Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstis Wintersemester 2011/12

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Sternenprinzessin
01.09.2011, 09:12
Oh doch die möchte ich vergessen, wasn Dreck!

Wo ist der "Gefällt mir"-Button? :-D

teletubs
01.09.2011, 13:59
Oh doch die möchte ich vergessen, wasn Dreck!

Nanana...ich fand´s lustig...erst mit Buntstiften, dann mit Bleistiften...weiss gar nicht, wie es jetzt ist. :-nix

Jemine
01.09.2011, 15:07
Nur mit Bleistiften... Völlig :-wand

Katjaaa
01.09.2011, 17:03
Termi ist eine entspannte Prüfung, letztes Jahr ist kein einziger durchgefallen, also locker bleiben....

..dafür aber das Jahr davor. :-wow

Und: Willkommen in MD an alle Erstis :)

Jemine
01.09.2011, 20:09
Echt?? Hab ich gar nicht mitbekommen... :-))

Katjaaa
02.09.2011, 09:31
Derjenige war leider etwas zu groß, um in dem Histokabinett bei der Termiklausur ordentlich abschauen zu können...und nachdem er ein paar mal ermahnt wurde hat er's dann gelassen und ist durchgefallen ..:-oopss aber mit einer normalen Körpergröße ist das Bestehen von Termi wirklich kein Problem. ;)

witzinho
08.09.2011, 16:28
Hallo zusammen,

habe mich fürs Medizinstudium in Magdeburg und gegen Kiel - liegt fast nochmals 400 km weiter entfernt für mich - entschieden.
Habe als Ausländer für beide eine Zulassung erhalten (im Abstand von 4 Wochen!!).
Hoffe, MD wird auch toll.

Coxy-Baby
08.09.2011, 19:38
Alle Jahre wieder: Erstitage 2011 (http://www.med.uni-magdeburg.de/unimagdeburg_mm/Downloads/Studiendekanat/Einfuehrungstage_Okt_11.doc)

teletubs
08.09.2011, 20:12
Und geht gar net zur Immatrikulation in der Stadthalle...das ist soooooooooooooooooo einschlafend langweilig :-oopss

Coxy-Baby
08.09.2011, 20:15
Wenn ich die Erstitage überarbeiten würde nach Sinnhaftigkeit, würden da nur noch ne Handvoll Sachen draufstehen.....

Jemine
09.09.2011, 11:25
Ach komm, war doch ganz nett, so zum Kennenlernen und so...
Ich find es doof, dass es für Mediziner keine Stadtrallye gibt! Das wär mal ein Verbessungspunkt (und ja, das ein oder andere könnte man durchaus vom Programm nehmen. Einführungsvorlesung Termi z.B. :-oopss )

pottmed
09.09.2011, 11:34
Aber da machen wir doch die Moodle-Einführung ;-) :-))

Jemine
09.09.2011, 11:38
Echt? War das da? Oh Gott, ich weiß das gar nicht mehr so ganz genau... Nee, bei uns hat sie da irgendwas von der Nomina Anatomica und Terminologia Anatomica erzählt.

Coxy-Baby
09.09.2011, 15:12
Naja "Wie lerne ich richtig" mit und von Bibi Sabel kann man sich auch klemmen..... Aber vielleicht schleiche ich mich ja mal rein bei den Erstitagen, meine sind ja schon sooooo lange her.

wcv15
12.09.2011, 16:28
Ansonsten kann ich euch auch sehr unsere Mediziner-Community ans Herz legen. Ihr findet Sie unter http://www.medmd.de

Ergebnis: "Dieser Verbindung wird nicht vertraut." Na, das fängt ja gut an :-D

Naja, es gibt internationale Studenten, dass die Uni besonderes Flair in diese Richtung hätte, würde ich nicht sagen. Und zur Stadt - naja, nach Reform würde ich nicht ziehen.

Und das sagste mir, nachdem ich mich da schön einquartiert hab :-oopss

Freu mich trotzdem schon,
beste Grüße!

Hippietyp
12.09.2011, 18:28
Zu MedMD: Es gibt keinen vernünftigen Grund, sich so ein dämliches Zertifikat zu kaufen.

Zu Reform: Deine Chance, dich für die Antifa zu engagieren.

Naja "Wie lerne ich richtig" mit und von Bibi Sabel kann man sich auch klemmen..... Aber vielleicht schleiche ich mich ja mal rein bei den Erstitagen, meine sind ja schon sooooo lange her.

Da gibts Geschenke - Bier, Kondome und Schaumbäder.

Kyutrexx
13.09.2011, 05:18
Ergebnis: "Dieser Verbindung wird nicht vertraut."
Klick einfach auf "Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen)."

Das Zertifikat kann man einfach installieren.
Keine Ahnung, was Hippietyp mit "Zertifikat kaufen" meint.

Haben unsere Neuen auch schon ne passende Studi Gruppe?

Coxy-Baby
13.09.2011, 05:47
Keine Ahnung, was Hippietyp mit "Zertifikat kaufen" meint.

Mann könnte das Zertifkat auch zertifizieren lassen durch eine entsprechende Stelle, dann gäbe es diese Warnmeldung nicht, nur kostet das jedes Jahr und erhöht die Sicherheit um genau 0,0%, von daher sinnfrei.

pottmed
13.09.2011, 07:52
Haben unsere Neuen auch schon ne passende Studi Gruppe?

Das würde mich auch interessieren. Oder sind diejenigen jetzt direkt zu FB umgezogen ?

Katjaaa
13.09.2011, 14:42
..und bald gibt es dann auch wieder die Ersti-Kisteparty :-)) wunderbar.