Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medizinstudium Ungarn 2011 2012

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

pottmed
05.06.2011, 18:46
Im Ausland studieren wollen, aber keine Überweisung hinbekommen ? Sachen gibt's.... :-))

Detective
05.06.2011, 20:44
Im Ausland studieren wollen, aber keine Überweisung hinbekommen ? Sachen gibt's.... :-))

haha :D

MaGr
06.06.2011, 08:03
manchmal lauern die probleme halt in kleinen dingen , ich muss sagen ihc musste damals auch erstmal nachforschen wie das genau mit der überweisung geht auch mit dem swift und iban code und dem ganzen kram ;)

BraxtonStyle
06.06.2011, 20:29
Kriegt man von allen drei unis eine e-mail bestätigung, wenn die bewerbungen angekommen sind? Und wie lange dauert das bis man so eine bestätigung erhält?

Sebastian20
07.06.2011, 06:14
Also ich habe von Szeged die Rückmeldung 1 Woche nach dem Abschicken der Bewerbung bekommen. Hab mich auch nur da beworben, ka wie es bei den anderen aussieht...

tehs89
07.06.2011, 08:44
@mwh32: nur so eine frage: wenn du 2005 abi gemacht hast dann bekommst du doch mit hoher wharscheinlichkeit dieses ws oder nächstes ss in dl einen studienplatz, wieso sich dann in ungarn bewerben und so viel geld zahlen?nur aus interesse

DrKimi
07.06.2011, 12:43
Kriegt man von allen drei unis eine e-mail bestätigung, wenn die bewerbungen angekommen sind? Und wie lange dauert das bis man so eine bestätigung erhält?

Ich habe mich nur in Pécs und Szeged beworben und nach 4 bzw. ca. 21 Tagen eine Bestätigungsmail bekommen.

Detective
07.06.2011, 12:48
Ich habe mich nur in Pécs und Szeged beworben und nach 4 bzw. ca. 21 Tagen eine Bestätigungsmail bekommen.

Wann hattest du dich denn beworben ? ... und wie hast du dich beworben? Elektronisch oder schriftlich ?

DrKimi
07.06.2011, 13:15
Wann hattest du dich denn beworben ? ... und wie hast du dich beworben? Elektronisch oder schriftlich ?

Vor gut einem Monat war das. Erst im Internet alles ausgefüllt und dann den Antrag + Bewerbungsunterlagen nach Ungarn geschickt.

BraxtonStyle
07.06.2011, 15:01
Also ich habe meine bewerbungen für budapest und szeged am 30.05 und meine bewerbung für pécs am 03.06 abgeschickt. Hab immer noch nicht eine bestätigung via e-mail bekommen. :-notify

Sebastian20
07.06.2011, 15:39
darf man mal fragen was ihr für eine DN hattet, bzw welche anderen "leistungen" ihr mitbringt..? =)

DrKimi
07.06.2011, 16:04
Also ich habe meine bewerbungen für budapest und szeged am 30.05 und meine bewerbung für pécs am 03.06 abgeschickt. Hab immer noch nicht eine bestätigung via e-mail bekommen. :-notify

Keine Panik, das ist doch noch nicht lange her. Ist ja auch noch Postweg ein paar Tage und die haben da bestimmt viel zu tun im Moment. Also ganz ruhig ;)

DrKimi
07.06.2011, 16:23
darf man mal fragen was ihr für eine DN hattet, bzw welche anderen "leistungen" ihr mitbringt..? =)

Hab heute Abinote bekommen: 1,9...
an anderen leistungen bringe ich nicht wirklich was mit.
und ihr so?

Sebastian20
07.06.2011, 16:33
Also ich hab 1,7 , mathe lk und bio ab schriftlich, 2 semester biostudium und 1 Monat Pflegepraktikum

DrKimi
07.06.2011, 16:46
Also ich hab 1,7 , mathe lk und bio ab schriftlich, 2 semester biostudium und 1 Monat Pflegepraktikum

deine chancen stehen glaub ich nicht schlecht ;)
wie ist das mit dem pflegepraktikum? ich werde auch eins machen, allerdings erst nach bewerbungsschluss die bescheinigung erhalten. kann man da was machen?

Coraco
07.06.2011, 19:05
deine chancen stehen glaub ich nicht schlecht ;)
wie ist das mit dem pflegepraktikum? ich werde auch eins machen, allerdings erst nach bewerbungsschluss die bescheinigung erhalten. kann man da was machen?

Da hätteste ein Beleg für das anstehende PKK mitschicken müssen. Auf dem Vermerkt ist Wo und Zeitraum belegt wird. natürlich von der Pflegeleitung bestätigt. Ob es was bringt wenn du das nachreichst, kann ich dir net sagen. Dafür müssteste bei den Unis anrufen und nachfragen. Also hier in Pécs waren die Auswahlkonferenzen noch nicht, sind aber in den kommenden Tagen. Einfach mal nachfragen.

medi93
08.06.2011, 07:53
...indem ich hier schreibe was ich so "mitbringe", um dann eine Einschätzung meiner Chancen zu bekommen, von der man nie weiß was man davon halten soll, weil ja alles so undurchsichtig ist. :D Aber um des Prinzips Willen:

Abi 2011: 2,1 (G8) ; wird nachgeschickt am 1.7
Mathe 4 HJs bis einschließlich Abi 9,9,9,9 und 9 in der Abiprüfung
Bio 4HJs bis einschließlich Abi 10, 9, 11, 12 und 11 in der Abiprüfung
Chemie 4HJs (kein ABI, nur eine Einbringung) 10, 7, 8, 9
Psychologie 13, 10 (wer weiß, vielleicht bringts was :D)

Sonstigen Krams:
3 Wochen Praktikum im OP, inkl. Empfehlungsschreiben
Besuch von einigen Fortbildungsveranstaltungen und Medizinerkongressen, hab mir das mal angeschaut :D
Ein gutes Motivationsschreiben (das ist mir wirklich gut gelungen :D)

Habe mich an allen 3 Unis beworben, in Szeged einschließlich für das VBJ, in den beiden anderen Bewerbungen findet sich dazu ein Vermerk im Motivationsschreiben, da eine finale Bewerbung da ja noch nicht möglich zu sein scheint.

Also nur her damit mit euren Meinungen, ich würde sagen dieses Jahr insgesamt in Budapest kaum Chancen, in Pecs und Szeged mittelmäßige. Allgemein keine Ahnung wie die das mit dem G8 handhaben. Fürs Vorbereitungsjahr denke ich sollte es aber definitiv reichen, da ordentlich reingehaun, dann ist der Studienplatz nächstes Jahr mein :D

mfg
medi

DrKimi
08.06.2011, 12:29
Habt ihr eigntl noch Alternativen falls ihr nicht genommen werdet?

Schmusekatze91
08.06.2011, 12:32
Habt ihr eigntl noch Alternativen falls ihr nicht genommen werdet?

ich mach noch in österreich den EMS und warte momentan noch mein TMS ergebnis ab (falls das gut ist, könnte es eventuell in deutschland noch klappen)

wenn alles nichts hilft fang ich mit bio oder chemie an und versuch dann per quereinstieg reinzukommen.

und du bzw ihr?

Sebastian20
08.06.2011, 15:25
Also querseinstieg ist nicht möglich...studiere selbst biologie...und man kann sich auch fast nichts anrechnen lassen, im äußersten falle erkennen sie dir AC und OC an, sonst nichts =(

habt ihr alle ein Motivationsschreiben mitgeschickt, weil ich zb habe mich nur in szeged beworben und da war das ja auch nicht verlangt^^ ka..also ich hab keins xD