Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Krankenschwestern, Pur und Diddl Mäuse
der Irritator
29.08.2003, 11:23
o.k. ist in dem alter sicher noch verzeihlich. ;) :-p
RS-USER-schmoelzi
29.08.2003, 11:29
Naja, find ich nicht so recht. Vielleicht aber weil ich sonst nur Mädels kenne die in dem Alter schon mehr auf dem Kasten haben (bzw.hatten, weil jetzt schon älter).
RS-USER-fruehgriller
29.08.2003, 11:37
@ schmölzi
na, dann haben wir ja noch hoffnung, wenn auch die jugend noch bücher liest...;)
Aber ich denke, das die jungen von Heute irgendwie verdummen.
Die bekommen durchs TV doch absolut falsche Werte gesetzt.
Wozu lernen, (Mädchen) mit 19 bin ich eh schwanger und zu Hause, wozu brauch ich da einen Schulabschluß??
Jungen wollen einfach schnell berühmt werden, egal wie. Denn berühmt ist Reich!!!
Wozu noch rumbuckeln wie die Eltern, wenn so ein Fußballer oder "Superstar" oder "Big Brother" in einem Monat mehr verdient, als der Vater im Jahr??
UNd wenn mann sich mal mit dem durchschnittlichen Jugendlichen unterhält, kann mann nur noch mit dem Kopf schütteln..
Zitat im TV INterview eines ca 15 j, zum Thema Waffengesetz, abgabe von Waffen (Pistolen Butterflies usw)
"Ich bin doch nicht behindert, ich hab schließlich Geld dafür bezahlt, da können die nicht einfach kommen, und mir sagen ich solls wegwerfen!!!"
Gesetze??? was ist das??
Vorschriften / Regeln im Gemeinwesen?? Wozu
Polizei??? Da gilt nur was die sagen, wenns MIR nützt! Ansonsten sollen die mir mal sagen wo das steht, dann geb ichs meinem Anwalt!
So sieht momentan die Lage in den Städten aus.
Leider!:(
was meint Ihr dazu??
der Irritator
29.08.2003, 11:38
Original geschrieben von schmoelzi
Naja, find ich nicht so recht. Vielleicht aber weil ich sonst nur Mädels kenne die in dem Alter schon mehr auf dem Kasten haben (bzw.hatten, weil jetzt schon älter).
ich denke das mit der Reife bei Jungs und Mädels ist eben eine individuelle Angelegenheit, die auch nichts mit "auf dem kasten haben" zu tun hat.
Nach der ersten Totenversorgung legt sich das - zumindest wenn die Girlis im medizinischen Bereich arbeiten. :-p
RS-USER-schmoelzi
29.08.2003, 11:51
Ok, individuelle Reife, in dem Punkt geb ich dir recht.
Sie war bei einer Totenversorgung auch schon dabei, eine Kollegin, das NAW Team und ich hatten die Arbeit, sie hat grad mal die Daten von den Angehörigen besorgt - egal.
Ich find nicht, das man durch TV verdummt, hat ja immer noch den freien Willen sich ein Programm zu suchen. Nur will die Mehrheit nach Feierabend sein Hirn nicht einschalten, darum funkt DSDS so gut.
In wie weit das angsproche Authoritätsproblem sich überall durchgestetzt hat weiß ich nicht. Jedenfalls fällt der Anteil mehr auf als, der der sich an Gesetzte hält.
Alle Mädels wollen auch sicher nicht mit 19 schwanger werden, es gibt schon noch viele wo doch die Lebensplanung anders aussieht.
nefgeländefahrer
29.08.2003, 11:53
ja sie wollen es schon mit 14............dann noch zwei weitere braten in die rohre und ich brauch nicht mehr abreiten gehen.....hihi
der Irritator
29.08.2003, 12:19
@Frühgriller
Ich würde solche Aussagen nicht pauschalisieren.
Doch manchmal habe ich auch den Eindruck, dass die allgemeine Verdummung seinen Lauf nimmt. Ob die Gründe dafür im TV-Konsum zu finden sind, kann ich nicht beurteilen. Es zieht sich durch verschiedene Bereiche. Fängt in der Schule an, geht über TV bis hin zur anspruchsvolleren Unterhaltung. Es hat sich sehr viel verändert in den letzten Jahren. Es gibt weniger Qualität. Gut - es muss für alles Platz sein, aber manchmal hat man den Eindruck, dass heute vieles "diktiert" wird, was man sehen oder lesen sollte. Problematisch finde ich, dass man das was man sehen möchte (TV oder Theater) nicht mehr gezeigt bekommt. Trotzdem begegnen mir durchaus noch junge Leute (Mädels wie Jungs), die einen "hellen" Eindruck machen. Das macht etwas Hoffnung. ;)
Mädels, die sich mit 18 (oder früher) ein Kind wünschen um dem Arbeitsalltag zu entfliehen (oder aus sonstigen Gründen) gab es schon immer und wird es immer geben.
@Schmölzi - das mit dem freien Willen ist eben so eine Sache, wenn man nicht mehr bekommt, was man möchte. Hab ich aber gerade schon geschrieben. Es gibt auch andere Unterhaltung, bei der man das Gehirn nicht einschalten braucht. Es muss nicht derartiger Schwachsinn wie DSDS sein.
;)
RS-USER-schmoelzi
29.08.2003, 12:25
Muss ja nicht fernsehen, somit komm ich wieder zu meinen freien Willen. Einfaches Bsp. ich hätte gestern um 20:15 irgende schwachsinnige Serie oder Film sehen können, hab mir aber viel lieber "quer" am Bayern angsehen.
Klar kann man im TV nicht nur zu sehen bekommen was man will. Die folgen dem Hype oder formen ihn.
Dieses "Die Jugend von Heute" gibts doch schon seit den Griechen. Es gibt immer pos und neg. Am WE mehr, kann wegen der Arbeit nicht mehr schreiben.
RS-USER-Claudi
29.08.2003, 18:02
@Schmölzi, hab gerade gesehen, du bist ja selbst erst 21 *gg*
Zumindest was das Theaterprogramm angeht, muss ich dem Irritator recht geben. Das hat in den letzten Jahren an Qualität unglaublich verloren. So sehr, dass ich keine Lust mehr habe, hin zu gehen. ;)
@Vindu! Was ist das denn für eine Frage? :rolleyes:
Die Krankenschwestern, die ich so kenne, stehen mehr auf Uli Stein oder Lüdeling :-p ;) Ich schätze, das hat wirklich mehr was mit dem Alter und dem Reifegrad der Leute zu tun, als mit der Berufsgruppe. Musik: Ich zumindest finde PUR einfach nur zum Kotzen *Sorry* - übrigens immer schon ;)
RS-USER-gonzo
29.08.2003, 18:52
moin
ich weiß nicht ob man sagen kann das die jugend verdummt, ader ich habe auch manchmal das gefühl.:(
das der grund tv., bravo und die anderen medien sind macht auf jeden fall den anschein.
was hört man denn so an gesprächen der "typischen" jugendlichen in opnv mitteln. "was war das für eine party, wieviel hast du denn getrunken, was für klammoten kaufen wir denn?"
was zeigen denn die musiksender die fahren doch den hype und die mode macht ihn promt mit, das ganze hört auf beim neusten mobil tel. :mad: .
ich kann an einer hand abzählen wieviele jugendliche/jungerwachsene ich in einer woche mit zeitunge wie spiegel oder andere zeitschriften dieser art ich in bus und bahn gesehen habe.
ich habe auch zum entspannen den fernseher an aber bei mir läuft n-ty, phönix, euronews und n24, vieleicht ist das das andere extrem.:rolleyes:
aber es giebt hofnung ein teil der zivis mit den ich zusammen arbeit interessieren sich für das politische geschen und informieren sich schon.
Venensuchgerät
29.08.2003, 19:24
Original geschrieben von gonzo
was hört man denn so an gesprächen der "typischen" jugendlichen in opnv mitteln. "was war das für eine party, wieviel hast du denn getrunken, was für klammoten kaufen wir denn?"
Wirklich? Das letzte Gespräch das ich verfolgen durfte lief etwa so ab: "Äh.. äy Alda.. Weisse gestern... voll krass, äy!! Hähähä!" ;)
Es gibt trotzdem mit Sicherheit noch "vielversprechende" Jugendliche. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben! Dem Fernsehprogramm kann ich in den letzten Jahren auch nicht mehr viel abgewinnen. Da kann man sich wirklich nur noch entscheiden schau ich TV oder nicht. "Gute" Sendungen stehen nicht mehr viele zur Auswahl. ;) Das erleichtert die Entscheidung bei den vielen Programmen: Einfach ausschalten.
Neo-Nurse
29.08.2003, 23:15
Also, bei mir läuft auch fast immer das TV! So zur Hintergrundunterhaltung, bin ja sooo viel allein:D Aber hab trotzdem ein 1,9er Abi gemacht ( kräftig angeb:D )! Dann zu den Diddl-Dingern: bin ja Kinderkrankenschwester, das ist ja noch die Steigerung der NIEDLICHKEIT!!!! Puuhhhh, zähl mich NICHT zu den Halstuchtragern und Diddle-an-den-Kittel-hängern ( oder sonstwo hin...)! Bei und aufe Station is so was eh verboten! Und Pur, na ja, halt nicht mein Geschmack. Mag wenn auch lieber den derberen Humor!
Zu den Teen-Mamis: Mami mit 14 ist schon hart, aber Frühchen-mami mit 14 und noch während des Stationären Aufenhaltes nach der Sectio schon mit neuem Lover im Krankenhausbett erwischt...DAS IST WIRKLICH HART!!!!!:-p
RS-USER-gonzo
29.08.2003, 23:34
Original geschrieben von Venensuchgerät
Wirklich? Das letzte Gespräch das ich verfolgen durfte lief etwa so ab: "Äh.. äy Alda.. Weisse gestern... voll krass, äy!! Hähähä!" ;)
Es gibt trotzdem mit Sicherheit noch "vielversprechende" Jugendliche. Man soll die Hoffnung nicht aufgeben! Dem Fernsehprogramm kann ich in den letzten Jahren auch nicht mehr viel abgewinnen. Da kann man sich wirklich nur noch entscheiden schau ich TV oder nicht. "Gute" Sendungen stehen nicht mehr viele zur Auswahl. ;) Das erleichtert die Entscheidung bei den vielen Programmen: Einfach ausschalten.
also weis du so krass wolte ich nicht sagen dicker ey:D :D ;)
doch hin und wieder giebt es schon interessante berichte im tv. besonders geschichtliche.
ich setze einfach voraus das der irak nicht eine insel vor australien ist und das der gröfatz nicht bundeskanzler ist und nie war:rolleyes: :rolleyes:
RS-USER-gonzo
29.08.2003, 23:34
Original geschrieben von Neo-Nurse
Zu den Teen-Mamis: Mami mit 14 ist schon hart, aber Frühchen-mami mit 14 und noch während des Stationären Aufenhaltes nach der Sectio schon mit neuem Lover im Krankenhausbett erwischt...DAS IST WIRKLICH HART!!!!!:-p
nicht war oder?:( :rolleyes:
der Irritator
30.08.2003, 06:59
Das mit dem "Kulturprogramm" - sprich u. a. auch Fernsehen kann man wirklich nicht mit ein paar Sätzen hier im Forum erklären. Nur soviel: Ich hatte damit nicht gemeint, dann schaut euch eben eine trockene Doku oder irgendein Magazin an. Natürlich werden auch solche Dinge gezeigt. Nur meinte ich insgesamt den Anspruch der Sendungen und hatte damit eher an die "Unterhaltung" gedacht. Nicht an die Nachrichten. ;)
Ich wollte und will hier trotzdem keine Diskussion darüber anfangen, welche Sendungen man besser meidet und welche pädagogisch wertvoll sind. :D
Das würde den Rahmen sprengen.
Theater - @claudi - da sieht es leider nicht nur in Deutschland trübe aus.
RS-USER-Sani
30.08.2003, 09:22
Original geschrieben von gonzo
ich weiß nicht ob man sagen kann das die jugend verdummt, aber ich habe auch manchmal das gefühl.:(
du hast recht, sie verdummt z.Zt tatsächlich ... mag böse klingen... ist aber so ...
grade des Beispiel mit den Boybands: früher konnten die Bandmitglieder noch singen und ein Instrument spielen und evtl. noch Liedtexte oder -melodie schreiben...
und heute ?? Die Kiddies glauben, es ist toll, wenn man im Fernsehen von irgendwelchen Leuten zusammengewürfelt wird... die Korrektur der Gesangsfehler wird am Synthisizer (oder so) erledigt (bestes Beispiel: Kübelböck)
und es ist nur hipp, was von Zeitschriften (Bravo, Girl usw) hochgelobt wird. Wer sich davon abhebt, gilt schon als Freak oder Hinterwäldler.
*meineMeinung*
*michdemsanianschliess*
Donnerstag und Freitag kam aber ein klasse Film - meiner Meinung nach - auf VOx: "NÜrnberg". Danach noch ne Doku über die Nürnberger Prozesse sowas ist mal richtig interessant und meiner Meinung nach auch anspruchsvoll
Venensuchgerät
30.08.2003, 15:28
hab ich leider verpaßt. Der Film "Nürnberg" ist keine deutsche Produktion (sondern USA/Kanada), obwohl offensichtlich ein deutsches Thema behandelt wurde. ;)
nefgeländefahrer
30.08.2003, 15:34
und heute ?? Die Kiddies glauben, es ist toll, wenn man im Fernsehen von irgendwelchen Leuten zusammengewürfelt wird... die Korrektur der Gesangsfehler wird am Synthisizer (oder so) erledigt (bestes Beispiel: Kübelböck)
....und er wurde doch schön bei der comet veranstaltung ausgebuht..........
bei der schlechten leistung im playback....die zähne passten schon nicht zu der melodie....
schade das da wurfartikel verboten war...
Venensuchgerät
30.08.2003, 15:45
Zum Thema Kübelböck muss ich mich dem Frühgriller anschließen. Der Kleene kann da doch noch am wenigsten für. Das ist noch ein Kind, das ein bisschen spinnt. Hochgepuscht wird er von ganz anderen Leuten. Ich glaube auch nicht, dass es an einem 17-jährigen spurlos vorüber gehen wird. Wahrscheinlich wird er irgendwann noch einen größeren Schaden haben. Da sollte man die "Macher" zur Verantwortung ziehen! Bisschen Fürsorgepflicht sollte man doch wohl erwarten können. Glaube der Irritator hat da auch schon was passendes zu gesagt. Deutschland und seine kultur - *grins*
- Dichter und Denker - :rolleyes: