PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. NRV



Seiten : 1 2 3 [4] 5

Rennmaus
07.10.2010, 20:19
Ja, hab ich mir fast gedacht, nachdem ich es gesehen habe*gg* Hätte ja sein können ^^ Die Hoffnung stirbt zuletzt. Erst mal noch n paar Tage warten, vielleicht krieg ich ja einen Teilstudienplatz in MZ zugelost (was ein Witz....)

Boleyn
07.10.2010, 21:44
Ich finde irgendwie überhaupt keine Informationen zum Nachrückverfahren für Medizin in Aachen :(
Man bezüglich anderer Unis so unterschiedliche Zahlen, wie viele nachrücken/nachgerückt sind, dass ich meine Chancen überhaupt nicht einschätzen kann. Ich hatte Rang 283 und Grenzrang war 190. Hab ein Abi von 1,4... kann mir irgendjemand weiterhelfen? *lieb guck*

apple_pie
07.10.2010, 22:36
frag doch mal bei der zvs nach, die können dir deinen exakten rang nennen. viel glück!

Dr.Chelling
08.10.2010, 08:26
also ich hatte grade einen herren am tele der mir erklärte er kann mir meinen rang und den grenzrang nicht nennen...
und selbst wenn sind ränge auch doppelt belegt und man könnte keine prognose stellen... -.-

DerSalamander
08.10.2010, 08:30
Oh ja, das haben die bei mir in den normalen Verfahren auch gesagt.
Versuchs mal mit ner Mail, da hatte ich Glück.

Sind eigentlich immer noch Plätze doppelt belegt?
Gut, es könnte natürlich sein, dass Leute in 2 NRVs Glück hatten, aber die Chance ist ja relativ gering.

Kensington
08.10.2010, 08:56
Oh ja, das haben die bei mir in den normalen Verfahren auch gesagt.
Versuchs mal mit ner Mail, da hatte ich Glück.

Sind eigentlich immer noch Plätze doppelt belegt?
Gut, es könnte natürlich sein, dass Leute in 2 NRVs Glück hatten, aber die Chance ist ja relativ gering.

Du hattest 1,6 als DN oder ? Also wegen Hom jetzt.

DerSalamander
08.10.2010, 09:01
Genau. Wieso?

Kensington
08.10.2010, 09:08
Genau. Wieso?

Interessiert mich, ob noch mit 1,7 eventuell mit Dienst reingekommen sind.
Habe auch 1,7 ohne Dienst und bin sehr weit vom Grenzrang weg.

BaSa
08.10.2010, 09:19
Interessiert mich, ob noch mit 1,7 eventuell mit Dienst reingekommen sind.
Habe auch 1,7 ohne Dienst und bin sehr weit vom Grenzrang weg.

Wie weit bist du entfernt?
Ich habe auch 1,7 (ohne Dienst).

DerSalamander
08.10.2010, 09:20
Nee, ich bezweifle das. Ich war relativ weit vorne bei den 1,6ern und es gab auch noch welche mit der gleichen Note, die 200 Plätze hinter mir waren. Da kommt kein 1,7er mehr rein...

Kensington
08.10.2010, 09:24
Wie weit bist du entfernt?
Ich habe auch 1,7 (ohne Dienst).

Hatte Rang 893 und du?

Ja, denke auch nicht, dass 1,7er reinkommen. War schon nach dem 1. AdH irgendwie unwahrscheinlich. ******* für mich. Jeztt bewerben sich die bestimmt alle im Sommer.

magistasty
08.10.2010, 09:44
hej,
also ich hab mich auch beworben udn hatte 1,7. mit einem punkt mehr hätte ich ne 1,6 und ich komm auch nicht rein. die zvs hat mir schon ganz klar offengelegt, dass ich im zweiten nachrückverfahren keine chance mehr habe. also denke ich, dass in diesem jahr keiner mit 1,7 überhaupt ne chance hat. in düsseldorf gab es ja nicht mal ein nachrückverfahren. naja schade. dann wird es mit dem studienplatz wohl erst was zum sommersemester.

Palimpalim
08.10.2010, 10:04
Hab gestern mit ner wirklich supernetten ZVSlerin telefoniert :-top und die meinte, dass es für mich wohl aber auch im SS knapp werden könnte, da jetzt doch einige Gute auch nicht reingekommen sind :-( Deshalb meinte sie zu mir ich soll halt nen sehr sehr guten TMS schreiben und dann zum WS.

freakobob
08.10.2010, 10:37
welche dn haste?

Palimpalim
08.10.2010, 10:52
1,6.
Wollte mich eigentlich folgendermaßen bewerben:
1. Göttingen (1,6 aber evtl. Vorstellungsgespräch)
2. Nürnberg-Erlangen (1,5 wg. Ausbildung)
3. Würzburg (1,4 mit Bonus)
4. Gießen (1,6)
Aber ich glaub auch das es seeeeehr eng wird.

BlaBlubberFasel
08.10.2010, 10:53
Oh man, das ist doch echt blöd...von allen Seiten hört man irgendwas anderes, bei der ZVS meinten sie nur, dass man aus den Rangplätzen gar keine Prognose treffen kann, und auch die Uni selbst (Bochum) konnte bzw. wollte mir keine weitere Auskunft über meine Chancen geben, während mir die Fachschaft Medizin von Bochum dann doch wieder gesagt hat, dass ich nicht allzu schlechte Chancen hab.

Was meint ihr, ist es überhaupt vorstellbar, dass ich im 2. NRV noch einen Platz erhalte, obwohl noch 19 vor mir sind? Ist wohl eher unwahrscheinlich, oder?

freakobob
08.10.2010, 11:39
ich denke eher unwahrscheinlich bei der studiensituation im moment...

BlaBlubberFasel
08.10.2010, 11:57
ich denke eher unwahrscheinlich bei der studiensituation im moment...

Ja, das denk ich mir ja eigentlich auch, aber wirklich sicher sein kann man sich da ja auch nicht. Ich wüsste jetzt einfach so gerne, ob das noch klappt oder nicht. Wenn ich das wenigstens wüsste, könnte Ich mir jetzt auch endlich mal ne Wohnung in der Stadt suchen, in der ich dann solange Ernährungswissenschaft studiere bis ich vielleicht doch noch irgendwann einen Platz für Medizin bekomme :/...

Rennmaus
08.10.2010, 16:32
Interessiert mich, ob noch mit 1,7 eventuell mit Dienst reingekommen sind.
Habe auch 1,7 ohne Dienst und bin sehr weit vom Grenzrang weg.

Ich hab mich doch auch für HOM beworben und meinen Rang im 1.NRV hast du gestern schon gelesen. Hab 1,6 ohne Dienst und es gibt wirklich noch viele 1,6er hinter mir

Kensington
08.10.2010, 17:04
Ich hab mich doch auch für HOM beworben und meinen Rang im 1.NRV hast du gestern schon gelesen. Hab 1,6 ohne Dienst und es gibt wirklich noch viele 1,6er hinter mir

Ja, hab heute erfahren,dass ich noch über 300 Plätze weg bib in Hom.