PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis Heidelberg 2010/11

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13

Struebinator
04.09.2010, 14:29
puh dann bin ich ja beruhigt;-) hab schon extra frei genommen gehabt...
wie siehts denn bei euch aus mit der Wohnungssuche? Irgendwie empfinde ich das als ziemlich träge, dauert immer ewig bis die WGs sich melden. Zumindest bei mir:-wow

doc_globber
04.09.2010, 17:02
Woah, wann geht das denn los? Ich dachte, ab 11. erst? Hab bisher nix davon gehört, war aber auch noch nich zur Immatrikulation dort..

die ersti-woche geht vom 04. bis zum 10. okt...steht auch in der ersti broschüre drin :-top

hat sich schon iwer so langsam über bücher informiert? (nein, natürlich kauf ich mir jetzt noch keine, mich interessieren nur die kosten, die so auf einen zukommen..)

hab in der ersti broschüre ein wenig gelesen, also anscheinend wären für den beginn die duale reihe, moll, ein atlas (vllt prometheus oder der kl. netter) und n kl. wörterbuch schon ganz gut.. aber da wäre man ja schon bei 220-300EUR :-((

anscheinend kann man die ja auch aus der bib ausleihen, aber bis ich nach hd gezogen bin, sind die doch bestimmt alle vergriffen, oder?

Incywincy
04.09.2010, 17:33
Duale Reihe kaufen, da amcht man nix falsch und is alles in einem.
Bin Tutor in der Ersti-Woche und freu mich auf Euch.

doc_globber
04.09.2010, 19:11
alles klar, danke für den tipp.

dann sieht man sich ja in paar wochen ;)

kab
04.09.2010, 19:24
Die registrierungsnr der ZVS... Die auf deinem Bescheid steht

Wäre von einem vortreffen auch nicht abgeneigt sofern zahnis überhaupt willkommen sind :-winky

wie viele Ziffern hat die denn bei euch? bei mir sinds nämlich 9 Ziffern und bei der Online-Einschreibung kann ich nur 6 Ziffern unterbringen?!?

Benji86
04.09.2010, 20:55
@kab: Benutz diesen Link (https://studinfo.zuv.uni-heidelberg.de/bewportal/login?came_from=http%3A%2F%2Fstudinfo.zuv.uni-heidelberg.de%2Fbewportal%2Fdaten%2F), da kannst du alle Stellen eingeben. Wenn du trotz richtiger Angaben nicht reinkommst, probiers zu nem anderen Zeitpunkt nochmal. Oder mach einfach gar nichts online, mir wurde am Telefon gesagt, dass man das auch bei der Immatrikulation noch ausfüllen kann.

Loelik89
05.09.2010, 10:28
hallöle,

sry, dumme frage :) aber wo ist dieses ersti-heft zu finden??? auf der hp von heidelberg?? ich finds enfach nichts :((

@gerrard8: die regelung mit den geschwistern betrifft mich auch ;) wird dieser antrag dann einfach vor ort gestellt? ich meine, online machen muss man da ja nix, oder?

tig
05.09.2010, 11:06
@kab: Benutz diesen Link (https://studinfo.zuv.uni-heidelberg.de/bewportal/login?came_from=http%3A%2F%2Fstudinfo.zuv.uni-heidelberg.de%2Fbewportal%2Fdaten%2F), da kannst du alle Stellen eingeben. Wenn du trotz richtiger Angaben nicht reinkommst, probiers zu nem anderen Zeitpunkt nochmal. Oder mach einfach gar nichts online, mir wurde am Telefon gesagt, dass man das auch bei der Immatrikulation noch ausfüllen kann.

Was ist denn dann mein Passwort?!

doc_globber
05.09.2010, 11:12
wenn ich mich recht erinnere, ist es dein geburtsdatum.

doc_globber
05.09.2010, 11:13
@loelik: also das ersti heft bekommst du bei deiner persönlichen einschreibung im sekretariat.

Benji86
05.09.2010, 12:31
Jop, das Passwort ist dein Geburtsdatum in der Form TT.MM.JJJJ
Steht doch auf dem Zulassungsbescheid...

gerrard8
05.09.2010, 12:51
@loelik
Soweit ich weiß, geht das alles vor Ort. Du musst bloß die Geburtsurkunden mitnehmen.

Metallat
05.09.2010, 14:24
Hallo hallo!

ich habe auch ne Zulassung bekommen (Humanmedizin)! Wenn die Bürokratie mich nicht wieder daran Hindert (hatte letztes jahr auch Probleme -.-'), werd ich mit Euch zusammen studieren.

Hatte ein bisschen Angst am Anfang (komme aus Budapest, kenne niemanden in HD, Deutsch ist nicht meine Muttersprache), das Forum kommt mir aber freundlich vor :)

Hab übrigens ein Zimmer im INF 682 bekommen

kab
05.09.2010, 14:42

Viiiiielen Dank! - jetzt hat alles geklappt :)

nur: warum schreiben die in ihren Zulassungsbescheid einen Link, über den man eben nicht mit der vollständigen Registrierungsnummer reinkommt?? ... naja.

doc_globber
05.09.2010, 16:05
@metallat:
willkommen im forum und im wohnheim 682 (da bin ich auch :D)
dein deutsch hört sich aber doch gut an, wirst bestimmt keine probleme haben ;)

Beniamin
05.09.2010, 17:17
@ metalltat : willkommen !!!!!!!! und keine Panik 99% von uns kennt keinem in HD , aber .... schon bald wird sich das alles ändern :)
Was die Sprache angeht : meine Muttersprache ist es auch nicht, ist mir aber auch egal... was ich kann , kann ich und was nicht kann- wir werden doch studieren, also auch vieeeeeeeeeeeeeeeles dazu lernen :-winky:-winky

Nessiemoo
05.09.2010, 18:33
Metallat, keine Sorgen - ich bin auch neu, wohne in INF 682 und Deutsch ist nicht meine Muttersprache...kenne auch noch (fast) niemanden - und bisher habe ich fast keine Leute auch kennengelernt - weil es halt Semesterferien sind und naja. Ist natürlich bisschen schwer, aber man schafft es schon.

Also, wenn du einziehst, kannst du mal am 10. Stockwerk mal vorbeikommen und wenn ich dann schon mehr als eine Tasse habe, werde ich dir gerne zum Tee einladen. :-party. Du kannst an mich auch eine PN schicken, dann werde ich dir auch meine Zimmer-nummer und Handynummer geben, und du kannst auch deine mir geben, ok? Wann wirst du dann nach HD kommen?

Es gibt ganz schön viele Medi-Erstis in 682, oder? Da können wir schon bald ein eigenes Treffen organisieren - oder eventuell auch eine Lerngruppe? :-))

Beniamin
05.09.2010, 18:41
@ Healer : s. Thema Lerngruppe wollte ich auch mal ansprechen ...
Wohne aber 692 , also keine Ahnung ob ich mitmachen darf :-nix:-nix :-party
Also für die die auch nebenbei arbeiten werden : sone Gruppe hat auch steuerliche Vorteile , Details per PN oder schon in HD wenn jemand Interesse hat.
Gruß an all

Nessiemoo
05.09.2010, 18:55
Pfft, natürlich nicht. Es ist schon gleich eine exklusive Lerngruppe nur für 692er. :-angel (Nur ein Scherz :-)) )

Und zum Thema Bücher - ich bin nach Thalia am Hauptstrasse gegangen und mir dort alle Bücher ganz lange angeschaut...ich finde, ich werde mit der Duale Reihe Anatomie echt nicht lernen können, es ist zu farbig für mich, und nach jedem Satz steht dort irgendein Bild oder ein Merkkasten und dass hat mir so riesig gestört.

Prometheus ist natürlich ein Traum-Buch, aber der Ein-Band-Sobotta ist fast dasselbe (nur ohne die Texte) und so 3 mal billiger...also das ist auch etwas verlockend. Zum Lernen fan dich persönlich den Benninghof gut (ist natürlich sehr dick) und der IntensivKurs Anatomie für ein Kurzlehrbuch...also mal schauen. Erst würde ich wahrscheinlich alles aus der Bib leihen oder dort lernen und dann später schauen.

sjgsjtdzk
05.09.2010, 19:35
Bin grad erst auf das Thema gestoßen, während ich mehr oder weniger verzweifelt ne Wohnung o.ä. in Heidelberg suche.
Hab am Do endlich nen Studienplatz bekomm und die Schockstarre lässt langsam nach. Am 13. und 14. fahr ich dann nach HD einschreiben und Wohnungen suchen.
Habt ihr noch irgendwelche Seiten, wo ich schauen kann? Such im mom bei zimmer69.de, studenten-wg.de und beim Studentenwerk.

Ansonsten freue ich mich schon drauf euch alle kennenzulernen! :-))

OT: Kennt sich jemand mit dem Hochschulsport aus? Kann man einfach in die Trainingsräume spazieren und trainieren?