Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wartesemester
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
Medizinfrau_1606
10.08.2011, 15:09
Hatte DD Köln und Bonn angegeben....
und sie schicken mich in die Provinz.... nach Marburg.... oh man...
Hallo Fernbeziehung.....
Das ist aber ärgerlich - das schöne Rheinland verlässt man nur sehr ungern... aber hey, Hauptsache erstmal einen Platz sicher! :-top
Vorallem verlässt man Freund, Hund, und Haus nicht gerne... schnief!
Aber vielleicht kann man ja dann irgendwann den Studienort tauschen....
Medizinfrau_1606
10.08.2011, 15:36
Vorallem verlässt man Freund, Hund, und Haus nicht gerne... schnief!
Aber vielleicht kann man ja dann irgendwann den Studienort tauschen....
Ich wollt's grade schreiben: Kopf hoch, abwarten was der Tauschmarkt so bereit hält! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!
Wo kann ich denn überall Leute finden????
Habs jetzt bei der VBS zunächst gemacht, Kostet zwar was, aber das kann ich verschmerzen.
Hast du nen Tip???
Biete also Marburg und Suche dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt (nicht jede Uni lässt ja Tauschen vor dem 1.Semester zu; also auch gerne fürs 2. Semester) Düsseldorf; Köln; Bonn oder Aachen....
Lg Lou
@tijer: ne, ich hab den termin mit den formularen von der MHH bekommen.
Woher habt ihr die denn schon? Kamen die mit der Post?
Wo kann ich denn überall Leute finden????
Habs jetzt bei der VBS zunächst gemacht, Kostet zwar was, aber das kann ich verschmerzen.
Hast du nen Tip???
Biete also Marburg und Suche dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt (nicht jede Uni lässt ja Tauschen vor dem 1.Semester zu; also auch gerne fürs 2. Semester) Düsseldorf; Köln; Bonn oder Aachen....
Lg Lou
Also nach Aachen würde ich von Leverkusen nicht pendeln. Zumal die Zahnmedizin in Aachen auch echt das Letzte ist.
Ansonsten ist Marburg auch echt schön und die Zahnmedizin da echt gut.
@tijer: ja die formulare mit dem termin kamen heute per post. die waren recht fix, noch vor dem hochstart.de bescheid da (auf den warte ich noch)
Ich habe ja auch nichts gegen Marburg in dem Sinne! Es sind einfach 200km bis zu meinem Freund. Haben ein eigenes Haus, das ist wenn ich ausziehen muss einfach teuer und würde halt lieber bei ihm sein!
Ich könnte schon mal nach Gießen tauschen, wären zumindest 30 km weniger, aber wie sieht das denn aus, ist Gießen beliebter zu tauschen oder Marburg???? Wo hätte ich eher Möglichkeit weg zu tauschen?
Lg Lou
Grundsätzlich kommst du glaube ich überall weg wenn du es wirklich willst. Dachte auch immer, dass das ein riesen Problem ist, aber anscheinend weniger als man denkt.
Ich glaube nicht das ich da weg komme !Ich bin jetzt schon ein nervliches Wrack und kann nicht mehr schlafen!
Lernstress ok, komme ich mit klar, aber das mich das so mitnimmt hätte ich nicht gedacht!
Hätten wir mal vorher geheiratet was wir wegen Bafög nicht gemacht haben! Aber hinterher ist man immer schlauer!
Denke, du hast eher Chancen aus Marbrug wegzukommen, als aus Geissen. Nicht verzweifeln, ich hab damals wochenlang nach nem Tauschpartner gesucht und im letzten Moment hat es dann geklappt :-)
Wenns nicht direkt zum 1. Semester klappt, kannst du dich auch zusätzlich zu den Tauschbemühungen an den Unis direkt für ein höheres Fachsemester bewerben und mit Mann, Haus und Garten solltest du ein besseres Sozialkriterium bekommen, was die Chancen zusätzlich erhöht...
Viel Glück!
Ich glaube nicht das ich da weg komme !Ich bin jetzt schon ein nervliches Wrack und kann nicht mehr schlafen!
Lernstress ok, komme ich mit klar, aber das mich das so mitnimmt hätte ich nicht gedacht!
Hätten wir mal vorher geheiratet was wir wegen Bafög nicht gemacht haben! Aber hinterher ist man immer schlauer!
Dann hast du drei Möglichkeiten:
1.) Platz nicht annehmen und (verheiratet) in nem halben Jahr nochmal bewerben (Risiko)
2.) Hoffen das der Tausch klappt
3.) Wenn nicht: Versuchen in einem späteren Fachsemester zu tauschen
Ich würd auch bei Marburg bleiben, ist ne schönere Stadt als Gießen, erhöht vielleicht die Chancen. Ansonsten sinds beides sehr gute Unis für Zahnmedizin (Besser als Düdo, Köln oder Bonn)
Ich werde den Platz erstmal annehmen und sehen wie es läuft!
Wenn ich den Platz vor dem erstem Semester nicht getauscht bekomme, versuche ich es weiter zu tauschen, oder mich bei den Unis direkt zu bewerben!
Lg Lou