Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Wartesemester WS 11/12
oh weh meine zuversicht schwindet auch schon wieder...:-(
was soll ich denn sagen? alle hier haben mehr als 12 ws oder besseren schnitt als ich .... wer weiß wieviele Bewerber es davon noch gibt ... :-keks
aber Gott sei Dank hab ich einen tollen Plan für das kommende Wartejahr :-) :-top
SteffiChap
20.07.2011, 02:00
13/2,9 ... SoSE11 war schon so knapp, lt. Ranking...
Ach zäckzäck,das ist ja nun totaler blödsinn. 13ws und 2,9 - definitiv nicht! Roke hat recht, wie in den letzten monaten auch. :-)
ich denke zäckzäck meinte, dass er/sie 13 WS und 2,9 hat, oder?
ZäckZäck
20.07.2011, 08:26
ich denke zäckzäck meinte, dass er 13 WS und 2,9 hat, oder?
Richtig :)
Meine Prognose der Wartezeitquote ist 12 WS und ein relativ hoher Schnitt (2,0 -2,4).
Hi amy-mia, was ist denn Dein Plan fürs kommende Wartejahr?
LG
aber Gott sei Dank hab ich einen tollen Plan für das kommende Wartejahr :-) :-top
Hi amy-mia, was ist denn Dein Plan für das kommende Wartesemester?
LG
SteffiChap
20.07.2011, 12:09
Okay, ich geh dann mal alle scheu gemachten Pferde einsammeln :-)) .
Es werden eh 12WS und 2,5...und jetzt keine Widerrede! :-)
vergessen
20.07.2011, 12:46
Es werden eh 12WS und 2,5...und jetzt keine Widerrede! :-)
Dein Wort in Gottes Ohr!
Also ich denke mal alle mit 13 WS müssen sich echt keinen Kopf machen :-meinung
@Steffi: Fang mir nen Pferd mit :-)
vergessen
20.07.2011, 13:03
Ich glaube, ein unsicheres Gefühl bleibt immer bis ich den Bescheid habe.
ja, aber 13 werden zu 99 prozent. Wobei ich von der Logik denke, dass es echt 12 WS und nen 2er-Schnitt wird. aber versteifen ist mist, sonst schreib ich die Kündigung und dann muss ich doch noch fristen hier :-(
Hi amy-mia, was ist denn Dein Plan für das kommende Wartesemester?
LG
Wartejahr wohl gemerkt :-keks
nun ja so einiges an Reisen... Las Vegas, 2 Monate durch Amerika, Diablo 3 nächtelang zoggen, noch bisschen mehr von Deutschland sehen, eine Fastenkur machen...
und noch eine kleine private Sache ... :)
Muss ich alles nicht dringend machen, aber wenn ich die Zeit bekomme, dann ist alles verplant.
Linda.1001
22.07.2011, 00:27
Also ich denke mal alle mit 13 WS müssen sich echt keinen Kopf machen :-meinung
@Steffi: Fang mir nen Pferd mit :-)
Doch, darum wohin sie verteilt werden. ;-) Ich will in NRW bleiben.
ja, aber ist es nicht so, dass man über die Wartezeitquote mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit die OP 1 bekommt? Bei den meisten, die ich kenne, war das so.... Klärt mich auf!
ja, aber ist es nicht so, dass man über die Wartezeitquote mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit die OP 1 bekommt? Bei den meisten, die ich kenne, war das so.... Klärt mich auf!
Mit 12 "echten" Wartesemestern solltest du dir Frage selbst beantworten können :-notify
Man bin ich schlecht gelaunt in letzter Zeit :-))
answerai
22.07.2011, 19:08
12 WS mit 3,2...wird erst nächstes Jahr was :(...hoffentlich
Mit 12 "echten" Wartesemestern solltest du dir Frage selbst beantworten können :-notify
Man bin ich schlecht gelaunt in letzter Zeit :-))
wäre schön, wenn mir jemand dennoch die Frage beantworten könnte - habe erst vor einigen Monaten den Entschluss gefasst, Medizin zu studieren - bin so ein verhasster Quereinsteiger, der euch die Plätze wegschnappt... sorry, Veritas! Mann, bin ich schlecht gelaunt in letzter Zeit - right back at ya!
answerai
22.07.2011, 20:31
Es kommt auf deinen Abiturschnitt, je nach Bewerberzahl haben die Unis verschiedene Auswahlgrenzen bezüglich deiner Abinote, geh auf hochschulstart.de und schau mal auf die Auswahlgrenzen deiner Wunschuni vom letzten Jahr. Der Abinote übergeordnet sind gewisse Sozialkriterien, wie "Wohnung bei den Eltern", "verheiratet mit Kind", "schwerbehindert", aber auch das steht auf hochschulstart.de genau beschrieben.
Es kommt auf deinen Abiturschnitt, je nach Bewerberzahl haben die Unis verschiedene Auswahlgrenzen bezüglich deiner Abinote, geh auf hochschulstart.de und schau mal auf die Auswahlgrenzen deiner Wunschuni vom letzten Jahr. Der Abinote übergeordnet sind gewisse Sozialkriterien, wie "Wohnung bei den Eltern", "verheiratet mit Kind", "schwerbehindert", aber auch das steht auf hochschulstart.de genau beschrieben.
Danke, answerai! Dann ist es ja so, wie ich mir das alles zusammen gesponnen habe - hab mich an die Auswahlgrenzen und Sozialkriterien vom letzten Jahr gehalten, von daher geh ich mal schwer davon aus, dass ich auch an meiner Wunschuni genommen werde...
wäre schön, wenn mir jemand dennoch die Frage beantworten könnte - habe erst vor einigen Monaten den Entschluss gefasst, Medizin zu studieren - bin so ein verhasster Quereinsteiger, der euch die Plätze wegschnappt... sorry, Veritas! Mann, bin ich schlecht gelaunt in letzter Zeit - right back at ya!
Danke, answerai! Dann ist es ja so, wie ich mir das alles zusammen gesponnen habe - hab mich an die Auswahlgrenzen und Sozialkriterien vom letzten Jahr gehalten, von daher geh ich mal schwer davon aus, dass ich auch an meiner Wunschuni genommen werde...
Davon gehe ich LEIDER auch aus ;-)
Noch kein Semester wirklich gewartet und mit 3er Abi direkte Zulassung, ich glaub ich muss mal an Frau Merkel ein ernstes Wörtchen schreiben :-))