Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harte Kerls...??!!
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
Neo-Nurse
24.06.2003, 22:45
Es gibt Orte, da wird an Lämmern beatmen und ECMO geübt....
RS-USER-Hoffi
24.06.2003, 22:46
Original geschrieben von Neo-Nurse
Es gibt Orte, da wird an Lämmern beatmen und ECMO geübt....
Und wo sind diese Orte?
RS-USER-Sani
24.06.2003, 22:47
ECMO ????
Neo-Nurse
24.06.2003, 22:52
Original geschrieben von Sani
ECMO ????
Extrakorporale Membranoxygenierung, erfolgt nach dem Prinzip der Herz-Lungen-Maschine. Das Blut des Patienten ( Neugeborenes mit schwerem Atemversagen...)wird über eine großlumige Vene aus dem Patienten über 2 Membranoxygenatoren geleitet.Dort wird das Blut oxygeniert und Co2 eliminiert. Anschließeb´nd wird es über eine andere Vene ggf. auch Arterie in den Körper zurückgeleitet.
Alles klar?? Und das an einem unschuldigen kleinen Lämmchen....
RS-USER-Hoffi
24.06.2003, 22:54
Und wieder was gelernt. Dem Lämmchen geht es doch gut dabei, oder? Sowas ist doch kein Grund es umzubringen.
Es sei denn man hat Hunger... :D
Neo-Nurse
24.06.2003, 22:58
Nehm ich wohl an...habs Gott sei Dank nicht sehen müssen...Mag auch kein Lammfleisch!
RS-USER-Hoffi
24.06.2003, 22:59
Ich hab nichts gegen Lamm...
Neo-Nurse
24.06.2003, 23:02
Vielleicht gibts ja wöchentlich ein Grillfest...:D Kann mich ja mal umhören!
Original geschrieben von Hoffi
Dem Lämmchen geht es doch gut dabei, oder? Sowas ist doch kein Grund es umzubringen.
:D
aber klar doch, das macht mit seinen kollegen jedes mal ein faß auf, wenn es hört, daß es an großkalibrige schläuche angeschlossen werden darf!
...und später zum bbq eingeladen ist...
:D :D
Neo-Nurse
24.06.2003, 23:36
Original geschrieben von Sani
ECMO ????
So schauts dann aus...
Info´s unter www.ecmo.de
Neo-Nurse
24.06.2003, 23:37
Und so von weiter weg...HLM...
auch von www.ecmo.de
DerBlinde
25.06.2003, 04:40
Original geschrieben von DerDings
ich vermute du spielst auf "meinen anwalt" an ??
vergiß nicht - ich habe italienische wurzeln... die casa nostra beschützt und behütet mich... und für jede 10. einzahlung in die chauvi kassa krieg' ich 'ne gratis pizza ;):D:D
Tja, da habt ihr die Familie aber arg abgewirtschaftet. :(
Ziemlich billig! Kann man Euch kaufen? ;) :D :D :D
DerBlinde
25.06.2003, 04:43
Original geschrieben von Neo-Nurse
Und so von weiter weg...HLM...
auch von www.ecmo.de
TCI Heartmate (als LVAD) hat ja eine spezielle Membran, funktioniert auch mit ASS 100 tgl.
Habt Ihr Gerinnungsprobleme bei der ECMO? Wie stellt Ihr die Gerinnung ein (Quick, PTT)??
Danke, für die Antwort!
Neo-Nurse
25.06.2003, 09:47
Kann dir da leider nicht helfen...Machen selbst keine ECMO, sondern die Nachbarn...Werde es wohl im Laufe der Fachweiterbildung erleben.Gibt auf besagter Homepage bestimmt ne Mail Adresse. Der Ober-Mentor der Station ist sehr nett, kann dir bestimmt helfen. Ansonsten kann ich mich morgen auf der Arbeit erkundigen:)
Hubschrauberfanatiker
25.06.2003, 15:59
Naja Ecmo ist ja eher ein Steckenpferd der Mannheimer. Hier wird das regelmäßig gemacht. Nicht nur an Kindern, sondern auch bei Erwachsenen.
Neo-Nurse
25.06.2003, 23:16
Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
Naja Ecmo ist ja eher ein Steckenpferd der Mannheimer. Hier wird das regelmäßig gemacht. Nicht nur an Kindern, sondern auch bei Erwachsenen.
Jeder, wie er am besten kann....
Hubschrauberfanatiker
26.06.2003, 08:46
Ich hoffe ich habe jetzt nix falsches gesagt. Wieviele ECMO KInder habt ihr denn so pro Jahr?
Neo-Nurse
26.06.2003, 15:04
Original geschrieben von Hubschrauberfanatiker
Ich hoffe ich habe jetzt nix falsches gesagt. Wieviele ECMO KInder habt ihr denn so pro Jahr?
Non....Wir sind spezialisiert auch ELBW(extrem low birth weight) /Frühchen ab der 23.SSW...Is schon komplex genug, und Platz für die Technik hätten wir auch nicht mehr (siehe unten)..Die Mannheimer können das gut genug für uns alle:)
RS-USER-Sani
26.06.2003, 17:34
hui... aber Hauptsache die Kaffeekanne aufm Tisch *gg*
Neo-Nurse
26.06.2003, 18:25
Wenn sich das ganze Leben in einem Zimmer abspielt.....da hat man nich viele Möglichkeiten!!! Bald ziehn wir um:) :D