Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Lieblingsbuch + WARUM?

Seiten : 1 2 3 [4] 5

AntOn..
18.12.2010, 16:09
Naja.... werd dann halt mal nach einem gebrauchten Exemplar recherchieren.

Guck mal bei Amazon, da gibt es ganz viele gebrauchte... für 0.01 Euro:-top

Flemingulus
18.12.2010, 16:20
Guck mal bei Amazon, da gibt es ganz viele gebrauchte... für 0.01 Euro:-top

Dankesehr! Hab ich grad gesehen. Wobei ich ja doch gerade Bücher viel lieber altmodisch in einem Laden erstehe. Weil ich halt gerne in Buchläden gehe. :-)

Solara
19.12.2010, 10:03
Danke euch allen für die Buchtipps - da werden jetzt ein paar nette Weihnachtsgeschenke draus :-winky !

Jemine
19.12.2010, 10:14
Meine liebsten Kinderbücher:

Der Geheime Garten von Frances Hodgson Burnett.

Die Hanni & Nanni Bücher von Enid Blyton (alle gehabt und verschlungen)

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch, sowie Momo von Michael Ende

Ronja Räubertochter von Astrid Lingren

:-love :-love :-love

Ich glaub, ich werd das ein oder andere nochmal rauskramen und lesen!

epeline
21.12.2010, 00:34
als kind fand cih das sams unglaublich cool!

und die cindy-reihe
kennt das jemand? so eine ballett-geschichte.....mit dem waisenkind aus london, dessen mutter die berühmte tänzerin war.... ;-)

schwarzwald
21.12.2010, 06:28
Die Hanni & Nanni Bücher von Enid Blyton (alle gehabt und verschlungen)

Die hab ich auch alle gelesen !! :-love

abi07
21.12.2010, 06:50
Also ich persönlich fand ja "Dolly" viel besser als "Hanni und Nanni". Kennt das jemand? Gibt insgesamt 17 Bände (die älteren wurden allerdings von anderen Autoren geschrieben) und wir haben zu Hause so einen mörderisch dicken Sammelband mit allen 17, der schon total auseinanderfällt...damit habe ich auch viel Zeit meiner Kindheit verbracht!!!

Meuli
21.12.2010, 07:13
Hanni und Nanni, Dolly, Trixie Belden ... kenn ich alles^^
(aber auch 5 Freunde, Drei ???, Geheimnis um ..., Rätsel um ..., Schwarze 7, ... der Abenteuer - kenn ich auch alle :-)))

abi07
21.12.2010, 08:13
... der Abenteuer
Oh, jaaaa!!!! Davon hatte ich alle Bände. Die waren echt der Hit.
Ansonsten natürllich die Drei ???...

Meuli
21.12.2010, 08:17
oh und natürlich Astrid Lindgren und Christine Nöstlinger :-love :-love
Hm ich sollte vielleicht mal wieder in die Bücherei gehen ... :-))

ooops, TKKG glatt vergessen :-))

Coxy-Baby
21.12.2010, 08:53
"Das foucaultsche Pendel" von Umberto Eco (wenngleich ich hier unumwunden zugeben muss, dass mir etliches an Wissen fehlt, um dieses Buch wirklich zu verstehen :-blush)

Wie bei den meisten Eco Büchern oder? Sehr schön zu lesen, aber sehr schwer in der Gänze zu verstehen, hänge immer noch mitten in "Die Insel des vorigen Tages".

PS: Nachtrag auf meine Bestliste Remarque, fast alles.

Evil
21.12.2010, 09:01
Hmm, Lieblingsbücher, die ich immer mal wieder neben dem Trivialschund hervorkrame, den ich sonst so lese... ;-)

- Der Steppenwolf
- Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge
- Lord of the Rings
- Discworld

abi07
21.12.2010, 11:28
Ich wollte es schon schreiben - wenn man sich deine Signatur so anschaut...wobei ich von denen eher die Hörspiele hatte. Auf guten alten Kassetten!!!;-)

schwarzwald
21.12.2010, 11:33
Hm, ich hab eigentlich noch "Small World" von Martin Suter vergessen.
Fand ich klasse und sehr eindrucksvoll recherchiert :-top

@abi:
...wobei ich von denen eher die Hörspiele hatte. Auf guten alten Kassetten!!!;-)

Ich hab mit meinem kleinen Bruder immer die "Fünf Freunde" Kassetten gehört - hab ich heute noch alle irgendwo in den Kinderkisten im Keller :-)

altalena
21.12.2010, 13:05
Hm, ich hab eigentlich noch "Small World" von Martin Suter vergessen.
Fand ich klasse und sehr eindrucksvoll recherchiert :-top

Jo, das fand ich auch ganz gut.... waldi, ich bin für büchervorschläge von dir offen, glaub ich :-))

schwarzwald
21.12.2010, 15:53
Jo, das fand ich auch ganz gut.... waldi, ich bin für büchervorschläge von dir offen, glaub ich :-))

Hm, dann sag mal was du noch nicht kennst :-))

:-winky

Muriel
21.12.2010, 17:23
Enid Blyton fand ich auch toll :-love Hanni und Nanni, Dolly, Geheimnis um..., alle gelesen. Aber Dolly war wirklich das Beste! Ach ja, der Nordturm... :-D
Lieblingsbücher passen bei mir immer in eine Phase, so dass ich gar keinen Klassiker für alle Zeiten benennen könnte. Aber das Unendliche-Geschichte-Phänomen, dass Funkel beschrieb, hatte ich auch. Das war das erste Buch, bei dem ich irgendwann nicht mehr wusste, wer ich bin und wo und überhaupt, weil ich so versunken war. Alleine schon die Unterteilung mit roter und grüner Schrift war einfach klasse!

Jemine
21.12.2010, 21:02
oh und natürlich Astrid Lindgren und Christine Nöstlinger :-love :-love
Hm ich sollte vielleicht mal wieder in die Bücherei gehen ... :-))

Oh ja, die "Franz"-Reihe von C. Nöstlinger, das war so süß! :-love

Auch toll: Little Women von Louisa May Alcott

Szaf
21.12.2010, 22:33
Mein Lieblingsbücher sind "Die Unendliche Geschichte" und "Momo" von Michael Ende. Wenn ich eines der Bücher öffne kann ich meistens für Stunden nicht mehr davon ablassen so schön kann man darin versinken. :-love

Warum?..ok...weil man so einfach einmal alles um sich herum vergessen kann. Ich bin ein halt manchmal eine Träumerin.

Leelaacoo
31.12.2010, 08:15
Wenn man bloß zum lesen käme... (deshalb gibts grad fast nur Hörbücher auf dem Weg zur Arbeit und zurück;-)) Konnt ich früher garnicht ab, aber ist schön entspannend...)

Lieblingsbücher (ohne Wertung):
"Die Korrekturen", J. Franzen -> tolle Sprache, schreckliche aber fein gezeichnete Charaktere (höre gerade "Freedom" auf Englisch...muss mich aber noch einhören...)
"Middelsex", J. Eugenides (hoff, es ist richtig geschrieben) -> auch hier, schöne Erzählung
ALLES von Jane Austen (v.a. Pride and Predjudice) -> DAS muss man ja nicht erklären....Mr. Darcy....harrrrr.....
"Wuthering Hights" von Bronte...(beklemmende Atmosphäre und ein Meilenstein)
Madame Christie (aber da v.a. die Geschichten um den tollen Belgier:-D )
Manchmal zum Entspannen auch Zeugs wie "Resturlaub" oder "Die Säulen der Erde"...
Oh, und einiges von Tschechow, aber das ist kulturell bedingt;-)
Und HP, aber erst ab Buch 5...

LG Lee