PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher seit ihr alle??

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

RS-USER-Obelix
17.05.2003, 10:01
Friste mein Dasein in Würzburg:D

RS-USER-fruehgriller
19.05.2003, 16:13
Arbeite (oder versuche es nicht zu tun) in Ludwigshafen am Rhein
Lebe und Wohne aber im Wasgau, d.h. im Pfälzer Wald, ziemlich nahe dran an Fronkreisch

RS-USER-Bene
20.05.2003, 05:44
.. moin moin ihr !!!

Habs nun auch endlich geschafft und mich regestriert ! :D

..ach und so ganz neben bei, ich wohne in Köln !

Hubschrauberfanatiker
20.05.2003, 15:51
Köln da ist ja immer was los oder? Was macht ihr denn Karneval mit den ganzen Alkoholleichen?

RS-USER-Bene
20.05.2003, 17:30
tjo, also Karneval geht das wohl schon heftig ab hier, aber ich bin erst vor kurzem nach Köln gezogen, deshalb kann ich dir Rettungstechnisch noch nicht ganz viel sagen, wie die das hier handeln; aber ich hoffe mal, dass ich irgendwo auf 'ner Wache mal ab und zu fahren kann.

In diesem Sinne: Allaaf :D

Gibbon
21.05.2003, 16:41
Ich wohne in Andernach bei Koblenz und Verbringe meine Freizeit in Mülheim -kärlich (Da wo das AKW Abgerissen werden soll) Weil meine Freundin da wohnt und ich da bei den otzen aktiv bin. Bekomme meine knete vom größten Weißblechhersteller Deutschlands (Rasselstein Hoesch )

RS-USER-Sventilator
21.05.2003, 16:42
und ich verbringe einen Großteil meiner Zeit in Mü-Kä weil ich da wohne, und nein ich bin nicht die Freundin vom Weidenbach ;) :eek: ;)

RS-USER-Bene
21.05.2003, 17:03
Original geschrieben von Sventilator
....und nein ich bin nicht die Freundin vom Weidenbach ;) :eek: ;)

...na, was nicht ist kann ja noch werden ! Nur nicht die Flinte ins Korn werfen ! :D ;)

Solaire
21.05.2003, 22:21
ich komme aus Essen, NRW...fragt sich nur wie lange noch...mal sehn ;-) Kommt drauf an, in welcher Stadt ich mein referendariat machen muss
-solaire-

RS-USER-gonzo
21.05.2003, 22:33
nutze mal die möglichkeit mich hier richtig vorzustellen

andreas ist mein richtiger name, ich bin krpfl. .

habe nach meiner ausbildung zivi in einem kleinen krh auf der its gemacht,und bin noch bei der zeitarbeit wo ich einen jetzt scho 2j. einsatz in einem wohnprojekt für tetraplegiger habe.

meine anderen interressen sind der zs und eher beton bezogen

Hubschrauberfanatiker
22.05.2003, 08:08
Wasn zs und Beton:confused: :confused: :confused:
Irgendwas mit Autos??

Ghoose
22.05.2003, 10:25
naja, is doch klar, Beton ist ein vielseitig einsetzbarer Baustoff:

Ghoose
22.05.2003, 10:29
Wo ich herkomme, gibts übrigens kein Beton. Komme ursprünglich gar nicht aus diesem Spiralarm. Muss wohl in meinen sehr frühen Jahren hier ausgesetzt worden sein. Irgendwo in Hessen. Die Kohlenstoffeinheiten, die mich dann als Pflegeeltern aufgenommen haben, sagten immer "kein Wunder, dass du ausgesetzt wurdest"...naja, dann schwere Kindheit usw...Studium, und dann bin ich in die Schweiz, da ich dachte, dass die mich irgendwann wieder abholen kommen, und ich auf nem Berg bessere Chancen habe, gesehen zu werden....aber bis jetzt hat sich niemand gemeldet....*snief* *schluchz*

RS-USER-gonzo
22.05.2003, 12:11
moin moin

nicht verwird sein, meine schuld.

ist ja nicht überall geläufig

zs ist die abkürtzung von zivilschutz,
zb war der vorgänger und steht für ziviler bevölkerungsschutz

beton nun ja alles was mit zivilschutzräumen zu tun hat

hier meine lieblingsseite natürlich neben rippenspreizer:
http://www.lostplaces.de/

mfg andreas

Hubschrauberfanatiker
22.05.2003, 13:39
Ach so jetzt weiß ich Bescheid. Ich dachte aber immer den Zivilschutz hätten sie abgeschafft. Oder was das der Katastrophenschutz? Oder ist aus Katastrophenschutz Zivilschutz geworden? :confused: :confused:

Ghoose
22.05.2003, 15:11
jaja, der Zivilschutz in Deutschland ist ja bekanntermassen eine Katastrophe....*sinnier*:rolleyes:

Ghoose
22.05.2003, 15:15
es gibt ja auch noch DIE, DIE DIE KATASTROPHE SCHÜTZEN...(THW z.B.:-p ) "Vorsicht bitte, da hinten, hier gibt es nichts zu sehen...he, sie da, bitte nicht das Feuer füttern!"

RS-USER-gonzo
22.05.2003, 17:53
moin

@ hubscrauberfanatiker
aus dem zs ist der erweiterte katastrophenschutz gewurden, laut gesetz giebt es den zs noch nur nicht mehr in seiner ursprünglichen form mit eigenen einheiten, es gab dahmals den bergungsdienst, abc dienst, san dienst, brandschutzdienst und fernmeldedienst.
das thw lief nebenher, viele helfer ob thw, hiorg oder ff konnten freiwillig lshd mitglied werden, diese helfer hätten dan im v-fall die lshd bereitschaften besetzt.

nach der unstruktuirung des zs-kats. wurden die bereitschaften aufgelöst oder umgelagert, san-züge würden und werden komplett von hiorgs gestelt und besetzt, der bergedienst wird vom thw besetzt.
abc-dienst von der ff.

alle fahrzeuge die zum erweiterten kats. gehören hatten oder haben nummerschilder die mit einer 8 beginnen, oder auch zu erkennen alt klaprig und kultig

komplett aufgelöst wurde der bvs

Hubschrauberfanatiker
22.05.2003, 19:42
Aha, ok dann lag ich etwas falsch mit meiner These. Ich hatte das irgendwie nur so im Hinterkopf

RS-USER-DuoDiscus
07.07.2003, 21:19
Dann will ich mich auch mal richtig vorstellen... (oh Gott, will ich das wirklich??? :eek: )

Also, ich komme ursprünglich aus Essen und habe dort mit Abendstern zusammen die Krankenpflegeausbildung gemacht (man möge mir verzeihen...). Vor genau zwei Jahren bin ich nach Wiesbaden gezogen und arbeite seid dem im OP. Aus zeitlichen Gründen bin ich damals ins Schwesternwohnheim gezogen (nicht um schneller bei den SChwestern sein zu können,, sondern weil ich keine Zeit hatte mir ne Wohnung zu suchen). Jetzt habe ich es aber endlich geschafft und werde noch diesen Monat umziehen. So, ich glaube, das wär für´s erste alles... :)