PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Wartesemester WS 11/12

Seiten : 1 2 [3] 4

Paulikki
23.07.2011, 21:17
12 WS mit 2,1 Abi. ich hoffe es reicht...Aber ich hab ein Gefühl,dass es knapp daneben geht.

answerai
23.07.2011, 22:00
12 WS mit 2,1 Abi. ich hoffe es reicht...Aber ich hab ein Gefühl,dass es knapp daneben geht.

ich glaube, man kann dir für dieses Jahr gratulieren... bist drin! müsste schon mit dem teufel zugehen wenn nicht.

amy-mia
23.07.2011, 22:19
ich glaube, man kann dir für dieses Jahr gratulieren... bist drin! müsste schon mit dem teufel zugehen wenn nicht.

seh ich auch so

*arg* wieso sind es nur soviel mit 12 WS und so einem guten 2,x Abi :-keks

Dr.Hase
24.07.2011, 07:04
Hab 1,7 und könnte mich in den A*** beißen, dass ich nicht gleich nach dem Abi studiert hab *arrrrggghhhh* :-oopss
Aber egal, shit happens.
nebenher macht mich der gedanke kaputt, ob die bei HSS auch alles richtig machen und die richtigen WS berechnen, was ist, wenn die sich vertun, man nur 8 bekommt, obwohl man 12 hat?
ich werde wahnsinnig........

allerdings steht für mich eins fest, wenn es wieder nicht klappt, muss ich zum 01.10. dennoch aus dem büro raus. weiß einer von euch was, was man 1 jahr machen kann, wo ein wenig kohle rüberkommt? ausland geht leider nicht, bin verheiratet und mein mann hat hier seinen festen job.

Paulikki
24.07.2011, 09:19
ooh, bitte nicht gratulieren, sonst falle ich zu tief am 10.8! Nach so langem warten kann ich es nicht glauben,dass ich es irgendwann schaffe.... :-((

nebenher macht mich der gedanke kaputt, ob die bei HSS auch alles richtig machen und die richtigen WS berechnen, was ist, wenn die sich vertun, man nur 8 bekommt, obwohl man 12 hat?
ich werde wahnsinnig........
Ich habe selber auch oft darüber nachgedacht, glaubt Ihr das HSS dann verpflichtet ist ein Studium platz zu geben,wenn die ein Fehler machen? :-keks

Noriko
24.07.2011, 10:21
Hallo ! Ich habe jetzt 12 Wartesemester mit einem Durchschnitt von 2,4 und mich bei der nahegelegensten Uni beworben (Sozialkriterium 4).
Wie denkt ihr stehen meine Chancen im Oktober einen Platz zu bekommen?
Also wenn ich das richtig interpretiere sind doch letztes Jahr alle mit einem Durchschnitt besser als 3,5 und 12 WS reingekommen, oder??
Wenn nicht bitte ich um genaue Aufklärung :-) Danke!

SteffiChap
24.07.2011, 10:36
Hallo,

also erstens müsstest du drin sein (wo hast du dich beworben?) und zweitens ist es richtig, dass im letzten WiSe die Auswahlgrenze bei 12WS und 3,5 lag.

Gruß
Steffi

Dr.Hase
24.07.2011, 12:16
also laut google hat noch keiner geposet, dass die sich mal verrechnet haben. ich denke die angaben die man macht sollten denen ja reichen sich nicht zu verrechnen. hab abi 2006 an der abendschule gemacht und bekomme 2 semester bonus deswegen, ich hoffe die vergessen die nicht ;-)

hab mich auch nur an den 3 nahegelegendsten uni`s beworben, muss nämlich pendeln ;-)

Noriko
24.07.2011, 14:38
Danke SteffiChap! Ich habe mich in Kiel beworben, weil ich hoffe das nicht viele in den Norden möchten, ist außerdem meine Home- University. Ich hoffe dann mal das es klappt.

langewartezeit
25.07.2011, 00:00
Nach so langem warten kann ich es nicht glauben,dass ich es irgendwann schaffe.... :-((

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, geht mir nicht anders. Man glaubt irgendwann, dass man nie eine Zusage in den Händen halten wird...:-keks

amy-mia
29.07.2011, 09:42
Man glaubt irgendwann, dass man nie eine Zusage in den Händen halten wird...:-keks

Jo ... 14 WS mit 2,8 dann nächstes Jahr .... :-(
dann muss es aber klappen
seidenn es wird dies Jahr schon 14 WS sein, dann ist de Chance selbst nächstes Jahr nicht so gut :-(

langewartezeit
29.07.2011, 09:56
Ich glaube eher nicht, dass es 14 werden, denke, es bleibt bei 12 :-dafür

Dr.Hase
29.07.2011, 10:31
wenn es überhaupt 14 WS werden, wobei ich wenn überhaupt auch von 13 ausgehe, dann bestimmt 13 (3,9) oder so, aber nie im leben auf 14 (2,8), wo sollen denn die alle herkommen ;-)

gibt es hier schon wen, der am nächsten Fr anrufen wird?

langewartezeit
29.07.2011, 10:36
wenn es überhaupt 14 WS werden, wobei ich wenn überhaupt auch von 13 ausgehe, dann bestimmt 13 (3,9) oder so, aber nie im leben auf 14 (2,8), wo sollen denn die alle herkommen ;-)

gibt es hier schon wen, der am nächsten Fr anrufen wird?

Würd mich auch interessieren- oder am Mo?

Dr.Hase
29.07.2011, 10:45
über montag hab ich auch nachgedacht, aber ich glaube da können wir das geld für den anruf auch gleich aus dem fenster werfen :-?

na ja, falls hier wer vor dienstag anruft und was rausgekommt, bitte bitte posten :-)

vergessen
29.07.2011, 11:48
Ich würde mich auch freuen, wenn ihr hier posten würdet, was ihr bei der HSS am Montag od. Dienstag erfahren konntet. Ich glaube, ich werde am Dienstag Nachmittag eine Mail schicken. Ich werde dann auch posten, was sie mir geschrieben haben. Bis jetzt haben sie mir immer geantwortet.

amy-mia
30.07.2011, 22:50
ich werde am Dienstag Nachmittag eine Mail schicken. Ich werde dann auch posten, was sie mir geschrieben haben. Bis jetzt haben sie mir immer geantwortet.

du bekamst schriftlich eine vorzeitige aussage zur auswahlgrenze???

achilles111
31.07.2011, 11:05
Guten morgen an alle, noch 9 Tage....................:-))

langewartezeit
31.07.2011, 12:47
Na, die sollten wir auch noch rumkriegen. Deiner Anzahl der Tage zufolge rufst du also am Di auch schon an?

achilles111
31.07.2011, 13:14
Na, die sollten wir auch noch rumkriegen. Deiner Anzahl der Tage zufolge rufst du also am Di auch schon an?

Oui:-))