Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erziehung & Co.
RS-USER-Feuerblick
22.07.2003, 11:16
Aber immer doch !:D Ich guck gleich mal!
RS-USER-Sani
22.07.2003, 12:14
*gg*... EY !!
mein Bruder ist voll in der Pubertät... schrecklich....
"NEIN.... mach ich net !! pah !! usw... "
er wird im September 15 und ist über 1,90m hoch.... allerdings im Profil ne Bohnenstange :D :D :D
RS-USER-Feuerblick
22.07.2003, 13:30
..und ich sach immer noch: Kleine Jungs sollte man mit zehn Jahren in der Besenkammer einschließen und sie mit 18 wieder rauslassen...dann sind sie wieder einigermaßen normal...:D
Ruediger
22.07.2003, 13:36
da hatte ich ja Glück, das meine Eltern keine Besenkammer haben...
:D
RS-USER-Defi Brillator
22.07.2003, 13:58
Original geschrieben von Feuerblick
..und ich sach immer noch: Kleine Jungs sollte man mit zehn Jahren in der Besenkammer einschließen und sie mit 18 wieder rauslassen...dann sind sie wieder einigermaßen normal...:D
Hmm...warum kenn ich dann reichlich Leute, die zwar rein äußerlich die Pubertät überstanden haben, aber ansonsten....
und die sind alle mitte/ende 20... :D, sollte man sowas dann zeitlebens in die Besenkammer verfrachten...?
RS-USER-Feuerblick
22.07.2003, 13:58
Hähähä *fiesgrins*
Mit dem Spruch hab ich letztens mal die Verkäuferin einer Sportabteilung aufgemuntert, die sich minutenlang das dämliche Geschwätz von drei pickligen Halbstarken anhören mußte...:D
Ruediger
22.07.2003, 13:59
Original geschrieben von Defi Brillator
Hmm...warum kenn ich dann reichlich Leute, die zwar rein äußerlich die Pubertät überstanden haben, aber ansonsten....
und die sind alle mitte/ende 20... :D, sollte man sowas dann zeitlebens in die Besenkammer verfrachten...?
DIESE Besenkammer nennt sich Gefängnis!
:D
RS-USER-Feuerblick
22.07.2003, 14:00
sollte man sowas dann zeitlebens in die Besenkammer verfrachten...?
Wenn man sie gleich mit zehn Jahren in die Kammer gesperrt hätte, wer weiß... vielleicht wären sie jetzt normal? Man könnte ja mal eine Studie anfangen...:rolleyes:
rettungsküken
22.07.2003, 14:28
Unsere Sozi Leherin hat uns mal von ner studie erzählt wo kinder so grade in den ersten Lebensmonaten vollkommen vom Kontakt zu Mitmenschen isoliert worden sind. Und die sind nachher gestorben. Ich konnt mir das zuerst nich vorstellen. Das die Depressionen kriegen versteh ich, aber ich weder sie wusste woran die tatsächlich gestorben sind.
Ruediger
22.07.2003, 14:36
Original geschrieben von rettungsküken
Unsere Sozi Leherin hat uns mal von ner studie erzählt wo kinder so grade in den ersten Lebensmonaten vollkommen vom Kontakt zu Mitmenschen isoliert worden sind. Und die sind nachher gestorben. Ich konnt mir das zuerst nich vorstellen. Das die Depressionen kriegen versteh ich, aber ich weder sie wusste woran die tatsächlich gestorben sind.
Die Studie gibt es wirklich!
Nur waren es KEINE Kinder, sonde kleine Äffchen, die man sofort nach der Geburt von den Mütter getrennt hatte.
Milch gabs dann entweder vom Pfleger, oder die andere Probandengruppe aus einer nachgebastelten "Mutteraffenbrust".
Fast ALLE Probanden sind verstorben, weil ihnen die Körpernähe gefehlt hat!
Körperlich waren ALLE 100%ig gesund!
RS-USER-Pelikan
22.07.2003, 14:38
Wie "nachher gestorben". Irgendwann ereilt uns schließlich alle das Schicksal. Hat Eure Lehrerin erzählt, wie lange die Verstorbenen dann wieder unter Menschen waren oder sind sie vereinsamt gestorben?
Ruediger
12.08.2003, 13:23
Zum Thema Erziehung:
Am Sonntag spielte sich die folgende Szene ab:
Meine Kinder sitzen auf dem Sofa und genießen das Kinderprogramm im Fernsehen.
Jeder wollte ein Eis am Stil, was ja auch kein Problem darstellt, da solche Grundnahrungsmittel in ausreichender Anzahl immer verfügbar sind. ;)
Mein großer hat sein Eis auch ganz ohne zu kleckern gegessen.
Meine Kleine (5 Jahre) hatte da doch etwas Probleme und so locker vor sich hin getröpfelt, was sie aber nicht weiter irritierte.
Auf meinen Erziehungsversuch und den Einwand doch bitte aufzupassen, bekam ich das Eis kommentarlos in die Hand gelegt.
So das ganze Eis eben.
*hat sich aber angehem kühl aber doch etwas klebrig angefühlt*:D
Darüber konnte ich selbst aber nur noch laut lachen und Alle haben mit gelacht.
Manchmal werden eben die Eltern erzogen...:D
RS-USER-Sani
12.08.2003, 13:47
Original geschrieben von Ruediger
Manchmal werden eben die Eltern erzogen...:D
muss ja auch sein... :D :D :D
Ruediger
12.08.2003, 13:57
Original geschrieben von Sani
muss ja auch sein... :D :D :D
eher:
kann ja auch mal sein ;)
RS-USER-Hoffi
12.08.2003, 14:11
Original geschrieben von Ruediger
eher:
kann ja auch mal sein ;)
nene nicht mal, so sollte es immer sein, sonst haben die eltern zu hohe ansprüche :D
RS-USER-Feuerblick
12.08.2003, 14:12
*gggg* So was ähnliches hat die Tochter von einer Freundin (Sani kennt das Kind...) gestern mit mir gemacht: Es gab dieses Wassereis, das sich in so ner schmalen Plastikhülle befindet und eigentlich kaum nach etwas schmeckt. Die kleine Maus hat das Eis dauernd zurück in die Hülle flutschen lassen und ich sollte es dann immer wieder rausschieben. Als ich meinte, sie solls mal ihrer Mama geben, war die Kurze anderer Meinung. Und meine Versuche, ihr zu erklären, wie das Eis nicht wieder zurückrutscht hat sie glatt ignoriert. Schließlich wollte ich nicht mehr mitspielen, da hat sie ihr Eis der Mama in die Hand gedrückt und wollte nicht mehr. Natürlich hat sie sich vorher noch den flüssigen Inhalt der Tüte (schöööön rot) übers weiße Shirt gekleckert... Kinder!
Ruediger
12.08.2003, 14:35
JO, KINDER EBEN! :D
Zum Glück, gibts ja heute die Waschmaschine...;)
RS-USER-Feuerblick
12.08.2003, 14:41
Für Kinder? Echt ? Gehen die da drin nicht ein?
RS-USER-Sani
12.08.2003, 14:45
bestimmt.....
Ab in die Waschmaschine! Riesiges Modell auf einer Textilmesse.
Ruediger
12.08.2003, 14:51
Und dabei sagte schon Willy Tanner zu ALF
"Keine Vergnügungsfahrten in irgendwelchen Haushaltsgeräten!"