Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tut ihr für eure Vorweihnachtsstimmung?

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

tine74
18.12.2010, 14:33
heute morgen Tannenbaum gekauft, ohne Streit :)
gerade Nußecken aus dem Ofen geholt... wenns hier nicht so laut wäre, wäre fast Weihnachtsstimmung

Jemine
19.12.2010, 10:01
Heut gibt's Feuerzangenbowle :-party und WeihnachtsDVD-Abend mit dem hier schon viel beworbenen Tatsächlich Liebe Weihnachtsklassiker :-)

Einen schönen 4. Advent an alle!

Gast26092018
19.12.2010, 10:47
HWeihnachtsDVD-Abend mit dem hier schon viel beworbenen Tatsächlich Liebe Weihnachtsklassiker :-)
@Jemine: Das ist doch kein "Weihnachtsklassiker" das ist nur moderner oberflächlicher Weihnachtsquatsch (ich habe den Film zwar nicht gesehen, aber ich kanns mir schon vorstellen;-), das ist kein zeitloser Klassiker!
Weihnachtsklassiker sind Filme wie z.B. Ben Hur oder Quo Vadis :-D:-))
Diese Filme sind zeitlos, lehrreich und zugleich entertaining:-)

Feuerblick
19.12.2010, 11:01
... und auch die waren anfangs nur "oberflächlicher Quatsch". Mal abgesehen davon, dass sie nichts mit Weihnachten zu tun haben sondern nur an Weihnachten gezeigt werden. *gähn*

McBeal
19.12.2010, 11:04
"Ben Hur" macht eindeutig weniger Weihnachtsstimmung als "Tatsächlich Liebe". "Quo vadis" habe ich noch nicht gesehen, da kann ich nicht mitreden.

LG
Ally

Jemine
19.12.2010, 11:07
Vielleicht lässt sich Ben Hur mit genügend Feuerzangenbowle aushalten...

Ok, ok, Tatsächlich Liebe mag (noch) kein Klassiker sein, wenn mans allgemein sieht ABER wir gucken den jedes Jahr zu Weihnachten, also ist es für uns ein Weihnachtsklassiker :-D

Gast26092018
19.12.2010, 11:08
... und auch die waren anfangs nur "oberflächlicher Quatsch". Mal abgesehen davon, dass sie nichts mit Weihnachten zu tun haben sondern nur an Weihnachten gezeigt werden. *gähn*
Weißt du eigentlich warum wir Weihnachten feiern? Weihnachten ist die Geburt Jesu Christi;-) Und zufälligerweise kommt Jesus in diesen Filmen vor, so dass sie sehr wohl etwas mit Weihnachten zu tun haben;-)

Feuerblick
19.12.2010, 11:16
Weißt du eigentlich warum wir Weihnachten feiern? Weihnachten ist die Geburt Jesu Christi;-) Und zufälligerweise kommt Jesus in diesen Filmen vor, so dass sie sehr wohl etwas mit Weihnachten zu tun haben;-)
Jetzt echt? Neee, also DAS hab ich ja bisher noch nicht gewusst!!! Wie gut, dass du mir das erklärt hast.
Ist dann jeder Film, in dem Jesus vorkommt, auch gleichzeitig ein Osterfilm? Weil Jesus hat doch auch was mit Ostern zu tun, oder? Und ein Pfingstfilm? Und so?;-)

Gast26092018
19.12.2010, 11:31
Jetzt echt? Neee, also DAS hab ich ja bisher noch nicht gewusst!!! Wie gut, dass du mir das erklärt hast.
Ist dann jeder Film, in dem Jesus vorkommt, auch gleichzeitig ein Osterfilm? Weil Jesus hat doch auch was mit Ostern zu tun, oder? Und ein Pfingstfilm? Und so?;-)
Keine Ursache, es wird langsam Zeit dass dir das mal jemand erklärt:-))
Ben Hur ist Weihnachts und Osterfilm zugleich weil Jesus im Film geboren und auch gekreuzigt wird (Ostern ist die Feier der Auferstehung Jesu). Quo Vadis ist glaub ich nur ein Osterfilm, da der Film von der Zeit nach der Kreuzigung handelt;-), ich weiß nicht ob die den Film auch an Weihnachten zeigen:-nix

Feuerblick
19.12.2010, 11:33
Na, dann wird er wohl nur an Ostern gezeigt werden. Die Fernsehleute wissen doch sowas :-notify

Ehemaliger User 05022011
19.12.2010, 11:34

@Feuerblick, es soll ja Menschen geben, die mit Weihnachten nichts anfangen können, kann es sein, dass du dazu gehörst ;-)

Feuerblick
19.12.2010, 11:38
@Feuerblick, es soll ja Menschen geben, die mit Weihnachten nichts anfangen können, kann es sein, dass du dazu gehörst ;-)
Hast du den Rest des Threads gelesen? ;-)

Jemine
19.12.2010, 11:58
Was hab ich da nur angerichtet :-wow

eve05
19.12.2010, 12:46
Was hab ich da nur angerichtet :-wow

Wieso- so langsam kommt doch hier so richtig die echte Weihnachtsstimmung auf:-D;-)

und on topic: hab den Rockefeller Weihnachtsbaum beleuchtet gesehen, der eigene Baum steht, Weihnachtsmenü ist geplant und die Deko ist raus:-)
jetzt fehlen nur noch die beiden "Kevin" Filme...

Evil
19.12.2010, 13:01
Demnach ist "Life of Brian" dann der absolute Weihnachtsklassiker. :-))

"Preiset die Skifahrer!"

Inelein
19.12.2010, 13:03
Meine Kindheitsweihnachtsklassiker sind "Das letzte Einhorn" und "In der Arche ist der Wurm drin". Letzteres hab ich mir schon vorgestern angeguckt:-) - ich wünschte ich wäre schon daheim und könnte in der Weihnachtsvorfreudenstimmung schwelgen, aber leider ist ja noch lernen angesagt *seufz*

Ehemaliger User 05022011
19.12.2010, 13:15
Hast du den Rest des Threads gelesen? ;-)

hab ich und mich auch für dich vor ein paar Tagen gefreut, als du berichtetes, dass du durch den Schnee gestapft bist und es dir - anders als der Ente, die sich hier ja völlig falsch im in diesem Thread befindet :-oopss- weihnachtlich wurde - aber zu Weihnachten gehört doch noch mehr - was war das doch gleich ?

Feuerblick
19.12.2010, 13:19
Ich überlege jetzt gerade, wo ich angedeutet haben könnte, mit Weihnachten nichts anfangen zu können. Mir fällt da wirklich nichts ein. Ich kann dich beruhigen, Khiri, ich bin durchaus informiert, WAS an Weihnachten gefeiert wird (incl. der "Wiederverwertung" dieses Datums durch die Christen), kenne die Weihnachtsgeschichte aus dem Lukas-Evangelium zumindest teilweise auswendig, gehe Weihnachten mit meinen Patenkindern in die Kirche, singe Weihnachtslieder und mag diese festliche Stimmung, die sich bei uns immer an Heiligabend einstellt. Auch weil in meiner Familie tatsächlich noch richtig schön gefeiert wird...
Kurzum: Ich mag Weihnachten sehr gerne! :-love
Aber: Mit "Ben Hur" als Weihnachtsklassiker habe ich so meine Probleme...:-nix

@Evil: Stimmt, den hatte ich ja ganz vergessen :-wow

Absolute Arrhythmie
19.12.2010, 13:25
Ich backe gerade Plätzchen und es schneit draußen, was meiner Vorweihnachtsstimmung seeehr zuträglich ist :)
Gleich sind die Vanillekipferl fertig und dann kommen die Marillenringe dran :)

Bille11
19.12.2010, 14:28
...

"Preiset die Skifahrer!"

jawoll-ja :-love