PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Ist hier jemand Arzt?" -> WER ist überhaupt ein Arzt?

Seiten : 1 2 3 4 [5]

Coxy-Baby
28.06.2011, 05:03
http://www.stu-dent.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=8&Itemid=37

Danke Schätzelein, das hatte ich auch so gefunden aber das sind ja auch keine 50h.....

Kackbratze
28.06.2011, 08:28
Teilweise nicht mal annähernd. Aber da werden bestimmt noch Lernzeiten, Lernpausen, An/Auskleidezeiten und Ausnüchterungszeiten als Studienleistung miteingerechnet ;-)

Brutus
28.06.2011, 08:43
[...] Ausnüchterungszeiten [...]

Ausnüchterungszeiten? Du meinst NÜCHTERN? So ganz ohne Alkohol? Oh my God! Panik! Dann hat man aber was gaaaaanz falsch gemacht. :-)):-)):-)):-)):-)):-))

Muriel
28.06.2011, 19:51
Danke Schätzelein, das hatte ich auch so gefunden aber das sind ja auch keine 50h.....

Ich habe es halt mal so kommentarlos verlinkt :-D

KoelnerMedizin
28.06.2011, 20:11
Finde für so was mal Platz in nem 50 SWS-Stundenplan, wenn man zusätzlich noch Patientenorganisation hat und Lernen muss...

+

MOntag: 8-18 Uhr
Dienstag: 9-19 Uhr
Mittwoch: 9-17 Uhr
Donnerstag: 10-19 Uhr
Freitag: 9-15 Uhr

+

http://www.stu-dent.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=8&Itemid=37

=

:-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)):-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

WackenDoc
28.06.2011, 20:17
Jetzt mal unabhängig davon, wie viele Wochenstunden die Zahnis tatsächlich in der Uni sind. Es wird sich doch sicher irgendwo in einem der letzten Semester Zeit für nen Notfallkurs finden. Im Zweifel gibt´s da sicher Inhalte, die nicht so wichtig sind. (Jahaa, ich weiss, dass man da als gemeiner Student keinen Einfluss hat.)

@Brutus: Kann ich auch nicht nachvollziehen. Keine Ahnung, was der Kacki damit meint. Wusste auch nicht, dass Vorlesung besuchen und Ausnüchterung nicht gleichzeitig gemacht werden können.

Kackbratze
28.06.2011, 20:35
Es wird aber doppelt berechnet, da man ja 2 Tätigkeiten vornimmt.

WackenDoc
28.06.2011, 20:44
Achso, dann passt das ja.
ich würde das übrigens auch als Selbsterfahrung anrechnen, dann würde das ja sogar dreifach zählen.

Salzi19
28.06.2011, 21:41
+

=

:-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)):-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

*augenverdreh* Scho mal auf die Idee gekommen, dass die Pläne da veraltet sind?

gnuff
28.06.2011, 22:41
*augenverdreh* Scho mal auf die Idee gekommen, dass die Pläne da veraltet sind?

schonmal auf die Idee gekommen, dass Du vielleicht ein bisschen übertrieben hast? :-D

Strodti
28.06.2011, 22:58
Also der "wir haben das härteste Studium"-Wettbewerb ist langweilig. pfff... Natürlich kommen die Zahnis mal verkatert mit Augenringen und Jumbokaffee in die Vorlesung.
Tut sich mit der neuen Approbationsordnung für Zahnärzte etwas in Richtung Notfallmedizin? Ich würde sehr begrüßen, wenn mein Zahnarzt zumindest "Erste Hilfe" kann.
Übrigens hat die Fachschaft über den Lehr- und Studienausschuss auch Möglichkeiten an der Studienordnung zu schrauben.