Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schönsten Städte Europas

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10

Heinzin
21.06.2003, 12:59
Original geschrieben von Claudi
100 Punkte Heinzin :D Der Weg direkt raus aus den Katakomben von Aachen ins helle Licht des Pontviertels. :D

JUHUUU!!!

ich war auch immer gern im Frankenberger Viertel...schöne Häuserfassaden gucken

RS-USER-Claudi
21.06.2003, 13:04
Original geschrieben von Heinzin
so!
jetz ma janz wat anneres:
ein Bild aus meiner Heimatstadt Osnabrück *seufz*

hm. Ich war auch mal in Osnabrück - aber nur city. Fand sah ganz anners aus. Wo genau is denn des?

Heinzin
21.06.2003, 13:13
*ggg*
das is jetz gemein!
is ja noch länger her als Aachen

hmm...erinnerste Dich an das Johannistor?..oder den Bucksturm?
jedenfalls dort ungefähr in der Nähe

RS-USER-Claudi
21.06.2003, 13:31

hmm...erinnerste Dich an das Johannistor?..oder den Bucksturm?
jedenfalls dort ungefähr in der Nähe
äh - nöö. :o Is lange her und ich hab mir nix gemerkt. Nur dass es irgendwie anders aussah, als auf dem Foto von dir :D

Hubschrauberfanatiker
21.06.2003, 14:05
Cool wenn ihr hier fertig seit, dann kenn ich die Stadt ohne das ich schon mal da war:D :D :D

der Irritator
22.06.2003, 00:43
ja macht mal schön weiter mit den Fotos. :) Gehört sogar zum Thema und wir haben was zu gucken :D

Heinzin
22.06.2003, 08:14
Original geschrieben von der Irritator
ja macht mal schön weiter mit den Fotos. :) Gehört sogar zum Thema und wir haben was zu gucken :D

warum postest Du denn keine Bilder?

der Irritator
22.06.2003, 08:41
warum postest Du denn keine Bilder?
nun, weil es 1. voraussetzt, dass man schöne Bilder seiner Stadt hat und 2. man in einer schönen Stadt wohnen sollte ;)
Beides trifft für mich leider nicht zu. Alles was ich euch anbieten kann, ist ein Luftbild vom Bahnhof in Hamm. :D
Ich erspare euch weitere Fotos.....

RS-USER-Claudi
22.06.2003, 09:37
:D :D
ja gut - eins noch von Aachen. Trotzdem fände ich es auch schön, von anderen Städten nette Bilder zu sehen. Es müssen ja keine aus Hamm sein ;) :D

Das hier ist das älteste Gebäude in Aachen. Der Granusturm - ehemaliger Wohnturm des großen Karls. Baujahr 799. Man beachte die großzügigen großen Fenster :D . Übrigens - dieser Turm wurde schon im Jahr 799 beheizt (!).
*und man achte auf den schönen blauen Himmel. Nein - ich habe das Foto nicht bearbeitet... :D *

Heinzin
22.06.2003, 10:21
Hamm????
*rofl*
na, da kommem doch meine beiden Lieblingsspacken her!

Du warst nich zufällig auf dem Gymnasium Hammonense!?

Heinzin
22.06.2003, 10:23
@ Claudi

den kenn ich, den kenn ich!!!!
der is in der Lagerhausstr. in der Nähe vom Hbf!
HA!
un gegenüber is das Marschiertor!

*Armestolzverschränk*

Heinzin
22.06.2003, 10:33
das hier ist wohl das häßlichste Uniklinikum, das es in Deutschland gibt!

RS-USER-Claudi
22.06.2003, 10:46
@ Claudi
den kenn ich, den kenn ich!!!!
der is in der Lagerhausstr. in der Nähe vom Hbf!
HA!
un gegenüber is das Marschiertor!
*Armestolzverschränk*

*heul..* Nein.... falsch.... :(

des Kaisers Wohnturm ist ein "Anbau" des Rathauses der Stadt (das riesengroße Gebäude auf dem Platz mit der Suppenschüssel in der Mitte - auch Marktplatz genannt :D )
Direkt unter dem Granusturm findest du "den Postwagen" - das letzte Holzhaus in Aachen, nachdem die Stadt im Mittelalter von einem Mann abgefackelt wurde, der in der Bäckerstube Ziegel brennen wollte :D
Jetzt aber - gegenüber vom Postwagen ist der Teeladen (kennst du :confused: ) ;)
*vielleicht sollte ich doch Städteführer werden*

Heinzin
22.06.2003, 10:50
ooooooohhhh nein! wie peinlich!

was isn das dann, was ich meine?:D

RS-USER-Claudi
22.06.2003, 10:56
immer eine Frage nach der anderen. :D
Hier Rathaus von vorne. Links die Spitze gehört zum Granusturm ;)

RS-USER-Claudi
22.06.2003, 10:58
und Rathaus hinten. Hier rechts = Granusturm. "Katschhof" ein Begriff? Dieses Bild wurde vom Katschhof gemacht :D
Welchen Turm du meinst, weisch isch nisch. Aber da steht in der Nähe vom Marschiertor so ein langweiliger Aussichtsturm. Vielleicht ist es der. :D

Heinzin
22.06.2003, 11:07
Katschhof=Weihnachtsmarkt= open-air-Sommer=aufm Markt sitzen und Musik hören :-p

RS-USER-Frollein
22.06.2003, 11:57
wie schön. Fotos von deutschen Städten.
:)
@Heinzin: in Lübeck war ich auch schon mal. Wirklich eine schöne Stadt!

Das mit "Bilder der eigenen Stadt posten" ist so eine Sache. Ehrlich gesagt habe ich keine (sollte mir das peinlich sein?).
Kann nur eine Postkarte anbieten. :)
Ach so - ich komme übrigens aus Herdecke. Das liegt zwischen Witten und Hagen. Sehr oft bin ich allerdings nicht zu Hause anzutreffen.

Heinzin
22.06.2003, 12:50
Original geschrieben von Frollein

Das mit "Bilder der eigenen Stadt posten" ist so eine Sache. Ehrlich gesagt habe ich keine (sollte mir das peinlich sein?).

*gg*
ich hab auch keine
die hier geposteten sind alle ausm Internet *lol*

Fachwerkhäuser!!!
wie schöööööööööön!

RS-USER-Schädelspalter
22.06.2003, 19:18
Der Thread heißt zwar die schönsten Städte der Welt, aber da hier alle auch Bilder ihrer Heimatstädte zeigen, tu ich es auch mal:
geboren bin ich in Braunschweig. Die Stadt liegt ca. 60 km östlich von Hannover, hat ca. 250.000 Einwohner, einen nicht allzu kompetenten Stadtrat (z.T. in der Tradition von Till Eulenspiegel) und Eintracht Braunschweig, den ehemaligen deutschen Fußballmeister (und jetzt mal wieder Regionalligist). Außerdem ist die Atomuhr erwähnenswert, nach dieser Uhr in der Physikalisch-Technischen-Bundesanstalt richten sich die Funkuhren in Deutschland. Außerdem gibt es die Technische Universität und andere (Fach-) Hochschulen.
Shopping in der Innenstadt ist ganz nett, aber der Weihnachtsmarkt ist wohl einer der schönsten Deutschlands (ja, ich weiß, Lübecker, Nürnberger und Braunschweiger behaupten von ihrem Weihnachtsmarkt, dass er der schönste sei...)
Die historische Altstadt wurde im 2. Weltkrieg stark beschädigt.
Wahrzeichen der Stadt ist der Braunschweiger Löwe, das Wappentier von Heinrich dem Löwen, Herzog von Braunschweig, der meines Wissens die Städte München und Lübeck gegründet hat. Der Burglöwe auf dem Burgplatz ist eine Nachbildung, das Original (die erste im Stück angefertigte Bronzefigur dieser Größe) steht ein paar Meter weiter im Landesmuseum.