PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher seit ihr alle??

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16

RS-USER-Hoffi
10.01.2005, 20:29
Original geschrieben von El Mosquito
@Hoffi
Also sind für dich Seelze und Hannover-Linden schon Süddeutschland :confused:

Nein das ist kein SPAM, das ist Erdkunde

na gut man könnte sich unter umständen auch auf den harz einigen, wobei das für die schlewig holsteiner schon hart wäre

RS-USER-nordlicht
10.01.2005, 20:33
Original geschrieben von Hoffi
na gut man könnte sich unter umständen auch auf den harz einigen, wobei das für die schlewig holsteiner schon hart wäre

Genau, wenn das hier so weiter geht liegt Hamburg bald am Mittelmeer. :rolleyes: :D

Skyper
10.01.2005, 21:54
Original geschrieben von nordlicht
Genau, wenn das hier so weiter geht liegt Hamburg bald am Mittelmeer. :rolleyes: :D

Also, als Hamburger ist für mich alles südlich der Elbe Bayern :D Aber als alter Niedersachse sehe ich das nicht so eng, südlich von Hannover is auch OK ;)

RS-USER-Hoffi
10.01.2005, 23:25
Original geschrieben von Skyper
Also, als Hamburger ist für mich alles südlich der Elbe Bayern :D Aber als alter Niedersachse sehe ich das nicht so eng, südlich von Hannover is auch OK ;)

naja als sh'ler könnte ich das verstehen, aber harburg gehört doch auch zu hh oder nicht?

RS-USER-nordlicht
10.01.2005, 23:27
Original geschrieben von Hoffi
naja als sh'ler könnte ich das verstehen, aber harburg gehört doch auch zu hh oder nicht?

harburg ist nur "eingemeindet", die gehören nicht wirklich "dazu". :)

Sanipanzer
11.01.2005, 19:10
Hallo Leute, ich unterbrech kurz mal euer Thema.
Ist hier durch irgend einen unwarscheinlichen Zufall jemand aus der Gegend Bernau bei Berlin oder Angermünde und dann vieleicht noch vom RD?

Viele Grüße, bin mal gespannt...

ambulancedriver
12.01.2005, 08:42
Original geschrieben von Skyper

Ha! Und für uns Bayern gehört alles nördlich der Donau schon zu Süd-Irland! :D :D :D

RS-USER-Hoffi
12.01.2005, 08:51
naja das ihr bayern schlecht in erdkunde seit wundert mich gar nicht. wenn ist es südjütland

Rettungstiger
12.01.2005, 09:39
Wir sind nicht schlecht in Erdkunde, wir sind blos sehr Heimatverbunden, deswegen interessiert uns gar nicht was nördlich der Donau ist:-p

Aber ihr Nordlichter scheint es nicht so sehr mit der deutschen Sprache zu haben.

wenn ist es südjütland

Was soll dass denn für ein Satz sein??:D

RS-USER-Hoffi
12.01.2005, 09:42
Original geschrieben von Rettungstiger
Aber ihr Nordlichter scheint es nicht so sehr mit der deutschen Sprache zu haben.

sagt nen bayer...

Rettungstiger
12.01.2005, 10:17
sagt nen bayer...

"nen" ist für gewöhnlich eine umgangssprachliche Abkürzung für "einen". "Sagt einen Bayer.....", ist kein deutscher Satz. :-p ;)

scheiss Glashaus und scheiss Steine, was?:D

RS-USER-nordlicht
12.01.2005, 16:59
Original geschrieben von ambulancedriver
Ha! Und für uns Bayern gehört alles nördlich der Donau schon zu Süd-Irland! :D :D :D

Momm Hoffi, lasse die Lederhosen mit der 6 in Erdkunde, Sie schmeicheln, die Iren haben eindeutig das bessere Bier, in Jütland kommt nur diese Plöre aus dem Hahn. :D

RS-USER-Bärentöter
12.01.2005, 17:04
Dänisches Bier kenne ich nicht, irischesmag ich nicht, bayerisches liebe ich...
O.k. ab und an mal'n Jever ist o.k., aber ich bin nun mal kein Pilstrinker.
Btw. was brauch' ich Erdkunde, wenn's in Bayern eh am schönsten ist

RS-USER-DerDings
12.01.2005, 17:14
kein wort gegen irisches bier, ja!?

besser als kilkenny geht nicht... :prost:

RS-USER-nordlicht
12.01.2005, 17:22
Original geschrieben von DerDings
kein wort gegen irisches bier, ja!?

besser als kilkenny geht nicht... :prost:

Ha, Unterstützung aus den Alpen ist eingetroffen. :D

Sei mir nicht böse Bärentöter, aber was mir in Bayern als Bier angedreht wurde war noch schlimmer als das Zeug, welches man in Skandinavien in den Supermärkten kaufen kann. :rolleyes:
Einzige Ausnahme war das Weizen.
Aber ich glaube wir sind ein wenig o.t.

MatthiasKlemens
12.01.2005, 17:29
ich fahre regelmäßig nach finnland.......teil weise schweden.....
aber das beste bier gibts in irland........

Skyper
13.01.2005, 21:59
harburg ist nur "eingemeindet", die gehören nicht wirklich "dazu". :)

Jaein... die Stadt/Stadteil Harburg gehört zu Hamburg, wurde eingemeindet... aber dann gibts noch den Landkreis Harburg, der hat mit Harburg nichts zu tun, Winsen Luhe ist Kreisstadt und das ganze liegt in Niedersachsen !!!

RS-USER-Hoffi
13.01.2005, 22:36
ich meinte hh-harburg.

RS-USER-Bärentöter
14.01.2005, 01:49
Sei mir nicht böse Bärentöter, aber was mir in Bayern als Bier angedreht wurde war noch schlimmer als das Zeug, welches man in Skandinavien in den Supermärkten kaufen kann. :rolleyes:
Einzige Ausnahme war das Weizen.

in Bayern trinkt man auch Weißbier...
um on topic zu bleiben, sollte ich jetzt etwas zur Harburg-Problematik beitragen... kann ich aber nicht!
Jedenfalls ist es hier im Berchtesgadener Land auch recht nett, und Salzburg nebendran... ein Traum, der für mich allerdings bald zerplatzen wird...

RS-USER-DerDings
14.01.2005, 12:21
Original geschrieben von Bärentöter
Salzburg nebendran... ein Traum, der für mich allerdings bald zerplatzen wird...

wieso, ziehst du um?