrühstück am Montag kann bestimmt ganz nett werden :) Ich plane jedenfalls dort zu sein... werd mir sicherlich nicht alle Vorstellungen dort geben, aber ja :)
Woah, wann geht das denn los? Ich dachte, ab 11. erst? Hab bisher nix davon gehört, war aber auch noch nich zur Immatrikulation dort..
gerrard8
04.09.2010, 08:26
Nochmal eine dumme Frage:Ich habe in der StudiVZ-Gruppe etwas vom Stundenplan gelesen, den man online machen kann, wenn man sich da irgendwo registriert. Was ist damit gemeint und ab wann kann/muss ich ich das machen?
euer stundenplan sollte im erst-infoheft stehen und sonst müsst ihr garnichts tun... :D
AH! jetzt verstehe ich.
der stundenplan auf seite 16 im erstiheft ist für UNS gedacht.
ich dachte das wäre nur ein beispiel vom LETZTEN jahr,
denn die überschrift sagt: WS09(!)/10
und bei der weihnachtspause steht auch 24.12.09 - 6.1.10(!)
aber nach genauerem hinsehen hab ich jetzt auch gemerkt,
dass sonst alle anderen termine auf ws10/11 bezogen sind. gutgutgut.
:-)
gerrard8
04.09.2010, 13:30
Ja, super. Dann hole ich mir den mal am dienstag beim Einschreiben ab.
Struebinator
04.09.2010, 14:24
wie lange hats bei euch gedauert bis ihr die Krankenversicherungsbescheinigung von eurer KV bekommen habt? Ich hab das irgendwie ziemlich verschwitzt und wollte am mittwoch nach HD fahren, meint ihr das is noch machbar?
Beniamin
04.09.2010, 14:25
@ Struebinator : war persönlich bei der AOK , hat ca. 10min gedauert :-winky:-winky
Gruß