Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Warten für SS 2011 beginnt - Alle Jahre wieder!
Keine Bange; wenn du eine Zulassung hast, dann kannst du das meistens schon einen Tag früher im Internet bei Anton/Daisy nachlesen. :-))
die unis, die awgs durchführen, brauchen sowieso richtig lange, bis sie ihre zulassungen verschicken
hallöchen :) wenn ich mich auch mal einhängen darf, ich habe letztes jahr mein abi mit 1,8 gemacht, habe also schon - wow- ein ganzes wartesemester und mich jetzt zum ersten mal für zahnmedizin in gießen und marburg beworben :)
achja, nur noch 3 tage bis zu den zulassungsbescheiden für abibeste und warter, wo ich aber leider nicht zugehöre, also euch viel glück!! :-top
langewartezeit
08.02.2011, 12:55
Hat schon jemand etwas über die Auswahlgrenzen gehört???
mahlzahn
08.02.2011, 14:13
Hat schon jemand etwas über die Auswahlgrenzen gehört???
nein.. aber ich werde donnerstag anrufen! werde dann hier die wartesemester, DN, Grenzrang und meinen Rang posten!
ahhhhhh ich halts nicht aus
SteffiChap
08.02.2011, 14:21
Hey mahlzahn, Donnerstag brauchste nicht mehr anrufen, da stehen die Bescheide online in Daisy. Morgen lohnt sich der Anruf :-top
mahlzahn
08.02.2011, 14:40
ah ok danke! hatte es sonst immer so gemacht... um so besser. das lindert mein leid glatt um die hälfte :)
SteffiChap
08.02.2011, 14:44
ah ok danke! hatte es sonst immer so gemacht... um so besser. das lindert mein leid glatt um die hälfte :)
Genau :-top einen Tag halten wir auch noch durch :-)
Drück euch Zahnis die Däumchen :knuddel:
hey, an alle, die sich in gießen beworben habe:
ich glaube, die wollen mich verarschen. habe heute eine mail vom studiensekretariat in gießen bekommen, dass man sich um 0,4 verbessern kann,wenn man eine medizinische oder zahnmedizinische ausbildung gemacht hat, das heißt, dass alle, die keien ausbildung haben (darunter ich und auch viele andere) verminderte chancen in gießen haben!!!!! so frech, das stand gar nicht in den auswahlkriterien auf der hochschulstart.de- seite.
ich bin echt sauer, denn jetzt wird es echt schwieriger einen platz zu bekommen dort... -.-
Zahnfee89
08.02.2011, 16:26
Aber das kann doch jetzt nachträglich gar nicht sein-höchstens für das nächste Semester! Ich meine das hat doch dann keiner angegeben, wenn nicht danach gefragt wurde. Das würde doch das ganze Verfahren durcheinander bringen, wenn man jetzt nochmal was los schickt! Oder???? :-((
Zahnfee89
08.02.2011, 16:30
Doch - *******! Ich habe auch so ne Mail. Ich finde das gar nicht rechtens! Überhaupt nicht!
Bye bye Studienplatz. :-kotz
mahlzahn
08.02.2011, 17:12
Doch - *******! Ich habe auch so ne Mail. Ich finde das gar nicht rechtens! Überhaupt nicht!
Bye bye Studienplatz. :-kotz
es werden bestimmt trotzdem viele ohne ausbildung nen platz bekommen! nicht die hoffnung aufgeben:-top
Hallo :)
ich habe schon länger hier mitgelesen, aber mich jetzt erst registriert, weil ich ja auch mal bemerken wollte, wie sauer ich bei dieser email war :/
ich habe mich extra nicht an unis beworben, die so viel bonus auf eine ausbildung geben und jetzt sowas... zum glück möchte ich nciht sooo gerne nach gießen, aber hab trotzdem angst, dass nichts so richtig klappt :(
mahlzahn
08.02.2011, 17:38
ich überlege grad wie die uni dazu kommt das so kurzfristig zu entscheiden...
es kann ja eigentlich nur daran liegen dass es viel mehr bewerber gegeben hat als voraussehbar war oder? zumindest in der adh quote! stichwort doppeljahrgang?
bin mal gespann wie es in der wartezeitquote aussieht...
in der email steht aber, dass das jetzt in ganz hessen geändert wurde, hoffentlich kommt also nicht noch das selbe von marburg :-nix
ich habe die mail auch gerade gelesen, so ein mist!! ich hoffe ich habe dann mit 1,8 und ohne diese verdammte berufsausbildung noch chancen auf den platz :( wie kommen die denn jetzt so plötzlich darauf, das kann doch nicht sein??
Zahnfee89
08.02.2011, 18:44
"Die folgenden Informationen beziehen sich auf das Verfahren für das Sommersemester 2011 für das Wintersemester 2011/12 sind Änderungen möglich."
Das steht auf der Seite der Uni Gießen! Und wie kommen sie dann auf die Idee das jetzt schon zu ändern? :-nix
alabaster_
08.02.2011, 21:03
also ich habs auch so verstanden, dass es noch für dieses semester gilt. und man innerhalb einer woche die unterlagen einreichen muss.
wenn das echt so ist, find ichs wirklich unerhört, "darf" das überhaupt??? gießen war für viele ja sicherlich eine der wahrscheinlichsten wunschunis!!
das kann so nicht wahr sein, auf der ZVS Seite steht immernoch bei Gießen unter "Extras: keine" Stand: Sommersemester 2011
Was soll das????
noch ne andere sache: das heißt jetzt nicht, dass wir an allen unis, die wir vor gießen genannt haben, nicht genommen wurden, oder? das wäre ja schlimm.
ich dachte nämlich, hochschulstart prüft immer von oben ab, also das, was man als erstes genannt hat...