Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hatten wir den Versuch....
RS-USER-schmoelzi
27.09.2003, 19:07
Martini Rosso, wenn du sonst nichts hast.
Longdrink-mäßig hab ich gar nichts zuhause (alles leer, seit der letzten Fete).
Mit dem erfinden hab ichs nicht so. Bin eigentlich einer der in seinen Mixgetränken immer Vodka drinnen braucht.
Also Vodka Sour, Russian Rose oder Vodka Lemon wäre super.
Aber es gibt ja irgendwo ein Cocktail-Eck wo man sich genauer darüber unterhalten kann.
RS-USER-rettungshamster
27.09.2003, 19:08
Für so unkreativ hätte ich dich jetzt ja nicht gehalten :D
RS-USER-schmoelzi
27.09.2003, 19:13
Ich bin kreativ, nur in andern Bereichen!
Nur wäre doch schade um den guten Alk, wenn wir da jetzt was zusammenpanschen was dann überhaupt nicht schmeckt. :D
RS-USER-rettungshamster
27.09.2003, 19:15
Was wären das für Bereiche ? :D
RS-USER-schmoelzi
27.09.2003, 19:18
In erster Linie mal in meine Arbeit. Muss ja als Konstrukteur doch ein bisschen kreativ in der Erstellung neuer Teile sein. Auch wenn die grundsätzliche Linie vom Designer vorgegeben ist.
RS-USER-rettungshamster
27.09.2003, 19:22
Wann fängste wieder an zu schaffen ?
RS-USER-schmoelzi
27.09.2003, 19:24
1. Oktober, da bin ich wieder in der Firma.
Über den tatsächlichen Arbeitsbeginn bei der Firma an die ich verliehne werde ist mir aber noch nichts bekannt.
Kontrolletti
27.09.2003, 19:48
ob ich wohl den kleinen privaten Chat unterbrechen darf, um etwas zum Thema zu sagen?
Ich trau mich einfach. :-p
Glücklicherweise muss man nicht seinen gesamten Freundeskreis per Internet aufbauen. Die meisten Menschen lernt man eh im "Umfeld" kennen (Arbeit, Nachbarn, Hobbies). So entwickeln sich langsam Freundschaften. Neue Leute lerne ich oft auf Partys meiner "alten" Freunde kennen. Oder dann, wenn man gemeinsam etwas unternimmt. ;)
Ich glaube (fürchte) aber, dass es im Zeitalter von Internet immer öfter vorkommen wird, dass man sich nur noch Freunde per PC sucht - und so auch seinen zukünftigen Lebenspartner. Die Macht des Fortschritts. Davon kann man halten, was man will. ;)
RS-USER-schmoelzi
27.09.2003, 19:54
Original geschrieben von Kontrolletti
ob ich wohl den kleinen privaten Chat unterbrechen darf, um etwas zum Thema zu sagen?
im Zeitalter von Internet immer öfter vorkommen wird, dass man sich nur noch Freunde per PC sucht - und so auch seinen zukünftigen Lebenspartner.
A) Du darfs gerne Unterbrechen, wenns privat wäre hätten wir ja PM geschickt
B) Das glaub ich nicht, dass man sich seinen Lebenspartner über Internet sucht. Ersten weil man ja das gesamte Umfeld kennen will bevor man sich auf eine Beziehung einlässst, und zweitens wir sind doch alle etwas oberflächlich und schauen schon etwas auf das Äußere. (wer letzteres abstreitet lügt), drittens mir fällt noch mehr ein, aber die Liste würde zulange.
Kontrolletti
27.09.2003, 20:02
Original geschrieben von schmoelzi
B) Das glaub ich nicht, dass man sich seinen Lebenspartner über Internet sucht. Ersten weil man ja das gesamte Umfeld kennen will bevor man sich auf eine Beziehung einlässst, und zweitens wir sind doch alle etwas oberflächlich und schauen schon etwas auf das Äußere. (wer letzteres abstreitet lügt), drittens mir fällt noch mehr ein, aber die Liste würde zulange.
Ich dachte da weniger an eine Art Kataloggeschichte (obwohl es sogar so etwas gibt ;)) sondern daran, dass man sich beispielsweise wie hier in einem Forum virtuell kennen lernt, sich dann trifft und so weiter. Ist an sich doch nichts anderes, als beispielsweise eine Brieffreundschaft, der gelegentlich eine Beziehung folgt. Wenn ich das richtig sehe, haben sich doch hier auch schon Leute persönlich kennen gelernt, vielleicht sind sogar Beziehungen entstanden (oder sind dabei zu entstehen) - und der Ursprung läge auch im Internet. ;)
RS-USER-rettungshamster
27.09.2003, 20:25
Muss dem Kontroletti zustimmen....dadurch sind auch schon Beziehungen entstanden...gedenke hier an dieser Stelle meiner letzten Beziehung...ihn hatte ich damals auch via Internet kennengelernt.
Und nur weil Beziehungen unter diesen Umständen entspringen, müssen diese nicht unbedingt minderwertiger sein ;)
DerBlinde
27.09.2003, 20:50
Sicher das...
Aber hast Du vor Kurzem nicht Dich sehr direkt ueber den Typen ausgelassen? ;)
RS-USER-Claudi
27.09.2003, 20:52
Gott sei dank hat mich (nach den vielen posts) niemand genauer nach Namen befragt. :D
Würde sagen, Beziehungen entstehen auf verschiedene Weise. Es sollen auch schon gute durch "Heiratsvermittlungen" oder durch "Kontaktanzeigen" entstanden sein. So eine Diskussion hatten wir schon mal. ;)
Mein Lieblingsspruch an dieser Stelle: Jeder wie er mag. ;)
Für mich wär das nix. Weder über Kontaktanzeige jemanden kennen zu lernen, noch per Internet. Ich finds einfach viel spannender, so wie "früher" Menschen zu begegnen. :-p
Wobei natürlich nichts dagegen spricht, sich mit Leuten aus einem Forum zu treffen. Ich würde es nur nicht drauf anlegen. Nach dem Motto - den will ich treffen und da wird vielleicht was draus. Virtuell ist schon was anderes. ;)
Wenn ich so höre, wie viele (gerade junge Menschen) sich stundenlang rund um die Uhr in irgendwelchen Chat-Rooms rumdrücken - da bleibt doch gar keine Zeit, draußen jemanden real kennen zu lernen. Ich glaube auch, dass das noch viel mehr werden wird.
RS-USER-rettungshamster
27.09.2003, 20:55
Es wird definitv mehr werden. Wenn ich alleine schon mal zurück denke, wie oft die Kleine meines Ex ihre Freizeit im Internet verbracht hat.
Also mit 13 hatte ich mit Sicherheit andere Möglichkeiten gehabt als meine Freizeit drinnen in der Stube zu verbringen...(gut, Computer war jetzt nicht so verbreitet)...;)
In diesem Punkt wäre eben auch die Eltern gefragt !
RS-USER-schmoelzi
27.09.2003, 21:12
Original geschrieben von Claudi
Ich finds einfach viel spannender, so wie "früher" Menschen zu begegnen.
Das stimmt. Das kribbeln dabei, hat sie mich jetzt angelächelt, oder doch wen andere. Soll ich jetz rüber zu ihr oder doch lieber nicht usw... Genau das fehlt im Internet.
RS-USER-rettungshamster
27.09.2003, 21:16
Aber hast Du vor Kurzem nicht Dich sehr direkt ueber den Typen ausgelassen?
Meine Aussage sollte eine allgemeine Gültigkeit haben...meine ehemalige Beziehung stand diesbezüglich hier nicht zur Debatte. ;)
Und so dermaßen ausgelassen hab ich mich ja nun auch nicht...das was hier ans Licht kam war vielleicht die Spitze des Eisbergs ;) :)
Egal :)
RS-USER-Claudi
27.09.2003, 21:21
Original geschrieben von rettungshamster
Also mit 13 hatte ich mit Sicherheit andere Möglichkeiten gehabt als meine Freizeit drinnen in der Stube zu verbringen...(gut, Computer war jetzt nicht so verbreitet)...;)
das ist eben eine andere Zeit. Wer weiß wie es gewesen wäre, wenn unsereiner in dem Alter diese Möglichkeiten gehabt hätte. Selbst in meinem (fortgeschrittenen :-p ) Alter habe ich andere Möglichkeiten meine Freizeit zu verbringen. Und Fazit meines Internet-Exzesses in den letzten Wochen war eine sich anbahnende Beziehungskrise. ;) Sowas kann also auch nach hinten los gehen.
RS-USER-rettungshamster
27.09.2003, 21:23
Unterm Strich ist meine Beziehung daran gescheitert, dass er es für notwendig erachtet hatte mehr Zeit mit dem Rechner zu verbringen als mit seiner Familie und mir.
Der Beweis dafür das es nach hinten losgehen kann ;)
Kontrolletti
28.09.2003, 09:47
Ich würde das nicht vom Alter abhängig machen. Ob jemand mit 15, 25 oder 35 die gesamte Freizeit vor dem PC verbringt, das macht keinen Unterschied. Meine Befürchtungen gehen in die Richtung, dass sich zwischenmenschliches mehr und mehr auf eine virtuelle Welt beschränkt. Selbst wenn sich Chat- oder Forumuser mal privat treffen, von Beziehungen würde ich da nicht gleich sprechen. Wie soll eine solche entstehen, wenn man sich vielleicht alle paar Wochen sieht? Ausnahmen bestätigen die Regel. ;) Chancen würden da allenfalls bestehen, wenn die Personen in der selben Stadt leben und das Internet nur eine Art "Sprungbrett" war. Man sich also nach dem ersten Treffen persönlich regelmäßig sieht und so allmählich eine "ganz normale" Freundschaft aufbaut. Ich denke auch, dass sich Menschen virtuell anders geben, als sie in Wirklichkeit sind. Erschreckend finde ich nur, was ich in meinem Umfeld wahrnehme: Menschen, die ausschließlich Bekannte (die sie selbst als Freunde bezeichnen) im Internet haben. Frauen und Männer die ernsthaft glauben, sich in einen Chatpartner verliebt zu haben. Der größte Knaller ist, wenn tatsächlich real bestehende Freundschaften am Internet zerbrechen.
Vielleicht muss ich auch nur lernen, mit der Zeit zu gehen. ;)
RS-USER-rettungshamster
28.09.2003, 12:51
Vielleicht muss ich auch nur lernen, mit der Zeit zu gehen.
Wieso denn ?
Es ist doch völlig legitim eine Meinung zu haben...du solltest diese nicht, nur weil es die heutige Zeit vielleicht verlangt, ändern ;)