PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HAM-nat 2010



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34

Anti-MG
25.08.2010, 08:03
hat jemand von euch noch im kopf wie das mit der platzverteilung vor dem ham int erklärt wurde??
ich mein rein rechnerisch müssten in der adh qupte ja 220 plätze vergeben werden (60% von 369).wer weiß noch,warum das nicht so ist?!

Hamburgermädchen
25.08.2010, 08:56
davon waren glaub ich noch 8% ausländerquote (also ca 17), da wären wir bei 203 und dann wird noch eine bestimmten anzahl X der leute, die letztes jahr ne zusage hatten, aber erst dieses jahr anfangen.. also 203 minus X

aber einige sagen vielleicht noch ab oder treten erst nächstes jahr an (wie zb n freund von mir).. also muss das nochmal rauf^^

aber das sollte ja schon im vorraus eingerechnet worden sein... mal schauen :D sonst rücken ja die ausm ham-int nach!

laura2010
25.08.2010, 09:04
davon waren glaub ich noch 8% ausländerquote und dann werden noch die unbekannten X leute, die letztes jahr ne zusage hatten und aber erst jetzt antreten abgezogen! hab ich so verstanden :D

8% ausländerquote, bleiben noch 203 studienplätze... wenn dann die x leute abgezogen werden, kommt man auf die ca. 80 studienplätze... aber wird es nicht dann auch so sein, dass dieses jahr wieder ca. 20 leute ihren studienplatz aufschieben und meinte der leiter des auswahlverfahrens nicht auch, dass in der abibestenquote nicht immer alle plätze vergeben werden und dann für die die teilnehmer des AdH dazukommen?

@hamburgermädchen: glückwunsch zum studienplatz :)

Hamburgermädchen
25.08.2010, 09:24
oh mann, ich habs nochmal nachgerechnet und meinen eintrag editiert... sorry laura2010, wusste nicht, dass jemand so schnell ist :D

und dankeschön! auch wenns noch nicht 100% sicher ist! :D wie ist es bei dir gelaufen? hab noch nichts gelesen

laura2010
25.08.2010, 09:31
oh mann, ich habs nochmal nachgerechnet und meinen eintrag editiert... sorry laura2010, wusste nicht, dass jemand so schnell ist :D

und dankeschön! auch wenns noch nicht 100% sicher ist! :D wie ist es bei dir gelaufen? hab noch nichts gelesen

naja, schlechter durchschnitt halt mit 1,8, interview ganz gut... rangplatz 203.. toll -.- das wars dann wohl:(

Hamburgermädchen
25.08.2010, 09:42
@laura2010: was hier manche für "schlecht" halten, ist sone sache für sich :D ich find du kannst stolz sein

ich kanns verstehen, wär schöner mehr gewissheit zu haben, aber 203 ist doch voll okay, voraussichtlich werden es doch 180 bis 220, und wenn die wahrscheinlichkeit mal angenommen gleich verteilt wäre auf diese 40 platzunterschiede, dann bist du doch zu 50% schon drin!
und wenn es nicht so sein sollte bist du spätestens nächstes jahr drin!
hoffe das macht vielleicht 1% mehr mut! :/

laura2010
25.08.2010, 09:49
@laura2010: was hier manche für "schlecht" halten, ist sone sache für sich :D ich find du kannst stolz sein

ich kanns verstehen, wär schöner mehr gewissheit zu haben, aber 203 ist doch voll okay, voraussichtlich werden es doch 180 bis 220, und wenn die wahrscheinlichkeit mal angenommen gleich verteilt wäre auf diese 40 platzunterschiede, dann bist du doch zu 50% schon drin!
und wenn es nicht so sein sollte bist du spätestens nächstes jahr drin!
hoffe das macht vielleicht 1% mehr mut! :/

ja, macht auf jeden fall ein bisschen mehr mut ;) klar, also wenn ich freunden von meinem "schlechten" abischnitt erzähle, meinen die du spinnst doch... aber ist halt so für medizin.
naja nächstes jahr ist ja auch wieder so eine sache... ich hoffe dann wird im interview auch der ham nat mit gewertet + eben die abinote... da war ich ja schon unter den 20 besten... ist echt ärgerlich und ich bin wirklich traurig, weil ich mir das so gewünscht habe :(

Leni1234
25.08.2010, 11:06
@Laura2010:
ich fands auch echt schade, dass dieses jahr beim ham-int das ergebnis von ham-nat nicht berücksichtigt wurde- aber die diskussion hatten wir ja denke ich bereits... :(
ich drück dir aber die daumen, denn wenn du mit einem "schlechten" abischnitt von 1,8 dich in beiden testverfahren quasi in die oberen bereiche gebracht hast, dann denke ich, hättest du einen platz verdient - 2.9. :s...

Invexis
25.08.2010, 12:54
naja nächstes jahr ist ja auch wieder so eine sache... ich hoffe dann wird im interview auch der ham nat mit gewertet + eben die abinote... da war ich ja schon unter den 20 besten... ist echt ärgerlich und ich bin wirklich traurig, weil ich mir das so gewünscht habe :(

Ich hatte nach dem Test noch die Gelegenheit mit dem Testleiter zu sprechen und hab gefragt in wiefern die den Test im nächsten Jahr wohl noch einmal verändern wollen.
Es gibt scheinbart wirklich überlegungen Ham-Nat + Ham-Int + Abinturnote zu verrechnen.

Geb die Hoffnung echt noch nicht auf. Ich kenn auch jemanden der seinen Studienplatz in HH nicht annehmen wird.

Gruß
Invexis

laura2010
25.08.2010, 17:07
hmm...
wenn jetzt ein paar leute ihren studienplatz nicht annehmen, das heißt nach ihrem bescheid am 2.9. nicht zusagen, werden diese plätze dann im nachrückverfahren vergeben? oder wird das vorher schon mit eingerechnet, z.b. das ca. 10 leute den platz nicht annehmen?

viele grüße :)

Tuulia
25.08.2010, 17:24
von beidem ein bisschen glaub ich.. :P

Invexis
25.08.2010, 17:31
hmm...
wenn jetzt ein paar leute ihren studienplatz nicht annehmen, das heißt nach ihrem bescheid am 2.9. nicht zusagen, werden diese plätze dann im nachrückverfahren vergeben?


Ich bin mir sehr sicher dass die freien Plätze an die vergeben werden, die auf der HamInt Liste als nächstes stehen.
Um Nachrücken zu können muss man also beim HamInt gewesen sein und einen "knappen" Platz gemacht haben. Und das hast du :o)

lg

Tuulia
25.08.2010, 17:36
ich bin mir sehr sicher am interviewtag vernommen zu haben dass es möglich ist dass kein nachrückverfahren stattfindet weil so viele über diese kleine unabhängige quote genommen werden müssen und die freigewordenen plätze auffüllen.
von der anzahl der leute hängt wohl auch ab ob von vorn herein 190 oder 200 oder 205 von uns reinkommen..
ich bin ja auch für mindestens 200 :P

laura2010
25.08.2010, 17:37
Ich bin mir sehr sicher dass die freien Plätze an die vergeben werden, die auf der HamInt Liste als nächstes stehen.
Um Nachrücken zu können muss man also beim HamInt gewesen sein und einen "knappen" Platz gemacht haben. Und das hast du :o)

lg

naja, abwarten und hoffen! wenn ihr am 2.9. die zulassungsbescheide bekommt, steht da ja vielleicht auch drin bis zu welchem rang zugelassen wurde. das müsst ihr mir dann auf jeden fall mitteilen bitte :)

laura2010
25.08.2010, 17:40
ich bin mir sehr sicher am interviewtag vernommen zu haben dass es möglich ist dass kein nachrückverfahren stattfindet weil so viele über diese kleine unabhängige quote genommen werden müssen und die freigewordenen plätze auffüllen.
von der anzahl der leute hängt wohl auch ab ob von vorn herein 190 oder 200 oder 205 von uns reinkommen..
ich bin ja auch für mindestens 200 :P

dann aber bitte 203 ;)

Tuulia
25.08.2010, 17:47
ich könnt mir vorstellen, laura, dass das auch auf der "hochschulstart.de" homepage steht :o

Raveena
25.08.2010, 20:21
@ Maryli,

vielen Dank für deine Antwort... . habe meine Ergebnisse wirklich verspätet zugeschickt bekommen.

:)

maryli
25.08.2010, 21:13
Und??? Hast du den Platz?:)

Deive
26.08.2010, 11:29
hi leute, ich habe da ne frage.
ich habe letzte woche mit den ergebnissen des hamnat fur humanmed eine zusage bekommen. Rangplatz 26
jetzt wollte ich sicherheitshalber nochma nachfragen, wann man die zulassungsbescheide von der zvs bekommt und bis wann die rueckmeldung erfolgen mussss
ich habe zwar bei hochschulstart geguckt aber wollte nochma bei euch nachfragen!:):P
man sieht sich in hh

pottmed
26.08.2010, 11:32
Den Bescheid wird es wohl am 2.9. geben.

Die Einschreibung muss dann in einem Zeitraum ca. 10 Tage nach dem Bescheid erfolgen. Das steht aber alles ganz genau in dem ZVS-Bescheid und kann auch von Uni zu Uni unterschiedlich sein.