Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schönsten Städte Europas
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
ja gibt es!
Die HP wurde gerad gebastelt, als der alte Chef noch da war
Seit nem knappen Jahr is da jetz n neuer, und wie so immer hinkt die Erneuerung der HP hinterher
RS-USER-Claudi
20.06.2003, 22:52
das schärfste an der Homepage ist ja wohl die Anfahrtskizze :D :D Und damit wären wir zumindest wieder beim Thema: Aachen - mit nem Stadtplan findest du alles;)
noch besser ist, wenn Du in Lübeck zB den "Weintraubengang" suchen darfst
Gänge und Höfe gibts hier en masse und sind fast nie miteingezeichnet
RS-USER-Claudi
21.06.2003, 10:53
naja um beim Thema zu bleiben, ich hatte ja an anderer Stelle schon erwähnt dass Schönheit (egal ob bei Städten oder Menschen;) ) im Auge des Betrachters liegt :D
Die Städte haben eben alle ihre Vor- und Nachteile. Aachen ist beispielsweise auch recht "tot". Nichts für Leute, die halligalli suchen. Dafür ist die Stadt gemütlich, übersichtlich (auch wenn die Touristen das anders sehen) und historisch angehaucht. Wir hatten z. B. kürzlich ein "mittelalterliches Spektakel" in der Altstadt (wo ja die Baudenkmäler ab dem Jahr 799 noch grob erhalten sind - super Kulisse also) zum 1200 jährigen Bestehen. Alles war so hergerichtet, wie es ungefähr im 8./9. Jahrhundert hier ausgesehen hat (inclusive Alchemisten u.ä.:D )
War echt nett.
ja, das Spektakel is top!
aber ich kann das Öcher Platt nich ab...
RS-USER-Claudi
21.06.2003, 11:23
Original geschrieben von Heinzin
...aber ich kann das Öcher Platt nich ab...
wa ?! :D
furchtbar!
und dann diese schrecklichen Radiosender da!
diese dämlichen Jingles, bäääh!
RS-USER-Claudi
21.06.2003, 11:46
noch mal zum Fischmarkt. Ist ja auf der Karte wirklich nicht gerade gut zu erkennen. Wenn du den hier kennst, der steht direkt auf dem Fischmarkt ;)
Hat sonst noch wer Fotos von seiner Stadt? von Gießen vielleicht ?:-p
is das da vor der Sparkasse?
also hinterm Elisenbrunnen in Richtung Pontviertel?
*lol* ich kenn mich ga nich mehr in AC aus *ggg*
oh jaaaaa
BILDER GUCKEN!
Das is meine Uni *lol*
und das is auch aufm Campus
und weils ja ein RD-Forum is, poste ich mal die "Fehmarnbelt", ein oder auch DAS Feuerschiff
RS-USER-Claudi
21.06.2003, 12:24
is das da vor der Sparkasse?
also hinterm Elisenbrunnen in Richtung Pontviertel?
*lol* ich kenn mich ga nich mehr in AC aus *ggg*
Kennst den Geldumlaufbrunnen? (Sicherheitshalber ein Foto von angehängt) von da 10 Schritte Richtung Dom. Dann stehst du auch vor einer Sparkasse. Aber vor der Hauptfiliale am Münsterplatz, nicht am Elisenbrunnen. Dann einfach an der Heckseite des Doms weiter gehen bis zur vorhin gesehenen Gasse, die durchschlüpfen schon bist auf dem Fischmarkt. Geradeaus weiter ist die Annastraße (kennste die) Wenn du die Annastr. durchgehst, kommst du zum Löhergraben/Alexianergraben in etwa in Höhe der Psychiatrie (Alexianer). :D ;)
jep...ich meinte auch dei Sparkasse am Münsterplatz!
*rofl* ob ich den Geldbrunnen kenne???
da sag ich jetz nix zu *fgg*
Annastr! da is doch dieser Wikingerladen!
boooh , ich darf ga nich sagen, daß ich fast 3 Jahre in Aachen-city gewohnt hab *lol*
RS-USER-Claudi
21.06.2003, 12:32
*rofl* ob ich den Geldbrunnen kenne???
da sag ich jetz nix zu *fgg*
ich find den gut. Hat irgendwie was. :D Hier noch die andere Seite.
RS-USER-Claudi
21.06.2003, 12:40
und von den drei Grazien noch die Großaufnahme - für kulturell interessierte :D
So - nu is aber jut. ;)
RS-USER-Claudi
21.06.2003, 12:54
... doch noch nicht gut :D Habe noch eine Gasse gefunden, die im Stadtplan nicht erwähnt wird. Das ist übrigens mein allmorgendlicher Weg zum Bäcker ;)
so!
jetz ma janz wat anneres:
ein Bild aus meiner Heimatstadt Osnabrück *seufz*
...sieht irgendwie aus wie Lübeck, alte Hansestädte eben :D
Original geschrieben von Claudi
... doch noch nicht gut :D Habe noch eine Gasse gefunden, die im Stadtplan nicht erwähnt wird. Das ist übrigens mein allmorgendlicher Weg zum Bäcker ;)
ist das nich das Ponttor?
RS-USER-Claudi
21.06.2003, 12:57
ist das nich das Ponttor?
100 Punkte Heinzin :D Der Weg direkt raus aus den Katakomben von Aachen ins helle Licht des Pontviertels. :D