PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis WS 2010/11 Frankfurt



Seiten : 1 2 [3] 4 5

PollyCracker
17.09.2010, 17:26
ich werd mich mal montag nach ffm begeben und drei tage lang mein glück in sachen wohnungen versuchen :D wohne zur zeit ca. 400km weit weg...super sache! ;) immerhin kenne ich mich in ffm relativ gut aus, aber trotzdem scheint es ein ding der unmöglichkeit eine wohnung zum 1.10. zu finden :(

MissGarfield83
18.09.2010, 09:10
Wie wärs wenn du dich an die einschlägigen Studentenwohnheime wendest - so als Übergangsmaßnahme ...

PollyCracker
18.09.2010, 17:06
nichts mehr frei wie es scheint, nur auf die warteliste kann man sich eintragen, aber im endeffekt bringt mir das gar nichts :/ naja, hab erstmal drei besichtigungen für montag....mal schauen was sich noch so ergibt. die preise sind ja auch nicht ohne und ich krieg nicht mal bafög :D

citizen_erased
18.09.2010, 18:17
Hi!
Bin jetzt auch FFM-Ersti :-)) Hab mir heute ne Wohnung im hier als mega-langweilig beschriebenen Niederrad gesichert :-dance
Geht ihr zum Mathe-Vorkurs?
Wurde hier schon des öfteren als nicht unbedingt notwendig beschrieben, hatte auch Mathe-LK *hust*, ist aber schon ein Jahr her...

@Pollycracker
Du hast ne PN:-)

laduda
18.09.2010, 21:12
Hi!
Bin jetzt auch FFM-Ersti :-)) Hab mir heute ne Wohnung im hier als mega-langweilig beschriebenen Niederrad gesichert :-dance
Geht ihr zum Mathe-Vorkurs?
Wurde hier schon des öfteren als nicht unbedingt notwendig beschrieben, hatte auch Mathe-LK *hust*, ist aber schon ein Jahr her...

@Pollycracker
Du hast ne PN:-)

Ich such mir erst eine Wohnung wenn ich 100 % weiß, dass ich einen Studienplatz kriege. Ich finde die Preise auch echt heftig, besonders wenn man sich dann die Wohnungen anguckt... . Bei mir kommt hinzu, dass ich etwas möbliertes für 6 Monate suche, wird schwer sowas zu finden.

Ich geh in den Mathevorkurs, weil es ja im Prinzip nicht schaden kann.

LG

laduda

Gammaflyer
19.09.2010, 00:11
Mit Mathe-LK ist man überqualifiziert. ;)
Dennoch kann man ja hingehen, paar Leute kennen lernen, sich schon mal umsehen, den neuen Leichtbau-Interims-Hörsaal bestaunen, schon mal ne Mensa-Karte klarmachen, Bib angucken usw.

MissGarfield83
19.09.2010, 08:22
Mit Mathe-LK ist man überqualifiziert. ;)
Dennoch kann man ja hingehen, paar Leute kennen lernen, sich schon mal umsehen, den neuen Leichtbau-Interims-Hörsaal bestaunen, schon mal ne Mensa-Karte klarmachen, Bib angucken usw.

Lang lang ists her *seufz* Komm mir ja schon wie ne Veteranin vor ...

FM4
19.09.2010, 20:47
Mit Mathe-LK ist man überqualifiziert. ;)
Dennoch kann man ja hingehen, paar Leute kennen lernen, sich schon mal umsehen, den neuen Leichtbau-Interims-Hörsaal bestaunen, schon mal ne Mensa-Karte klarmachen, Bib angucken usw.


So sehe ich das auch :-party

PollyCracker
19.09.2010, 22:55
kriegt man eigentlich noch irgendwie post von der uni frankfurt? und wann kann man sich einschreiben?:)

hark
20.09.2010, 17:49
wenn ich mich recht entsinne, dann bekam man vor 4 jahren zumindest noch post von der uni, wo alles drin stand... wann und wo immatrikulieren, wann und wo zur zentralen eintragung etc.
falls das heutzutage nicht mehr so ist, bitte korrigieren ;)

Gammaflyer
20.09.2010, 20:50
Bei mir kam es auch am gleichen Tag wie die Zusage von der ZVS.

ktm2
23.09.2010, 09:30
so hab jetzt endlich die offizielle zusage von der zvs =)

werde also wie erwartet in FfM studieren :P

bis bald :P

PollyCracker
23.09.2010, 14:34
muss ich jetzt bis zum 30.9. nach ffm düsen um meinen platz anzunehmen? hab meine wohnung erst ab dem 1.10. und würde sonst versuchen einen früheren einzug zu organisieren :/

Jesko89
24.09.2010, 16:38
Ich bin auch in ffm angenommen :-) man das wird schwierig was zum wohnen zu finden...zum glück wohnt meine oma in bad nauheim, dann muss ich schonmal nicht auf der straße schlafen ^^ naja werde dann schonmal n bißchen in den wohnvierteln, die ihr hier gepostet habt, rumsuchen.
grüße

ChaozMieze
25.09.2010, 11:55
Hey!
Wir sind schon zu zweit und haben uns gestern ne 3-Zimmer-Wohnung in Niederrad gesichert :-)
Allerdings erst ab 1.11., aber dann müssen wir halt die ersten Wochen ne Stunde Zug fahren...
In Niederrad ist zwar nix los, aber wir können mit dem Fahrrad zur Uni fahren :-)
Und früher oder später werden wir uns dann auch noch wen für das dritte Zimmer suchen^^
LG

ktm2
25.09.2010, 13:43
ma ne frage =) es gibt ja bestimmt so nen schwarzes brett an der uni, wo wohungen oder zimmer ausgehängt sind (also die gesuche oda angebote xD)

kann mir jemand sagen, wo dieses schwarze brett ist/hängt?? würde nämlich gern demnächst ma hinfahren un schaun =) (wenn ich wieder zurück bin )

danke schonma :P grüße aus mexico =)

citizen_erased
25.09.2010, 14:40
Hey!
Wir sind schon zu zweit und haben uns gestern ne 3-Zimmer-Wohnung in Niederrad gesichert :-)
Allerdings erst ab 1.11., aber dann müssen wir halt die ersten Wochen ne Stunde Zug fahren...
In Niederrad ist zwar nix los, aber wir können mit dem Fahrrad zur Uni fahren :-)
Und früher oder später werden wir uns dann auch noch wen für das dritte Zimmer suchen^^
LG

Hey, dann wohnen wir bestimmt ganz nah beieinander! Bin nämlich auch in Niederrad fündig geworden:-)) Wenn du willst, kannst mir gern mal ne PN schreiben:-)

@ktm2
Kann deine Frage leider nicht beantworten, war noch nie in der Uni drin. Hab meine Wohnung über ne Zeitungsannonce gefunden.

hark
25.09.2010, 15:33
ein schwarzes brett findet man in haus 22 im ersten stock.
wenn man von dort aus über die "brücke" zu haus 23 geht dann ist dort auch nochmal ein brett.
aber furchtbar viele wohnungsangebote gibt es dort meistens nicht, sondern eher anderen kram.. aber vielleicht habt ihr ja glück.

PS: mexiko? ich hasse dich! ;) so, weiterlernen.....

FM4
25.09.2010, 21:00
ein schwarzes brett findet man in haus 22 im ersten stock.
wenn man von dort aus über die "brücke" zu haus 23 geht dann ist dort auch nochmal ein brett.
aber furchtbar viele wohnungsangebote gibt es dort meistens nicht, sondern eher anderen kram.. aber vielleicht habt ihr ja glück.

PS: mexiko? ich hasse dich! ;) so, weiterlernen.....

In der Bib, im Lernstudio und im Treppenhaus der Mensa gibt es auch Aushänge.

hark
25.09.2010, 21:54
In der Bib, im Lernstudio und im Treppenhaus der Mensa gibt es auch Aushänge.Alles Orte, an denen ich mich aus gutem Grund nur selten blicken lasse :-top