PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenversicherung für Studenten ab 30

Seiten : 1 2 3 4 [5]

kartoffelbrei
22.04.2017, 15:22
Ich würde bei der Techniker bei etwas komplizierteren Sachverhalten nie den Leuten an der Hotline glauben. Die kennen sich oft mit Sonderfällen aus und bügeln deshalb vieles direkt ab.

Aramina
17.04.2019, 11:15
Kennst sich jemand bei der Barmer aus?
Hab Abi/Ausbildungszeugnis, FSJ/Immatrikulations-Bescheinigung und die Ablehnungsbescheide hingeschickt und das reicht denen nicht. Die Dame meinte, ich bräuchte einen Nachweis, dass sich die GuK-Ausbildung positiv auf den NC auswirken könne. Wobei ich mich frag, ob das überhaupt relevant ist, wenn ich über die Wartezeit reingekommen bin.
Und macht das wirklich was, dass ich mich nicht von Anfang an nachm Abi fürs Medizinstudium beworben hab? Mit ner 1,9 brauch ich da ja net anfangen :D
Ich bin etwas verwirrt!

Flavio99
17.04.2019, 12:02
Also ich habe die BKK Versicherung und finde das die noch günstig ist im Vergeleich zu den anderen..

][truba][
23.04.2019, 20:23
Ich habe damals bei der Barmer/gek. einen Aufschub bis zum Ende des Studiums bekommen. Habe meine Ablehnungsbescheide dort vorbeigebracht und dem dortigen Sacharbeiter die Lage geschildert. Anonym hinschicken ist schwer. Denke der persönliche Gang kann sich lohnen. Ist schwerer abzulehnen denke ich 🙈

Lizard
24.04.2019, 04:47
Die TK hat das bei mir damals mit einem Verweis auf die Gesetzeslage abgewiesen; da könne man leeeeiider gar nix machen.*gefaelltmirnicht*

Aramina
27.04.2019, 11:24
Macht das was, wenn man zu ner anderen Niederlassung geht, als die, in der der für einen zuständige Sachbearbeiter ist?

Hab jetzt mal sämtliche Zulassungsgrenzen bis 2010 hingeschickt, was halt noch bei hochschulstart da ist.

Ich kanns aber nicht verstehen, warum es nicht ersichtlich sein soll, dass man über die Wartezeit zugelassen worden ist, wenn auf dem Zulassungsbescheid "Rangliste der Auswahl: x Warte" steht. Wer will findet Wege, wer nicht Gründe.

erdbeertoertchen
29.04.2019, 18:38
DAK hat mir ohne Probleme weiterhin die studentische Versicherung zugesichert und nach dem Examen sogar ein halbes Jahr Vergünstigung für die Doktorarbeit.
Dafür werden andere Dinge wenig bis gar nicht unterstützt. ZB Impfungen (Hep A) oder Auslandsreisemedikamente max 120 Euro im Jahr und es wird trotz allem auch nicht alles bezahlt.

Chrizzl88
21.06.2019, 12:19
Hallo

ich muss hier auch nochmal fragen:

Ich fange jetzt im Oktober an und habe gehofft mich über meinen Mann Familienversichern lassen zu können (muss noch wechseln).
Geht das jetzt oder nicht? Solange mein Verdienst nicht Sozialversicherungspflichtig hoch wird, wenn ich nebenbei arbeite.

lg

Chris

xenopus laevis
22.06.2019, 07:23
Ja, es geht. Solange du unter 450 € bleibst und da kennt die Krankenkasse keinen Spass. Wir haben noch die Steuerklasse in 3 und 5 geändert. Spart auch nochmal Knete.