Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wünscht ihr euch im Chirurgie Tertial?

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Prinzessin1986
09.11.2010, 18:36
ich würde nicht mal sagen überqualifiziert für einige dinge. das klingt etwas anmaßend. aber ich finde ,eine gebührende Anerkennung für einige tätigkeiten (z.B. BEs) wie eben spanndere dinge gezeigt bekommen wäre schon äußerst fair.

und das mit den namen von uns PJlern ist ja aufgrund der netten Schildchen, die wir am kittel tragen nicht so schwer. und wir sind nun mal 16 wochen in einer abteilung ob nun station A und B oder nur station A, es sollte nicht allzu schwer sein, sich namen zu merken :-)
EDIT: ich merke mir ja auch die namen von ca 15 ärzten in unserer chirurgie

Salatsultan
24.11.2010, 18:58
Wenn ich das so lese bin ich ja schon froh in Essen zu studieren - hier sollte man im Blockpraktikum auf jeden fall in den OP kommen.
Nähen, DK-Legen, Grundlagen der Sonographie u.ä. lässt sich alles im SkillsLab lernen - so kommt man dann nicht total unverbereitet ins PJ und kann die erlernten Techniken dann in der Realität umsetzen.

denkstdu
24.11.2010, 21:43
Aber auch nur, wenn du dazu Zeit und Gelegenheit hast.... . Und nicht nur zur Deppenarbeit abgestempelt bist und der Blutsauger vom Dienst.