PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS 10/11 Wartesemester: Kann das sein???

Seiten : 1 2 [3]

Absolute Arrhythmie
22.08.2010, 11:10
Vllt ist Isolde am Wochenende, an dem die netten ZVS-Leute zuHause rumhängen, nicht zu neuen Erkenntnissen gekommen?

Isolde
23.08.2010, 09:57
Hallo, ihr Lieben...

entschuldigt meine lange Abwesenheit, ich hatte keine Gelegenheit zu schreiben.
Und AA vermutet auch schon ganz richtig, übers WE gibts tatsächlich keine neuen Informationen.
Ein Brief an hochschulstart ist raus und nun sind die am Zuge.
Ich hoffe noch heute etwas zu erfahren. Aber wer weiß, wie lange man dort braucht?
Ich bin wirklich gespannt und aufgeregt und denke nach Euren Zuschriften, daß es eine gute Chance gibt, daß hochschulstart hier ein, offenbar einzelner, Fehler unterlaufen ist.

Mehr, sobald ich mehr weiß!

Christian Sibbers
23.08.2010, 10:09
Ich warte gespannt.

Ria84
23.08.2010, 17:47
und ich erst!!

wieso ein brief? das dauert doch ewig?! wieso keine mail oder ein anruf? ginge doch schneller:-nix

Linda.1001
23.08.2010, 18:01
Hallo, ihr Lieben...

entschuldigt meine lange Abwesenheit, ich hatte keine Gelegenheit zu schreiben.
Und AA vermutet auch schon ganz richtig, übers WE gibts tatsächlich keine neuen Informationen.
Ein Brief an hochschulstart ist raus und nun sind die am Zuge.
Ich hoffe noch heute etwas zu erfahren. Aber wer weiß, wie lange man dort braucht?
Ich bin wirklich gespannt und aufgeregt und denke nach Euren Zuschriften, daß es eine gute Chance gibt, daß hochschulstart hier ein, offenbar einzelner, Fehler unterlaufen ist.

Mehr, sobald ich mehr weiß!

Sofern denen ein Fehler unterlaufen sein sollte, hätte sie dadurch im Klagewege einen Anspruch auf den Studienplatz. Allerdings ist sowas anhand von Nachweisen/Beweisen sehr schwer beibringbar.

(Angaben natürlich ohne Gewähr. Dazu müsste man einen Rechtsanwalt konsultieren!)

Frage: Hat deine Schwester sich ausschließlich in Münster und Würzburg beworben oder auch das Häckchen gesetzt, dass sie auch auf andere Studienorte verteilt werden dürfte?
Sry, hab jetzt keine Zeit den ganzen Thread nochmal durchzulesen.

Isolde
25.08.2010, 11:38
Also...
ich weiß, ihr wartet alle auf Neuigkeiten, allerdings kann ich Euch nichts tolles erzählen.
hochschulstart hält daran fest, daß meine Schwester keinen Studienplatz bekommen hat.
Die Enttäuschung ist groß und vorallem die Empörung. Leider möchte meine Schwester keine rechtlichen Schritte einleiten.
Trauriges Ende, ich weiß.
Aber von mir nochmal allen Gratulation, die jetzt beginnen können ihren Traum zu verwirklichen!

pottmed
25.08.2010, 11:39
Mich würde mal die Begründung der ZVS interessieren.

Warum will deine Schwester keine juristischen Schritte einleiten ? Wenn Sie im Recht ist, würde ich es darauf ankommen lassen....

Cuba_libre
25.08.2010, 11:55
Ähm bitte?
Ich schließe mich pottmed an: Was ist denn die Begründung, dass sie keinen Platz bekommt und natürlich: warum keine rechtlichen Schritte?

Linda.1001
25.08.2010, 12:04
Also...
ich weiß, ihr wartet alle auf Neuigkeiten, allerdings kann ich Euch nichts tolles erzählen.
hochschulstart hält daran fest, daß meine Schwester keinen Studienplatz bekommen hat.
Die Enttäuschung ist groß und vorallem die Empörung. Leider möchte meine Schwester keine rechtlichen Schritte einleiten.
Trauriges Ende, ich weiß.
Aber von mir nochmal allen Gratulation, die jetzt beginnen können ihren Traum zu verwirklichen!

Frage 1: Hat sie alle anderen Unis ausgeschlossen - ja oder nein? (interessiert mich jetzt mal brennend)

Frage 2: Warum nicht? Wenn wirklich dieser Fehler vorliegen sollte, stünden ihre Chancen auf ein erfolgreiches Klageverfahren sehr gut. (dann aber eine RA konsultieren)

Isolde
25.08.2010, 12:12
@all:
Die haben keine weitere Begründung gegeben und nur darauf hingewiesen, daß sie einen Ablehnungsbescheid erhalten habe und dieses Dokument gültig sei.
@Linda:
sie hat keine Unis ausgeschlossen
und nochmal @all:
Diese Entscheidung verstehe ich selber nicht, muß sie aber akzeptieren, da es schließlich ihr Leben ist und nicht meins.
Ich sehe wir ihr hier eine riesig große Chance!

Ehem-User11112010
01.09.2010, 06:23
bevor ich diesen sehr aus der reihe fallenden bescheid nicht selbst sehe glaube ich mal gar nichts. dieser fehler KANN im prinzip gar nicht passieren bei hochschulstart.de. der fehler liegt denke ich mal beim lesen/interpretieren des bescheides. obwohl es da kaum etwas zu interpretieren gibt, aber wir hatten hier auch schon andere sachen im forum:-lesen