Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prozent...
Komplett an einem stück hab ich nur die Examen 03 u 08-02 gekreuzt. Da fand ich das Frühjahrsexamen um einiges schwieriger. Will noch das Physikum 08-01 machen, dann weitersehen.
Bei Biochemie hab ich mich ja daran gewöhnt, daß nur die dämlichsten Enzyme u Reaktionsschritte abgefragt werden, aber bei Physio finde ich die Fragen teilweise echt voll daneben.
Außerdem bleiben bei mir dank des "neuen" Fragentypus ziemlich oft 2 Antworten übrig, bei denen ich dann echt nicht sagen kann welche richtig ist. Bei den alten konnte man anhand der Verknüpfungsmöglichkeiten meistens die richtige Antwort herauskombinieren.
Original geschrieben von andré
@rugger,da kann ich mich dir nur anschliessen,habe diese unterschiede u.a. auch schon zwischen märz-und augustexamen festgestellt. Ich meinte jetzt eher die innere Konsitenz der Examen... Manchmal kommt es mir so vor, als hätte der IMPP - Anatom zum IMPP - Biochemiker gesagt: "Du, mach' diesmal ein bißchen soft, ich bin dran mit Klotz verpassen...!"...
Außerdem wundert mich manchmal die Reihenfolge der Fächer (kreuze mit CD ohne zufällige "Darreichung" der Fächer...). Anscheinend ist die in den letzten Jahren öfters mal geändert worden...
ansonsten heisst es für mich jetzt nur noch kreuzen,kreuzen,... bis der arzt kommt. So siehts aus! Oder, wie's ein anderes Forenmitglied so schön formuliert hat: FIGHT THE IMPP!!!
Rugger,
der sich gleich mal wieder auf den Weg macht...
Manchmal kommt es mir so vor, als hätte der IMPP - Anatom zum IMPP - Biochemiker gesagt: "Du, mach' diesmal ein bißchen soft, ich bin dran mit Klotz verpassen...!"...
da wird wahrscheinlich drum gepokert, wer dieses Mal am fiesten sein darf...
Man sollte irgendwie mal versuchen, diese Institution zu unterwandern. Wenn wir BESTANDEN haben...vielleicht ein Praktikum da machen (in Bewerbung als hinterhältigen, verschlagenen Zeitgenossen beschreiben...und die nehmen einen bestimmt sofort) und sich dann da einschleichen :-)
Obwohl da bestimmt die strengsten Sicherheitsvorkehrungen herrschen...
Okay, diese Gedanken kommen wohl vom Kreuzen...
hey, das muss man sich VERDIENEN...
die impp (UPS: IMPP) fachleute dürfen immer dann "ran", wenn sie im vorherigen fiesikum besonders schlecht (ergo: die studenten=prüflinge besonders gut) in dem fachgebiet waren..
auch eine theorie vom lernen.
wieso nur ist das physikum von 8/94 so schwer in der physik/chemie/biochemie. ich mein, ich bin zwar auch sonst nicht wirklich gut drin, aber trotzdem.. SO schlecht war ich lange nicht mehr...
*amradedrehend*
Original geschrieben von Bille11
hey, das muss man sich VERDIENEN...
die impp (UPS: IMPP) fachleute dürfen immer dann "ran", wenn sie im vorherigen fiesikum besonders schlecht (ergo: die studenten=prüflinge besonders gut) in dem fachgebiet waren..
Irgendwie verstehe ich Deine Argumentation nicht:
wenn die Studenten besonders gut waren, müssen doch wohl die Fragen verhältnismäßig einfach gewesen sein, oder? Wenn dann, quasi als Belohnung, der fragenstellende Prof. im nächsten Physikum wieder dran kommen würde, müsste das Physikum doch eigentlich auf lange Sicht immer einfacher werden, oder? In der Hinsicht scheine ich aber irgendwie was verpasst zu haben...
Rugger
Stroke Unit
05.03.2003, 18:27
Ich finde es zwar deprimierend wenn man beim Kreuzen so nen Hammer erwischt aber man sollte immer daran denken, daß es ja allen so geht und dann die Bestehensgrenze sich ja dann doch irgendwo angleicht.
Im GK Physio steht ja eh, daß die Bestehensgrenze immer auch in Funktion dieses Faches schwankt: soll wohl heißen Physio= schwer - Grenze nach unten Prozentual gesehen ( da ist sogar ne tolle Grafik dabei.. )
Also no worries man kann es schaffen
( heißt es ja immer gell?? :-)) )
:-lesen Stroke Unit
negative kausalität...
wenn sie schlecht waren = studenten gut
---> das bedeutet, dass die fragen "einfach" waren..
--> ergo dürfen sie schwere fragen stellen...
dementsprechend:
wenn sie gut waren = studenten schlecht
---> fragen "schwer"
--> müssen sie zurückstehen und kommen nicht dran mit "schweren" fragen, sondern müssen "leichtere" stellen..
also so meinte ich das..
ist allerdings auch nur hirnlose theorie..
Original geschrieben von Stroke Unit
Im GK Physio steht ja eh, daß die Bestehensgrenze immer auch in Funktion dieses Faches schwankt: soll wohl heißen Physio= schwer - Grenze nach unten Prozentual gesehen ( da ist sogar ne tolle Grafik dabei.. ) Echt?! Nicht wahr... Sachen gibts...!
Naja, da kann man ja nur auf einen entspannten Physioteil dieses Mal hoffen...!
@ Bille 11: also irgendwie komme ich bei Deiner Theorie nicht mit... Ist aber auch nicht so wichtig, glaube ich... - wird wohl am kreuzen liegen...
(Sind die Profs beim IMPP nicht eh' immer die gleichen? Weiß da jemand genaueres?)
Rugger
Also, meines Wissens sind das ja auch nicht einzelne Profs, die dafür verantwortlich sind, sondern ein Kommitee. Und die stellen dann ehrenamtlich Fragen... -hab ich gehört.
@all,
gehts nur mir so,dass ich das gefühl habe,das ich nix mehr in der birne habe und daraufhin auch meine prozente stetig abnehmen oder geht das euch auch so,v.a. in bc und physio,ana und psycho schauen ja recht gut aus,aber der erste tag muss ja auch irgendwie halbwegs vernünftig sein,
lg andré,der momentan leicht verzweifelt ist :-(
Stroke Unit
06.03.2003, 15:05
Also das mit den IMPP Fragen, ist wohl ein festes Komitee indem scheinbar Leute wie der Löffler sitzen (merkt ihr was?? )
Naja dementsprechend soll es ja auch so sein wenn sich zwei der großen Lehrbücher in etwas wiedersprechen, kommt es auch nicht dran weil man diese Frage ja dann anfechten könnte.
Und da kommt jetzt wohl das nächste Komitee dran: dieses welches dann die schöne Aufgabe hat nachzuprüfen ob dem Antrag stattgegeben wird oder nicht.
(v.a. Hörensagen scheint aber eine zuverlässige Quelle zu sein... )
So und nun zum Kreuzen: das wird eher besser aber ich trau dem Frieden nicht so richtig-- also vorsichtiger Optimismus ;-)
Stroke Unit :-lesen
Die Fragen werden in der Regel von stinknormalen Profs eingereicht!
Der nette Prof aus dem Präpkurs reicht z.B. die hässlichen Anatomie Fragen ein!
Das sind nicht nur irgendwelche armen Schweine die sonst keinen Job haben... nee nee! ;-)
Stroke Unit
07.03.2003, 17:25
@alle:
ich muß gestehen langsam gehts mir wie andre ....
bisher war immer alles gut aber so seit gestern habe ich so ein ungutes Gefühl im Magen.
Schaffe immer weniger Fragen pro Tag, bin angenervt, würde am liebsten alles hinwerfen etc. pp.
Wie geht das wieder weg? ( Nächste Woche um diese Zeit dürfte sich das ja wieder gelegt haben aber jetzt ist es grad so extrem unpassend :-( :-( :-( )
Vielleicht hat ja jemand die "Krankheit" irgendwie besiegt.
Stroke Unit
*g*
so und wie ist ein tag vorbei,der leider nun wirklich so lief,wie ich ihn mir eigentlich vorgestellt hatte,die prozente purzeln in den keller,mein kopf ist wie zugenagelt und mein magen sagt auch schon guten tag zu mir,von meiner lunge will ich erst garnicht reden,der gehts eh momentan nicht gut,aber naja wat solls,ich werde gleich erst mal zu ner geb.-party gehen und versuchen,irgendwie mal wieder etwas auf "den boden der tatsachen" zu kommen,meine damit,mal nicht an irgendwelche zyklen,gefässverläufe o.ä. zu denken,sondern sich auch mal wieder über normale dinge zu unterhalten,denn ab und an habe ich ja auch noch ne beziehung*g*.
so,der etwas genervte andré
gehts sich "anhübschen" und freut sich auf nen schönen abend und morgen gehts wieder an die lieben kreuzchen,wünsche euch allen nen schönen abend too,
see u
andré
recht hast du, mir gehts genauso..
und dazu noch das "tolle" examen von 08/01 ausprobiert, wo man die cd ja ständig anbetteln muss, dass sie einem nicht wieder den computer abkacken lässt.
also physik schreib ich mittlerweile arg ab! abschreiben!! icht abschreiben wie in der schule.. ;-)
wie? du hast eine beziehung? @ andré... tsss... also, nicht dass ich eine hätte, aber bei denen die ich kenne, die eine haben, ist diese derzeit ziemlich aufs eis gelegt..
viel spass bei der party!! geniess es..
genervten gruss
bille
Stroke Unit
07.03.2003, 18:43
Ich glaube daß, jetzt der Moment gekommen ist wo sich die zu Wort melden sollten die das alles schon hinter sich haben---
und bitte, bitte sagt uns, daß alles nicht so schlimm ist und es Euch genauso gegangen ist......
:-))
Stroke Unit
Original geschrieben von andré
so und wie ist ein tag vorbei,der leider nun wirklich so lief,wie ich ihn mir eigentlich vorgestellt hatte,die prozente purzeln in den keller,mein kopf ist wie zugenagelt und mein magen sagt auch schon guten tag zu mir,... Oh Mann ich weiß genau, wies Dir geht... Nachdem ich gestern mein bislang bestes Ergebnis in den Altklausuren hatte, kam heute der Absturz... 3/2001, in Ana ging gar nix... Mann, war ich pissed... (Manchmal wünschte ich, in der UB gäbe es Sandsäcke...). Naja, heute Nachmittag habe ich mich dann halbwegs gefangen und das Examen insgesamt doch etwas besser gekreuzt, als gedacht...
aber naja wat solls,ich werde gleich erst mal zu ner geb.-party gehenWas, Du gehst noch weg??! ;-)
Ich will nur noch ins Bett - außerdem: morgen ist doch auch noch ein lerntag... :-))
Rugger
Kleiner Nachtrag noch:
gehts Euch auch so, daß ihr Euch beim lernen manchmal über Euch selbst wundert? Ich hätte zum Beispiel nicht gedacht, daß man vom lernen dermaßen kaputt und vor allem geistig ausgelaugt sein kann... Wenn ich vom lernen nach Hause komme, bin ich erstmal nicht so richtig in der Lage, ein vernünftiges, normales Gespräch zu führen... (Gut, das ich fürs tippen der Forenbeiträge immer ein bißchen brauche und ich sie mir vor dem losschicken nochmal ansehen kann...!) Und wenn ich am Ende des Lerntages dann bei Psycho angelangt bin, nehme ich jede falsche Antwort fast schon als persönliche Beleidigung auf und fluche (im Moment noch ganz leise!) vor mich hin... Ich glaube, wenn ich das noch einen Monat mitmachen müßte, würden mich irgendwann die Männer in Weiß abholen...
Rugger,
der vielleicht ein bißchen übertrieben hat..., :-))
und dem es außerdem im Moment eigentlich gar nicht so viel ausmacht, weil er sich schon dermaßen dran gewöhnt hat und es ja eh' bald vorbei ist...
ja, das mit der "persönlichen beleidigung" geht mir manchmal auch so...
einmal hab ich ein ganzes physikum lang jede fragenantwort von psych/soz. angezweifelt...
aber für günther jauch fühl ich mich jetzt gut vorbereitet..
Original geschrieben von Bille11
wie? du hast eine beziehung? @ andré... tsss... also, nicht dass ich eine hätte, aber bei denen die ich kenne, die eine haben, ist diese derzeit ziemlich aufs eis gelegt..
yoah...kenn ich.
Aber ist das nicht alles momentan auch so was von egal?
Ähm, habt Ihr nen Tipp für mich, wie ich diese SCH...Schnittbilder (Ana) mir schnellstmöglich aneignen kann??
Wo gibts viele gute? Wie habt Ihr das gemacht?