Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Warten für SS 2011 beginnt - Alle Jahre wieder!
ich habe mich in gießen und marburg beworben und habe dn 1,8 ...
oh, diese 2. stufe habe ich gar nicht gesehen, sry :D
naja, wenn alle genommen wurden haben sie ja dann vllt noch plätze übrig, die im adh dann noch dazukommen....hoffentlich, ich bin "nur" 26 plätze vorbeigeschrammt.... :(
Abiturbestenquote
Mein Rang: 4
Grenzrang: 3
Soll man sich da nun darüber ärgern oder auf etwas hoffen?!:-nix
Viele Grüße,
:-bee Sá
omga sa90 xD :D ist ja wahnsinn
mein rang: 17
grenzrang: 9
auch etwas ärgerlich....
@ alle "gießener"
habt ihr iwelche antworten aus gießen bzgl des bonus bekommen? die können das doch nicht ernsthaft machen!?
ich will da mal morgen bzw die tage anrufen!!
alabaster_
14.02.2011, 20:42
auf jeden fall kann man schonmal sagen, dass der nc nicht überall so extrem gesunken ist (wie vielleicht erwartet wg. doppeltem jahrgang etc.). also an manchen unis ist er ja sogar gestiegen.
nein, leider noch keine antworten aus gießen bekommen bzgl bonus....
aber ich habe mal eine blöde frage...habt ihr bei eurem ablehnungsbescheid noch den zettel mit der qualifikation zum adh erhalten? den hatte ich nämlich letztes jahr, aber dieses jahr irgendwie nicht, jetzt habe ich angst, dass da was schiefgelaufen ist und ich gar nicht im adh drin bin...
also ruf lieber nochmal an. habe heute auch den bescheid + adh auswahl bescheid bekommen, der war - wie im vergangenen wintersemester- auch in der post dabei. schau doch mal bei AntOn, da muss er auf jeden fall sein bzgl der AdH-Qualifikation
habe übriges auch dn 1,8 und mich in unter anderem marburg und gießen beworben. gießen aber an OP2 gesetzt. an welche OP hast du gießen gesetzt??
lg ;)
ohje, so ein mist....bei anton ist er auch nicht, allerdings eben das kontrollblatt und da sehen die ja dass ich mich für den adh beworben hab...
ja cool, dann haben wir ja gleiche voraussetzungen :P
ich hab gießen auf 1 und marburg auf 2...
cool, hoffen wir dass wir in gießen landen, werde dann mal nach einer "sissi" im jahrgang fragen :P
hehe, ja das wäre cool...wobei du dann wohl eher nach einer saskia ausschau halten musst :P und ich nach einer assassin's creed 2 hauptfigur :-top
soo, ich weiß jetzt auch warum ich keinen infozettel fürs adh bekommen habe....eig logisch^^ gießen und marburg haben keine vorauswahl, von daher nehme ich ja automatisch teil und brauche mich nicht zu qualifizieren :P
also, alle die den zettel auch nicht bekommen haben (falls das überhaupt noch jemanden betrifft): keine bange! :-)
haha :D :D. ich sehe, du kennst dich aus :D echt gut!
gut, dann hat sich das ja auch geklärt. und jetzt hoffen wir, dass gießen bis 1,9 alles nimmt, damit wir mit 1,8 sicher drin sind!!
könnte daran liegen dass es ein echt tolles spiel ist, herr auditore ;-) :-))
also ne freundin von mir ist letztes ws mit 2,2 im nachrückverfahren reingekommen in gießen...aber da gab es eben diesen ausbildungsbonus noch nicht, von daher können wir dieses mal nur vermuten...und hoffen :-top
oh, habe gerade die antwortmail von der uni bekommen bezüglich bonus...ich kopiere mal:
Sehr geehrte Frau xXx,
mit E-Mail vom 08. Februar 2011 wurden Sie darüber informiert, dass im Auswahlverfahren der Hochschulen im Sommersemester 2011 die Möglichkeit besteht, eine Verbesserung durch den Nachweis einer Berufsausbildung zu realisieren.
Die Notwendigkeit der Einführung eines zweiten Auswahlkriteriums ergab sich im Rahmen der Rechtsformänderung der früheren ZVS und der damit einhergehenden Gesetzesänderungen in allen Bundesländern. In Hessen wurde durch § 4 Absatz 3 des Gesetzes zum Staatsvertrag über die Errichtung einer gemeinsamen Einrichtung für Hochschulzulassungen zwingend vorgeschrieben, dass die hessischen Hochschulen in zulassungsbeschränkten Studiengängen ein zweites Auswahlkriterium bei der Auswahl der Bewerberinnen und Bewerber anzuwenden haben.
Da die hessischen Hochschulen in die Gesetzesänderungen nicht eingebunden wurden und die Monita sämtlicher Hochschulen des Landes auch keine Rückkehr zum alleinigen Kriterium der Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung herbeiführen konnten, war die Einführung des zweiten Kriteriums unabwendbar. Der Senat der Justus-Liebig-Universität Gießen hat demzufolge am 19. Januar 2011 beschlossen, dass das Ihnen mitgeteilte zweite Auswahlkriterium im Sommersemester 2011 angewendet werden soll.
Mit freundlichen Grüssen
Im Auftrag
Ihr Studienserviceteam
klingt plausibel, aber hätte jetzt dann auch noch bis zum ws warten können :-( irgendwie glaube ich dass alle die gleiche antwort erhalten und die schon mal vorgetippt wurde ;-)
alabaster_
17.02.2011, 09:19
ohja, ich hab eben die gleiche erhalten. finds so oder so einfach nicht "fair".