PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur aufm Hubschraubär?!

Seiten : 1 2 3 [4]

Rugger
15.03.2003, 19:22
Original geschrieben von DoktorW
Und tataaa, ich habs: Der erste NAW war in Heidelberg Naja, aber immerhin hatte ich das mit dem umgebauten Bus noch richtig im Kopf - bin halt ein stark visuell geprägter Typ... :-)) Das erklärt auch, warum die Tochter in Sinsheim arbeitet und bei uns im AK Notfallmedizin aufkreuzt... (Aber so richtig als NAW im klassischen Sinne kann man das Ding doch auch nicht bezeichnen, oder?)
Nochmal Schande über Rug, dass er das nicht weiß! Ey, jetzt lass' mich, ich bin doch schon froh, wenn ich meine E- Stellen ohne größere Zwischenfälle finde... :-))

Rugger

DoktorW
15.03.2003, 19:28
Original geschrieben von Rugger
Naja, aber immerhin hatte ich das mit dem umgebauten Bus noch richtig im Kopf - bin halt ein stark visuell geprägter Typ... :-))
Herzlichen Glückwunsch Mr. Visuell :-D

Das erklärt auch, warum die Tochter in Sinsheim arbeitet und bei uns im AK Notfallmedizin aufkreuzt... (Aber so richtig als NAW im klassischen Sinne kann man das Ding doch auch nicht bezeichnen, oder?)
Na ja, eigentlich schon, war das erste Arztbesetzte "Rettungsmittel" würd ich mal sagen. Aller Anfang ist schwer!

Ey, jetzt lass' mich, ich bin doch schon froh, wenn ich meine E- Stellen ohne größere Zwischenfälle finde... :-))

Ey, sind wir jetzt bei den Manta Fahrern Ey :-)) :-))

DoktorW
16.03.2003, 08:20
von wegen das wird nix, hatte eben schon das erste Angebot in meinem Posteingang :-) :-)

hamtaro
16.03.2003, 16:31
In so nem Hubi würde mir anfangs bestimmt kotzübel sein :-blush

Sani
16.03.2003, 16:34
Original geschrieben von hamtaro
In so nem Hubi würde mir anfangs bestimmt kotzübel sein :-blush

naja....wenn Du dem Piloten gleich sagst, dass Du noch nie Hubi geflogen bist, wird er Dir natürlich all sein Können zeigen....kannst ihn dann freundlich fragen, ob er unbedingt den Frühstück sehen will *gg*

Sani

DoktorW
16.03.2003, 18:01
zum Beispiel unter Brücken durchfliegen :-blush

hibbert
16.03.2003, 18:07
muahahahahahahahahaha!!!!
Zyniker!

DoktorW
16.03.2003, 18:19
eigentlich sollte man darüber ja keine Witze machen aber ich konnte es mir nicht verkneifen :-))

Sani
16.03.2003, 18:25
*zeigefingerzeig* böser W...ganz ganz bööse... :-))

Feuerblick
17.03.2003, 14:29
Hallo W!

Meines Wissens sind Famulaturen auf NEF oder Ähnlichem sowieso nicht drin (laut unserer Prüfungsordnung). Aber vielleicht ist ja ein Praktikum "einfach so" möglich? Du könntest ja mal bei der Giessener Rettungs"konkurrenz" fragen, die besetzen nämlich den "Christoph Reichelsheim"... Allerdings weiß ich nicht, ob die zur Zeit jemande mitnehmen. Platz ist im "Eisenschwein" zwar reichlich, aber trotzdem wollten die erst mal Ärzte etc. mitnehmen soweit ich weiß...

Ein von Flugangst geplagtes Blickchen

DoktorW
17.03.2003, 14:43
Die Reichelsheimer hab ich schon angeschrieben! Mal sehen was da kommt!
Und was die Famulatur angeht, ich mach die schon in einem KH mit der Möglichkeit mitzufliegen. So komm ich der Prüfungsordnung nicht in die Quere!
Sieht im Moment auch schon mal ganz gut aus!

danke!
gruß
W

Rugger
17.03.2003, 20:52
Original geschrieben von DoktorW
Die Reichelsheimer hab ich schon angeschrieben! Die Reichelsheimer haben so einen richtig dicken Brummer... (habe ich schon ein paarmal an der Uni rumstehen sehen). Da ist bestimmt auch noch Platz drin für den dicken W... :-D Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, daß das Teil auch Primäreinsätze fliegt...

Rugger

DoktorW
17.03.2003, 20:58
also so der Brummer ist das auch nicht, aber die Bell 212 ist ein Brummer, und da gibts 2 Stück in Deutschland!

Das ist der Reichelsheimer:

Rugger
17.03.2003, 21:11
Das Brummen hatte nicht so sehr auf den Sound bezogen, sondern eher auf die Größe... Was ich also meinte: der Reichelsheimer kam mir erheblich größer vor als die BOs oder BKs, die man so normalerweise sieht...!
Aber: der Sound der Bells ist einfach unschlagbar...

R.

Sani
17.03.2003, 21:17
Da haste recht, der Sound is unverkennbar...

die Bell's hört man schon bevor sich der RA über Funk anmeldet *gg*

DoktorW
17.03.2003, 21:26
Das Brummen hatte nicht so sehr auf den Sound bezogen, sondern eher auf die Größe... Was ich also meinte: der Reichelsheimer kam mir erheblich größer vor als die BOs oder BKs, die man so normalerweise sieht...!
Aber: der Sound der Bells ist einfach unschlagbar...

R.

hab ich schon verstanden und auch so gemeint!
Die Bell 212 (nicht die Bell UH 1D!!) hat noch einen zusätzlichen Platz! Moment mal...........

Sani
17.03.2003, 21:28
auch nen schönes Teil....der Nürnberger ITH (Foto 2. Seite, glaub ich) ist eine Bell 412....hat auch nen zusätzlichen Platz...wenn der Patient allerdings nicht gerade leichtgewichtig ist, muss der Dritte halt am Flughafen bleiben....

Feuerblick
19.03.2003, 17:19
@Rugger: Doch, die fliegen auch Primäreinsätze! Leider bisher nur sehr wenige, weil die KST in Frankfurt (viele von dort fliegen auf dem Christoph 2) gerne "vergißt", daß sie noch einen Hubi haben. Im Prinzip hat Reichelsheim aber einen Primärbezirk!

Feuerblick

Sani
19.03.2003, 17:38
Hi ihrs...

ohne großartig angeben zu wollen...meinereiner ist heut am Christoph 27 mal vom Einsatzort zum HuLaPla geflogen...
Der Pilot ist an einer Schleuse anstatt aufm Acker auf dem Weg direkt vorm Schiff gelandet...die Kufen standen ca. 50cm überm Kanal...

Sani