Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schönsten Städte Europas

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10

RS-USER-Frollein
20.06.2003, 07:23
ich plädiere auch für Florenz! (schwärm!)
Aber es gibt auch in Deutschland schöne Ecken. Ich war z.b. gerade für ein paar Tage meine Oma im bergischen Land besuchen. Die wohnt dort in einem kleinen Dorf, sehr abgeschieden. Es gibt nicht mal ein Geschäft. Für Lebensmittel kommt ein Händler auf Rädern.;) für viele wohl sehr langweilig, aber ich habe mich selten innerhalb von nur 5 Tagen so gut erholt;)
Wenn mal jemand nach der "häßlichsten" Stadt fragen sollte: Da fahre ich an diesem Wochenende hin. Meine beste Freundin heiratet dort: Hagen :rolleyes:

Hubschrauberfanatiker
20.06.2003, 09:27
Original geschrieben von Neo-Nurse
Ja, Heidelberg hat was......Zum Beispiel Unmengen Touri-Busse!!!!

Man muss nur wissen wo man hin muss, dann schafft man auch einen Abend ohne Japaner zu sehen:D :D

Venensuchgerät
20.06.2003, 09:30
@Hubi du kommst doch aus Heidelberg. Ist es da wirklich so schlimm mit den Touristen (besonders Japaner) wie man immer hört?

Hubschrauberfanatiker
20.06.2003, 10:04
Nun ja an den einschlägigen Orten rennen schon einige rumm, aber ansonsten sind die Studenten klar in der Überzahl:D :D

RS-USER-Claudi
20.06.2003, 11:04
Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
Nun ja an den einschlägigen Orten rennen schon einige rumm, aber ansonsten sind die Studenten klar in der Überzahl:D :D
hört sich an wie Aachen :D
Obwohl die große Touristenschwemme haben wir hier immer zu Weihnachten (soo toll ist der Weihnachtsmarkt hier auch wieder nicht:rolleyes: ). Selbst die Schilder in manchen Läden werden dann 3-sprachig beschrieben. Naja und zur Zeit ist CHIO. Da sind auch immer viele Touristen da. Erkennt man am verwirrten Gesichtsausdruck, wenn sie sich in der Stadt mal wieder hoffnungslos verlaufen haben :D

SchwesterA
20.06.2003, 13:10
Oh wie kommt mir das alles so bekannt vor mit den Touristen..

Bei uns in Meersburg war (das heisst es ist, aber ich bin ja nimmer dort...) das auch so schlimm... Meine Schule bestand (und tut´s noch) aus zwei Gebäuden (Schule und Internat), direkt über´m Bodensee, und zwischen diesen zwei Häusern ist ein Aussichtspunkt. Weil die meiste Touris zu faul sind/waren, laufen die einfach durch´s Schulgebäude. "Ist das ein Museum?" war die häufigste Frage - obwohl doch gross Gymnasium dran steht... Ab bud zu haben wir ne Führung gemacht und Eintritt verlangt - im Urlaub zahlen die Leut auch für jeden Mist... :) :-p Der Abschuss war allerdings das Touristenpärchen, das das Internat besichtigen wollte und bei nem Klassenkamerad im Zimmer stand als er und senie Freundin ihren "Mittagsschlaf" halten wollten...:D :D :D

RS-USER-Claudi
20.06.2003, 13:24
oder dieses blöde Gegrinse auf dem Markt, wenn irgendwo "Waldfeuchter Spargel" angeboten wird.... hähähä - wasn das fürn blöder Scherz.:rolleyes:
Dabei ist Waldfeucht ein Ort des Kreises Heinsberg (nicht weit von hier) :-p Sowas kann man doch wissen, oder :D

SchwesterA
20.06.2003, 14:18
Nett fand ich auch immer die Leute, die oben in der Stadt gefragt haben "Sie, wo geht´s da zum See?", und das womöglich noch neben dem Schild "Zum See".... Hihihihihi, wir haben sie dann immer bergauf geschickt, dabei muss echt ein Blinder gesehen haben, dass der Se BERGAB liegt... :D :D :D Frei nach dem Motto "bin ich im Urlaub ist´s mein Hirn auch.." :-p

RS-USER-Claudi
20.06.2003, 14:26
wie gemein :D Mittlerweile gebe ich aber auch keine diversen Auskünfte mehr. "Hallo Sie! Können Sie uns sagen, was das da für ein Gebäude ist?" "Und der Brunnen da - wie heißt der?" "Wie kommen wir denn nach Lindt, Lambertz, Zentis........" :rolleyes:
Bin ich Reiseführer oder was.
Früher habe ich noch halbe Stadtführungen gemacht, mittlerweile ist meine Standardantwort. "Tut mir leid, ich bin auch nicht von hier.".... :-p :o Sollen sich die Leute doch nen Stadtplan mitnehmen und eine Beschreibung der wichtigsten Denkmäler hier. Tss.

RS-USER-eisbär
20.06.2003, 17:05
[QUOTE]Original geschrieben von Claudi
Bin zwar noch nicht so viel rumgekommen, habe aber eine Schwäche für Amsterdam. .....

Kekse oder Tüte????:D

RS-USER-Claudi
20.06.2003, 17:11
Original geschrieben von eisbär
[QUOTE]Original geschrieben von Claudi
Bin zwar noch nicht so viel rumgekommen, habe aber eine Schwäche für Amsterdam. .....

Kekse oder Tüte????:D
dafür bräuchte ich nicht so weit fahren. ;)

Venensuchgerät
20.06.2003, 17:50
Original geschrieben von Claudi
...mittlerweile ist meine Standardantwort. "Tut mir leid, ich bin auch nicht von hier.".... :-p :o Sollen sich die Leute doch nen Stadtplan mitnehmen und eine Beschreibung der wichtigsten Denkmäler hier. Tss.
also das ist jetzt aber gar nicht nett von dir! Gar nicht nett!:eek:
Manche Ecken in Aachen findet man auch mit Stadtplan nicht :D

Heinzin
20.06.2003, 17:56
Original geschrieben von Claudi
hört sich an wie Aachen :D
Obwohl die große Touristenschwemme haben wir hier immer zu Weihnachten

Aber das ist erst so seit 2000/2001
...komisch!...seitdem ich da weg bin
gibts da etwa nen Zusammenhang?:eek:

RS-USER-Claudi
20.06.2003, 18:09
Original geschrieben von Heinzin
Aber das ist erst so seit 2000/2001
...komisch!...seitdem ich da weg bin
gibts da etwa nen Zusammenhang?:eek:
bestimmt :D
obwohl - ich glaube so breite Straßen wie diese hier sind tatsächlich nicht immer in der Karte vermerkt. Aber da haben Touristen ja auch nichts verloren :D

Heinzin
20.06.2003, 18:11
hiiii is das nich die Straße am Markt???
Seitenstr vonner Jakobstr? anner Villa kunterbunt?

DerBlinde
20.06.2003, 18:11
Durch diese hohle Gasse muß er kommen...! :D :D :D

RS-USER-Claudi
20.06.2003, 18:16
Original geschrieben von Heinzin
hiiii is das nich die Straße am Markt???
Seitenstr vonner Jakobstr? anner Villa kunterbunt?
in Aachen sehen die Gassen alle gleich aus, was? :D
Nein. Das ist die Verbindungsgasse zwischen Münsterplatz und Fischmarkt. Blickrichtung zum Fischmarkt - also dorthin, wo der ehemalige mittelalterliche Knast von Aachen steht. :-p Wenn man lauscht, kann man dort noch die Häftlinge wimmern hören ;) :D

Heinzin
20.06.2003, 18:18
wo isn in Aachen noch ma der Fischmarkt ...*überleg*...keine Ahnung...aber den Fischmarkt in HH kenn ich

sorry hab mit Aachen so abgeschlossen...muß ich halt weiterhin hier mein Dasein fristen...

RS-USER-Claudi
20.06.2003, 18:29
schau da - hoffentlich kann man was erkennen auf dem Stadtplan Aachen :D

Heinzin
20.06.2003, 18:35
so lange ich nich an das da...erinnert werde...