PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Familienname

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12

Skalpella
20.08.2010, 11:23
Halte nur ich es jetzt für pathologisch, wenn man kurz nach dem Zusammenkommen schon die Unterschrift des Nachnamens des Mannes übt?
gruesse, die niere
. . .kurz vor!. . . :-wow :-))

Die Niere
20.08.2010, 11:29
zOMG!!!! :-D

SteffiChap
20.04.2011, 16:55
Aus aktuellem Anlass: mein Freund, ääähhh, Mann, nahm meinen Namen an. Und das, obwohl er wesentlich mehr Änderungsmitteilungen vorzunehmen hat(te), als ich. Aber er findet meinen Namen einfach schöner, als seinen :-D ...und mir wars schnurz!

LG, Steffi

(PS: Ich muss nomma gucken, ob das überhaupt die Eingangsfrage war :-blush)

DaJosh
15.01.2012, 18:38
Trifft zwar nicht ganz das Thema, aber ich versuche grad den Familiennamen meiner Mutter zu meinem bestehenden dazuzunehmen. Die Dame heisst "Lee" und den Namen tät ich doch gerne an meine Nachkommen weitergeben, auch wenn se nix mit Südkorea am Hut haben. :-))

Gast26092018
15.01.2012, 18:47
Also ich würde gerne meinen Nachnamen behalten, zumal ich aus Adelsgeblüt bin:-)):-D Nein aber ich bin Nachfahre eines Herrschers, der Mitte des 18. Jahrhunderts über ein kleines Gebiet regiert hat...ich würde schon gerne den Namen behalten;-)

Es ist auch Tradition dass ein Mann sein Nachname behält, warum soll man alles durcheinanderschmeißen:-nix

PS: Ich mein wenn mich eine hochadlige Frau a la Katharina die Große heiraten will und sie unbedingt ihren Namen behalten will dann wäre ich unter Umständen bereit ihren Namen anzunehmen...aber das wäre eine absolute Ausnahme und müsste stark begründet sein:-)

Kackbratze
15.01.2012, 19:23
Es ist auch Tradition dass ein Mann sein Nachname behält, warum soll man alles durcheinanderschmeißen

Tradition in Deutschland.

Gast26092018
15.01.2012, 21:51
Tradition in Deutschland.
Nein, in Deutschland ist die Scheidung Tradition:-)) :-D

*grübel* Ich habe gerade nach der Scheidungsrate im internationalen Vergleich geschaut, da liegt Deutschland nicht so hoch wie ich vermutet habe:-nix
Russland, USA, GB und Schweden haben höhere Scheidungsraten.

...für das gesamte Bundesgebiet bei 2,59 Scheidungen je 1.000 Einwohnerinnen und Einwohner....
...in Russland und den USA mit 4,3 bzw. 4,2 Ehescheidungen je 1.000 Einwohnerinnen und Einwohner (2001) die Scheidungsraten besonders hoch (Nave-Herz 2004: 64, 167 f.)....
...Scheidungen werden weit häufiger von Frauen beantragt, nämlich zu 57 Prozent im Vergleich zu 36 Prozent bei den Männern. 7 Prozent entfallen auf gemeinsame Antragstellungen.

epeline
15.01.2012, 22:40
ich weiß auch nicht, was die scheidungsrate mit einem persönlich oder dem gewählten familiennamen zu tun haben sollte... :-nix
ich finde persönlich meinen namen schöner als den meines partners, andererseits wäre mir ein streit darum die sache nicht wert.
ich finde nur wichtig - also für mich - dass man in einer familie einen gemeinsamen namen hat, wessen name das nun wird, hm, völlig egal.
ich glaube aber, dass die familie eines mannes da wohl mehr wert drauf legt als die der frau...

Gast26092018
15.01.2012, 22:51
ich weiß auch nicht, was die scheidungsrate mit einem persönlich oder dem gewählten familiennamen zu tun haben sollte... :-nix
Gar nichts, das war nur ein kleiner Exkurs;-)

Gast26092018
15.01.2012, 23:16
PS: Im Grunde ist mir der Name auch völlig egal...ich mein irgendwann werden wir alle zu Staub, wen interessiert dann unsere Namen:-nix
Das einzige was zählt ist das Hier und Jetzt und die Liebe! Und ich finde auch, dass der Name zwischen den Partnern identsich sein sollte, als Zeichen der Innigkeit und Vereinigung;-)
Aber das macht jeder wie er will, das ist nicht das was zählt:-nix

LasseReinböng
17.01.2012, 15:42
Mir ist mein Nachname nicht so wichtig, es ist aber so, daß selbst die meisten Frauen es lieber so wollen, daß der Mann den Namen liefert. Nach außen gibt man sich gern emanzipiert, Beziehung auf Augenhöhe und blablabla aber insgeheim, ganz tief im Inneren wünscht sich jede Frau einen Mann, der mit der Faust auf den Tisch haut. ;-)

Gast26092018
17.01.2012, 16:04
ganz tief im Inneren wünscht sich jede Frau einen Mann, der mit der Faust auf den Tisch haut. ;-)
Das glaube ich auch:-top
Welche normale Frau will schon einen Sissy-boy als Ehemann haben:-))

epeline
17.01.2012, 16:20
kennt ihr denn bloß schwarz/weiß?

sissy-boy vs. die faust auf dem tisch?

gut, dass ich einen normalen mann gefunden hab und mich nicht für eine dieser seiten entscheiden musste ^^

Lava
17.01.2012, 16:25
Lass sie doch. Vielleicht finden sie ja irgendwann doch ne Frau, die auf so Kerle steht ^^

Gast26092018
17.01.2012, 16:44
Da muss man nicht lange suchen;-)
Das ist ein normaler Stimulus der Frau. Euch ist schon klar das wir Säuger sind und von Tieren abstammen oder?
Ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht, aber viele der primitiven Triebe stecken nunmal immer noch in uns! Natürlich ist unser Gehirnsystem im Laufe der Evolution viel komplexer geworden, aber wir werden auch hormonell gesteuert;-)
Eine Frau sehnt sich in der Regel nach einem starken Mann der den Ton angibt, sie beschützen kann und in der Lage ist eine Familie großzuziehen und diese zu versorgen;-)
Grundvoraussetzung ist natürlich dass er sie auch respektvoll behandelt und weiß was Liebe bedeutet;-)

Öffnet eure Augen und erkennet das Licht:-D :-))

Sunflower
17.01.2012, 16:49
*Kopf schüttel* Ich sag da mal lieber nichts zu; die Energie spar ich mir lieber

...allerdings muss ich doch erwähnen, dass es mich nicht verwundert, dass sowas von Maximus kommt, da bin ich des öfteren mal am Kopfschütteln ...

epeline
17.01.2012, 16:58
ganz ehrlich, mich wundert es auch nicht, wieso männer, die fest den glauben haben, frauen würden es triebgesteuert lieben, jemanden zu haben, der "den ton angibt", im single-fred rumjammern *scnr*

Kackbratze
17.01.2012, 17:18
"öffnet eure Augen und erkennt das Licht".
Sind wir hier bei FiatLux oder sowas gelandet?
Die Frau ist dem Manne untertan und den ganzen Quatsch hatten wir doch schonmal...

Sebastian1
17.01.2012, 18:02
Naja, im Rahmen der Evolution haben halt einige Affen gelernt, auf die Tastatur zu hämmern. Dass da nix sinnvolles bei rauskommt... ;-)

Trianna
17.01.2012, 18:18
Hähähähähähä... seeeehr genial, Seb.

Oh mann, deine Frau hat einen geilen Humor, du auch, euer Kind ist seeehr witzig. Ich mag euch sowas von ^^

@ Maximus

Wir sollten uns dringend treffen. Ich habe ein Geschenk für dich.