Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reanimation mittels "Sauerkrautstampfer"???
RS-USER-Hypnos
13.11.2003, 11:12
Hier nun noch ein letzter "state of the art"...in dem o. a. Krankenhaus wurde besagter Stampfer jetzt (nachdem es wohl eine Klage gegeben hat) von offizieller Seite her aus dem Dienst genommen:
Dienstanweisung: Darf nicht mehr benutzt werden...
D:-)
Ein Sieg der Vernunft...
Gilt doch letztlich:
___________ ist :peace:
Back to life machine
01.12.2003, 02:48
Vielleicht nochmal ein ganz aktueller Kontrapunkt ;)
Comparison of Standard Cardiopulmonary Resuscitation Versus the Combination of Active Compression-Decompression Cardiopulmonary Resuscitation and an Inspiratory Impedance Threshold Device for Out-of-Hospital Cardiac Arrest
Benno B. Wolcke et al.
Circulation 2003 108: 2201 - 2205;
Background— Active compression-decompression (ACD) CPR combined with an inspiratory impedance threshold device (ITD) improves vital organ blood flow during cardiac arrest. This study compared survival rates with ACD+ITD CPR versus standard manual CPR (S-CPR).
The primary end point was 1-hour survival after a witnessed arrest. With ACD+ITD CPR (n=103), return of spontaneous circulation and 1- and 24-hour survival rates were 55%, 51%, and 37% versus 37%, 32%, and 22% with S-CPR (n=107) (P=0.016, 0.006, and 0.033, respectively). One- and 24-hour survival rates in witnessed arrests were 55% and 41% with ACD+ITD CPR versus 33% and 23% in control subjects (P=0.011 and 0.019), respectively. One- and 24-hour survival rates in patients with a witnessed arrest in ventricular fibrillation were 68% and 58% after ACD+ITD CPR versus 27% and 23% after S-CPR (P=0.002 and 0.009), respectively. Patients randomized 10 minutes after the call for help to the ACD+ITD CPR had a 3 times higher 1-hour survival rate than control subjects (P=0.002). Hospital discharge rates were 18% after ACD+ITD CPR versus 13% in control subjects (P=0.41). In witnessed arrests, overall neurological function trended higher with ACD+ITD CPR versus control subjects (P=0.07).
Conclusions— Compared with S-CPR, ACD+ITD CPR significantly improved short-term survival rates for patients with out-of-hospital cardiac arrest. Additional studies are needed to evaluate potential long-term benefits of ACD+ITD CPR.
Wie schon angedeutet, ich bin gegen extreme Haltungen in der Medizin
;) :D
RS-USER-Hypnos
01.12.2003, 16:56
Wir sprechen ja beim Sauerkrautstampfer nicht von Compression and Decompression, sondern lediglich von Compression und passiver Decompression...
...soviel zum Extremen...
Back to life machine
02.12.2003, 01:13
Sorry, ich hatte das schon so verstanden, daß es um die "Klo-Glocke" ging.
RS-USER-Hypnos
03.12.2003, 15:59
Kein Problem...;)
RS-USER-Paracelsus
03.12.2003, 20:13
Original geschrieben von Trekker
All are classed as IIb and await further
evaluation.
Genau - und das ganze ist von 2001.
Ich finde sicher noch etwas von 1905 wo geschrieben steht daß man die Arme auf und ab bewegen muss...
:D :kiss: :D
1905 ???
Anfang der 80ziger habe ich noch im Schweiße meines Angesichts gelernt, nach Silvester und Thompson zu reanimieren.
:(
RS-USER-Paracelsus
03.12.2003, 20:16
Wenn wir jetzt doch schon zu 3. sind in dem Alter (Rüdiger auch) dann könten wir ja mal nen Seniorenstammtisch aufmachen. Bräuchten nur noch ein paar hübsche FSJ lerinnen, die uns da bedienen (ohne zweideutigkeit natürlich, wegen unseren AP Anfällen:D )
Wie wärs??? [/B][/QUOTE]
Salve!
Meine Coronarien quietschen zwar noch nicht, aber an dem Alters:) Stammtisch hätte ich auch Spaß.
Könnt ihr noch einen unterbringen??
Gruß
RS-USER-Hoffi
03.12.2003, 20:21
gibt es nicht schon in den tiefen des forums ein senioren stammtisch?
RS-USER-Sani
03.12.2003, 20:23
jou ... gibt es ... hier (http://www.rippenspreizer.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1015&highlight=senioren)
RS-USER-Paracelsus
03.12.2003, 20:32
Original geschrieben von Sani
jou ... gibt es ... hier (http://www.rippenspreizer.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1015&highlight=senioren)
Hi, leider klappt die Weiterleitung nicht. Wo issn nu der Stammtisch? Vielen Dank für Deine freundliche Hilfe!
Dynamike
03.12.2003, 20:42
Der Senioren-Stammtisch ist leider nur für Premiums+ erreichbar...
Hier upgraden... (http://www.rippenspreizer.com/anmeldung/tarif.php)
An Daniel: Provision einfach mit Shop-Konto verrechnen. Danke. :D
RS-USER-Paracelsus
03.12.2003, 20:48
Der Senioren-Stammtisch ist leider nur für Premiums+ erreichbar...
Was in Gottes Namen soll ich mit 100 Premium Cartoons???
Eigentlich wollte ich nur mit den " älteren " Rettern das ein oder andere Weizen trinken:( :( :(
Back to life machine
03.12.2003, 21:22
Bekommen Rentner nicht Rabatt?? Schließlich können wir uns sonst ja das Bier nicht mehr leisten.
Ansomnsten bin ich natürlich auch dabei:D :D :D
RS-USER-Paracelsus
03.12.2003, 21:26
Bekommen Rentner nicht Rabatt?? Schließlich können wir uns sonst ja das Bier nicht mehr leisten.
Ansomnsten bin ich natürlich auch dabei
Die Idee mit dem Rabatt finde ich gar nicht so übel.
Was sagt den dem Cheffe dazu?
RS-USER-Hypnos
04.03.2004, 21:07
...hat schon lange keiner mehr was zu diesem thread geäussert...muss ich wohl wieder selber mal an die Schüppe:D :D :D
Dr. Magill
08.03.2004, 17:13
Aus meiner zeit als Intensivpfleger kenne ich noch den MAX. Bewährt hat er sich vor allem bei langen Reanimationen auf dem Boden einer Lungenembolie die während der CPR lysiert wurde. Wie so oft, war die Performance des MAX abhängig von der Kompetenz des ihn bedienenden Personals. Interessanterweise ist das Prinzip der maschinellen Thoraxkompressionen in USA immer noch wesentlich aktueller als im tumben Teutschland.
Dr. Magill
08.04.2004, 18:51
Für alle, die über den tumb-teutschen Tellerrand blicken können:
http://www.michiganinstruments.com/Thumper.htm
RS-USER-DoktorW
08.04.2004, 18:54
das ist ja mal seltsam! Die bauen ja ewig auf bis das steht! Da drück ich doch lieber nach der althergebrachten Methode! :cool:
Dr. Magill
08.04.2004, 18:57
Es handelt sich ja bei dem Video auch um eine Demonstration zu edukativen zwecken. langsamer als die fränkische Landrettung sind allerdings die Jungs nicht.
RS-USER-DoktorW
08.04.2004, 19:01
das möchte ich erst mal live und in Farbe sehen bevor mich das überzeugt! Ich halte es für nicht notwendig und schlecht.
Aber ich lass mich gerne überzeugen ;)