Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder da
kleinerMedicus21
14.10.2011, 15:34
Huhu,mal wieder News zum WE:Hatte heute erschwerte Bedingungen,da ich den halben Tag ohne den E-rolli auskommen musste.Trotzdem habe ich ,glaub ich,meine Sache heute ganz gut gemacht.Zumindest hab ich recht viel Lob bekommen bei der KG.Davon abgesehen hab ich ein nettes Gespräch mit dem Chef von meinem PD geführt,er sagte,sobald ich nä Woche den Stundenplan hab,soll ich anrufen,er käme dann vorbei,dann besprechen wir alles wg.Assistenz und so.....ich habe auch den Kostenvoranschlag für eine vertikale Haltestange neben dem Bett einreichen lassen,sodass ich mich dann alleine Umsetzen kann ins bett,ich also zumindest da unabhängig bin wieder.Gestern hab ich dann nen neuen Rucksack für die uni besorgt,eig ganz schick,wie ich finde...und recht geräumig.
Ein schönes WE euch allen!!!
kleinerMedicus21:luigi:
Gast26092018
14.10.2011, 16:43
Freut mich sehr dass du Fortschritte machst @KleinerMedicus:-top
Weiterhin viel Erfolg und viel Kraft:-top;-)
Das hört sich gut an, kleiner Medicus! :-)
Das heißt, Du startest dieses Semester wieder mit der Uni?
Toll :-top Und ich wünsche weiterhin viele kleine und große Fortschritte!
kleinerMedicus21
19.10.2011, 13:06
Hiho,
kurz vorm WE- Zeit für News.Ich bin heute frei gestanden bei der KG.Es war zwar noch recht wackelig,aber es war schon mal ganz gut!!!
Ja,man hat es richtig verstanden,ab kommender Woche studiere ich wieder.Zwar erstmal ohne uaks,weil ich nicht im rolli ans Patientenbett will,aber immerhin.Vor 2 Jahren hätte das noch keiner geglaubt,hihi.Das zeigt mal wieder,ich bin immer für ne Überraschung gut.
In diesem Sinne....
kleinerMedicus21:-kaffee
kleinerMedicus21
20.10.2011, 16:32
Hallo ihr lieben,
es ist zwar noch kein WE,aber trotzdem will ich was schreiben-ich durfte heute an der Kletterwand stehen und es ging sehr gut!Die doofe Fallneigung ist kaum noch da und meine linke Hand hat gut mitgemacht.Bin total happy,weil es so gut voran geht!!!
In diesem Sinne...
kleinerMedicus21:-party
Bin total happy,weil es so gut voran geht!!!
Das ist mehr als schön zu hören. Immer weiter so!:-top
kleinerMedicus21
25.11.2011, 07:22
Huhu,
es gibt mal wieder ein paar News zum WE:
Gestern durfte ich bei der KG am Rollator stehen und es ging sehr gut!Mein Umsetzen wird auch immmer besser.Bin mal gespannt,was mich heute erwartet.Auf jeden Fall freue ich mich auf die KG.Nächsten Di abend hab ich nen Tel-Termin mit meinem Neuro,wo ich ihn bitten werde,ne erneute stationäre zu beantragen.Er hat neulich selbst gesagt,dass er noch Reha-Bedarf sieht u das Semester muss ich eh nochmal machen...
LG und schönes WE
kleinerMedicus21
kleinerMedicus21
06.12.2011, 09:02
Huhu,mal wieder News von der Front.Ich kann gerade nicht mal ansatzweise so viel essen,wie ich brechen möchte....Heute wär ich,wenn alles geklappt hätte,in eine Klinik nach Süddeutschland gefahren..aber da ich ja einen Krankentransport benötige,wird das nix.
Meine liebe KK bezahlt das nämlich ned.
Nun bleibt mir lustiges Abwarten,obder Mensch von meinem PD evtl doch noch was reißen kann.derzeit gehe ich aber eher davon ais,dass es nix mehr wird.Ich hab das als letzte Möglichkeit gesehen,in diesem Jahr noch den Rolli zu verlassen,denn jeder tag mehr schadet mir psychisch und physisch.....
grüße
kleinerMedicus21
kleinerMedicus21
21.12.2011, 07:07
ich hab im Moment leider nicht allzuviel Zeit,dennoch möchte ich euch ein paar Neuigkeiten verkünden.Als erstes,meinen gestrigen erfolg-ich bin in der Physio von der therapiebank zum waschbecken rel gut am rollator gegangen....das hat mich enorm gefreut!!!
Es gibt allerdings auch ned so geile News-meine"liebe" KK bezahlt die Fahrt zu einer guten Neuro Klinik ned.Der MDK sagt,die Uni würde vollkommen ausreichen...tolles Gesundheitssystem.Ein Pflegeheim würde bezahlt,aber ein KH-Aufenthalt,um eine Verminderung der Pflegebedürftigkeit zu erreichen nicht....
Dann werde ich eben im neuen Jahr einen Antrag auf reha stelllen lassen,is mir auch wurscht.Hab nun gute 3 Jahre in dem Rolli ausgeharrt,ein paar Wochen mehr sind dann auch egal eigtl.Nur der Rolli schränkt einen so ein....
In diesem Sinne schonmal ein frohes Fest euch allen!
kleinerMedicus21:-luigi
kleinerMedicus21
22.12.2011, 08:33
Moin ihr lieben.Heut ist irgendwie ein blöder Tag!!!Heute früh beim ersten Mal kg wollte mein Bein nicht so richtig....liegt warscheinlich dran,dass es a kurz vor weihnachten ist und b ich um 6 aufstehen muss,weil der PD so unflexibel ist.Man,was wünsche ich mir,wieder weitgehend allein zurecht zu kommen,das nervt einfach nur noch!!!
Trotzdem schöne Xmas euch allen !!!
kleinerMedicus21 :-luigi
kleinerMedicus21
29.12.2011, 07:21
Huhu,es gibt wieder News.Erstens hat mir mein Körper das Tollste Weihnachtsgeschenk überhaupt gemacht, ich merke wieder,dass ich ein linkes Bein habe.Zweitens ist bald Januar und mein Neuro kann ne Reha für mich beantragen,von der ich denke,dass sie mich nochmal ganz viel weiterbringen wird.Vielleicht klappt es ja bis Ostern,den Rolli in der Wohnung loszuwerden....Auf jeden Fall euch nen guten Rutsch ins Neue Jahr,von dem ich beschlossen habe,dass es mein Jahr wird.
Sunflower
29.12.2011, 18:24
Sehr cool!
Ich freue mich echt für dich, und wünsche dir auch einen guten Start ins neue Jahr!!
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß es mit der Reha dann klappt :-top
Wünsche Dir einen guten Rutsch und noch ganz viele große und kleine Fortschritte in 2012!
Du machst das toll und mit ganz viel bewundernswerter Kraft :-)
24161
Schimmelschaf
29.12.2011, 22:26
Deine News zu lesen ist wirklich sehr eindrücklich und zeigt mir eigentlich gerade, wie sehr ich abgestumpft bin..
Wünsche dir alles Gute fürs neue Jahr! Und auch wenn mal ein Tief kommt, in dem alles blöd ist, wünsche ich dir ganz viel Durchhaltewillen, um auch das zu überstehen. Aber im Moment läufts ja richtig gut :-)
kleinerMedicus21
30.12.2011, 06:15
Hey ihr lieben,
vielen vielen Dank für den Zuspruch.Ich lasse mich ned unterkriegen und gestern durfte ich zum ersten Mal wieder ohne Schiene gehen(zur Erklärung-eine Peroneusschiene,die den Ausfall des Fußhebers links ausgleichen soll.)Und es ging gut!!!Also ist damit bewiesen,dass ich die eigtl.gar ned brauche....
Gestern hatte ich Besuch von meiner einen Bettnachbarin aus der Reha,wo ich 2 mal war,ich habe beschlossen,ein drittes Mal tu ich mir das ned an.Sie wurde,genau wie ich,dazu gedrängt,auf die dortige Pflegestation zu gehen.Ich finde es ehrlich gesagt einen Skandal,dass die Schwestern jmd runtermachen,damit ein Bett auf der Pflegestation voll wird.
Grüße und schönes WE.
kleinerMedicus21
15.01.2012, 12:54
So, mal wieder ein paar News von mir:
Seit 2 Tagen ist die Spastik im Arm weg und ausserdem bin ich gestern (ja,Samstag) gut gegangen,sagt meine KG.Ausserdem hat die Lymphdrainage gut angeschlagen,sodass der Fuß jetzt viel schmaler wieder ist und ich auch etwas mehr Sensibilität wieder habe.Ich bin happy!!!
In diesem Sinne,ein schönes rest-we
kleiner Medicus21 :-luigi
hey, das klingt alles so gut, diese fortschritte! es ist garantiert wahnsinnig viel arbeit! hut ab, ich finde deine durchhaltekraft und stetige motivation einfach nur toll! :-love
(und es lässt mich meine meinung von neurologischer reha, prognosen, usw. ändern. da ist doch ganz schön viel drin! wow)
Ich denke, gerade bei der Therapie der Residuen nach ICB u.ä. ist die Compliance, der Willen und das Durchhaltevermögen der Patienten das Entscheidende und Wichtigste. Der beste Physiotherapeut kann nichts ausrichten, wenn der Patient nicht mithilft. Von daher Hut ab vor Deiner Kraft! Aber Du bist auch zu jung, um Dein Leben lang auf den Rolli angewiesen zu sein, wenn es auch anders gehen kann.
Anne1970
15.01.2012, 13:47
Hallo Kleiner Medicus,
das sind gute Neuigkeiten!
Lese schon eine Weile mit und bin über alle Maßen beeindruckt von der Kraft und Zielstrebigkeit, die aus Deinen Worten hervorgeht.
DANKE für diese Therapie gegen Selbstmitleid und Demotivation!
Weiter so! :-top
Ich freue mich total für Dich, kleiner Medicus! :-) und drücke weiterhin ganz feste die Daumen.
So ne gute Physiotherapie und Reha ist aber auch Gold wert, das hab ich schon bei meiner Poppel-Kreuzband-OP gemerkt. Aber doppelt schön, wenn man hört, wie gut es bei ner fast Gleichaltrigen hilft, die halt auch super motiviert ist. Wie toll!