Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erziehung & Co.
DerBlinde
12.08.2003, 17:23
Original geschrieben von Ruediger
Und WO positioniert sich die Mutter?
Trennung vom Mann oder Trennung vom Kind?
Das Durchzustehen würde der schwierige Teil an der Aktion werden!
Der "Knabe" hätte ein lustiges Leben im Knast!
Ich glaube nicht, daß er den ersten Monat übersteht!
He! Hold your horses!
Eine Vorverurteilung ohne die andere Seite gehört zu haben ist ebenfalls nicht korrekt!
Deine Abneigung gegen Gewalt gegen Kinder und Schwächere in allen Ehren, aber nicht vorschnell aus der Hüfte schießen!
Just my 2cents.
Ruediger
12.08.2003, 18:05
Akzeptiert!
Wenn ich etwas von Gewalt gegen Kinder mitbekomme sind erst mal alle Lampen auf ROT gestellt.
Da würde ich es gerne so halten wie die MP.
Erst mal draufhauen und dann die Fragen stellen!
Zugegebener Maßen sollten auf jeden Fall auch die Eltern dazu gehört werden.
Doch wenn das Kind zu viele male die Treppe runter gefallen sein soll, würde ich da schon sehr skeptische an die Sache herangehen.
Das zum allgemeinen.
Hier im speziellen zum Küken, haben wir nur ihre Version gehört.
Das ist soweit richtig.
Obs wirklich so gewesen ist, wissen wir nicht und können wir nicht nachvollziehen.
Wer inwieweit Täter und WER Opfer ist, müßte erst im Gespräch herausgearbeitet werden.
Ich gebe Dir aber Recht, daß mit einer vorschnellen Verurteilung keinem geholfen sein würde.
Das aber hier alles hier erschöpfend zu behandeln dürfte den Raum des Forums sprengen.
DerBlinde
12.08.2003, 18:08
...Das aber hier alles hier erschöpfend zu behandeln dürfte den Raum des Forums sprengen.
Genau deswegen wäre ich mit solch plakativen Postings ein wenig vorsichtig... ;) :)
Ruediger
12.08.2003, 18:17
Original geschrieben von DerBlinde
Genau deswegen wäre ich mit solch plakativen Postings ein wenig vorsichtig... ;) :)
Bekomm ich jetzt einen Maulkorb?
RS-USER-Claudi
12.08.2003, 18:19
von mir persönlich! Beug dich mal runter zu mir. :D
*war schon lange mal fällig - dieser Maulkorb*
Ruediger
12.08.2003, 18:21
Original geschrieben von Claudi
von mir persönlich! Beug dich mal runter zu mir. :D
Da bekomme ich ja auch noch eine feuchte Nase!;):-p
DerBlinde
12.08.2003, 18:24
Ich bin sicher nicht Derjenige, der hier Maulkörbe verteilt. Das ist weder meine Absicht, noch meine Aufgabe.
Ich wollte nur einen Denkanstoß geben und das ist mir anscheinend auch recht gut gelungen.
Ruediger
12.08.2003, 18:48
"Ich gebe Dir aber Recht, daß mit einer vorschnellen Verurteilung keinem geholfen sein würde.
Das aber hier alles hier erschöpfend zu behandeln dürfte den Raum des Forums sprengen."
Erschöpfend können wir das ja evtl. mal unter vier Augen besprechen.
Fürs Forum ist das wohl kaum geeingnet.
Abendstern
12.08.2003, 20:17
Ich habe früher auch ne Menge dresche bekommen (und nicht nur nen Klapps...z.B. mit einem Liniel in die ausgestreckte Hand oder einem Ledergurt ....dies von meinem Großvater...alter Preuße halt) ....und meine Mutter würde heute wohl von Ungekannten massenhaft Anzeigen begommen für die Schläge , die ich von ihr so abbekommen hab..........
Ich war aber ein arger Wildfang und sehr trotzig..........
Jetzt kann ich schon halbwegs verstehen, warum Ältern so reagiern....auch sie haben nur Nerven....................
Und zu heutiger Zeit finde ich , sollte man die Erziehungmodelle mal stark überdenken.............oder ist es normal , wie die Kinder (von 5angefangen bis 18/19) und Jugendlichen so benehmen????
Angefangen bei der Kleidung bis hin zur Sprache....von Respekt íhren Eltern gegenüber zeigen nicht zu reden........
Wenn man dann sieht , wie Ältern im Supermarkt ihren 10Jahre alten Sohn zum 1000x dazu aufgefordert haben doch mal eben ein paar Sachen aus dem und dem Regal zu holen und er nur trotzig und in einem sehr unverschämten Ton antwortet...... Boha....ihr faulen Ärsche....macht es doch selber:eek: ....da konnte ich die Ohrfeige sehr gut verstehen.............
Misshandlung kann und will ich hier nicht erwähnen, da DAS nie zu entschuldigen ist....aber man muss dann auch die Seite der Täter hören, da oft massive Überbelastung ein Grund ist , und da das Jugendamt mal über praktikable Hiflsmaßnahmen für junge Familien und Alleinerziehende nachdenken sollte . (und über die s e x u e l l e n Missbräuche habe ich nur eins zu sagen ----> lebenslang für den Täter ...ohne Wenn und Aber !)
RS-USER-Claudi
12.08.2003, 21:18
also ich kenn zumindest aus meiner Generation auch keinen, der nicht in der Kindheit regelmäßig Prügel bezogen hätte. Natürlich auch mit Gegenständen (die Mutter einer Freundin hatte noch eine echte siebenschwänzige Katze), nassen Handtüchern etc.
Müßig darüber zu reden. Ob es richtig ist oder nicht, ob es bei den Betroffenen "Schäden" hinterlassen hat oder nicht - diese Fragen hier auszudiskutieren - das würde wirklich den Rahmen des Forums sprengen. ;)
RS-USER-Frollein
13.08.2003, 06:29
Kinder schlagen ja/nein - das ist ein ewiges Streitthema.
Irgendein kluger Mensch hat einmal gesagt:
"Guterzogene Kinder sind meist nur gut geartete, von Natur aus freundliche Kinder." ;)
Da mag etwas dran sein. Es läßt sich beobachten, dass Kinder in den gleichen Familien (oder mit gleichen Erziehungsstilen) sich völlig unterschiedlich entwickeln.
Das ist vermutlich die Kunst einer guten Erziehung. Das Kind seinen Anlagen nach in die eine oder andere Richtung zu lenken. Eine "alte" Freundin (sie ist schon 70 Jahre alt, also eine ältere Generation) hat sechs Kinder großgezogen, und sie hat sie niemals geschlagen. Aus allen ist etwas geworden - menschlich wie beruflich. Erziehung oder Anlage??
Die Frau sagt: "Eine gute Erziehung erfordert vorbildliches und konsequentes Verhalten vom ersten Lebensjahr an".
Angeblich geht das auch ohne schlagen. Die Kinder hatten trotzdem alle großen Respekt vor der Mutter, weil sie streng aber gerecht war. ;)
Im Übrigen ist bekannt, dass selbst geschlagene Kinder auch oft wieder schlagen. Andere oder ihre eigenen Kinder. Die aggressiven Jugendlichen von heute, werden meist auch geprügelt. Ob das die Lösung der Probleme ist, wage ich zu bezweifeln.
Blaulicht-shaolin
21.08.2005, 10:59
Also ich hab eine sehr gute Erziehung - und zwar ohne Prügel - genossen! Und es hat sehr gut funktioniert!
Auch wenn ich sagen muss dass ich es oft zu bunt getrieben hab und ein paar hinter die Löffel nicht geschadet hätten... aber meine Mutter hat mir die "hinter die Löffel" verbal gegeben und das hat mehr gefruchtet als Prügel & Co.
Es geht wirklich ohne!!!!
Uii...nettes Topic....!
Aber da rede ich lieber nicht drüber...:rolleyes: