Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Singles
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
rettungsküken
04.11.2003, 17:53
Es gibt einfach Menschen die brauchen ein sehr hohes Mass an Unabhängigkeit, und fühlen sich in Beziehungen mit ihrem Partner irgendwie eingeengt. :)
nefgeländefahrer
04.11.2003, 17:56
genau küken......aber nun kommt wieder die dunkle jahreszeit zum kuscheln.....
rettungsküken
04.11.2003, 17:57
Okay, mein ersten Freund hatte ich auch im Herbst (November)
, und , klar denkt man daran, wie schön es jetzt wäre, mit jemanden kuscheln zu können.....
Abr es ist halt nich alles so einfach wie man es sich denkt.
RS-USER-Claudi
04.11.2003, 18:43
Original geschrieben von Trekker
Niemanden mehr dem ich Rechenschaft ablegen muss für jeden Scheiss und warum ich so spät erst nach hause komme!
wie bitte? Wer muss denn bei seinem Partner Rechenschaft ablegen? Das ist noch nicht Mami oder Papi. :D
Sowas würde mir jedenfalls schon auf den Keks gehen. Keine Chance für eine dauerhafte Bindung mit so anhänglichen "wo kommst du jetzt her" - Menschen. :-p
Unabhängigkeit und seine persönliche Freiheit kann man durchaus auch in einer Partnerschaft haben. Und nur um jemanden "zum Kuscheln" zu haben, würde ich keine Beziehung eingehen. ;)
Reanimator
04.11.2003, 22:28
Das habe ich auch noch nie gemacht. Aber die "Überwachung" stellt sich halt erst später raus... :mad:
Kontrolletti
05.11.2003, 14:40
Überwachung in einer Beziehung kann sie ruck zuck zerstören. Ich würde mir das jedenfalls nicht gefallen lassen. Ansprechen sollte man die Problematik sofort, wenn sie auftritt. Schätze, dass die Menschen, die so furchtbar klammern (und den Partner überwachen - das sind meist die selben ;) ) einfach nur ein hoffnungslos minimales Selbstwertgefühl haben, sich nur über den Freund/Freundin identifizieren - oder eben kein bißchen Vertrauen haben. Bei dieser Spezies frage ich mich allerdings, ob sie nicht tatsächlich beziehungsunfähig sind. Finde ich ;)
RS-USER-DerDings
05.11.2003, 16:35
das beste mittel gegen überwachung: Fernbeziehung...
nur muss man dann aufpassen das man nicht erst recht paranoid (in der beziehung "beziehung") wird ;)
Reanimator
05.11.2003, 18:40
Naja - sie klammert auf der einen Seite und erfüllt mir jeden Wunsch auf der anderen...
Mann echt hey - da kann ich mir einen Hund kaufen, der macht auch alles was ich sage!
Aber nu ist Schulz, ich frage mich nur wie alt man werden muss um solche Dummheiten nicht mehr zu begehen...
Solche Frauen sind mir da schon viel, viel lieber :grins:
Kontrolletti
05.11.2003, 18:52
vielleicht suchst du dir auch nur unbewusst immer die falschen Mädels aus. ;) Mit dem kalendarischen Alter hat das meiner Meinung nach nichts zu tun. Mehr was mit Selbständigkeit, Selbstvertrauen und Reife.
Reanimator
05.11.2003, 19:09
Wen meinst du jetzt damit? Mich oder die Mädels?
Also ich denke, ich habe genügend Selbstvertrauen etc....
RS-USER-rettungshamster
05.11.2003, 19:14
Vielleicht liegt es auch gerade an deinem Selbstbewusstsein ? ;)
Kontrolletti
05.11.2003, 19:18
Original geschrieben von Trekker
Wen meinst du jetzt damit? Mich oder die Mädels?
Also ich denke, ich habe genügend Selbstvertrauen etc....
natürlich meine ich den "klammernden" Anteil der Beziehung. Das hatte ich ja schon näher ausgeführt. ;)
Im Übrigen lassen sich solche Kandidaten recht schnell entlarven. Wenn sie kein eigenes Leben haben, keine Hobbys, keinen eigenen Freundeskreis etc. kann man schon fast davon ausgehen, dass es ein kleiner Klammeraffe ist. :-p
Es gibt übrigens auch klammernde/kontrollierende Männer. Darum habe ich versucht meine Aussage einigermaßen geschlechtsneutral zu halten ;)
Reanimator
06.11.2003, 12:06
Naja, Freunde habe ich auch nicht 'viele', was aber daran liegt daß ich mir sehr gut aussuche wer mein Freund wird und wer eine Bekanntschaft bleibt...
Und mein bester Freund ist gerade nach Weitfortistan gezogen aus beruflichen Gründen :( .
Aber ich kann mich halt anders beschäftigen wenn sie was mit Freundinnen oder so machen will - eine Frau muss bei mir keinen Aufkleber auf der Stirn tragen "MEINS".
Das will ich nicht haben, weder so herum noch anders rum.
Liegt vielleicht daran, daß ich für "Freundschaft" vielleicht eine etwas antiquierte Sichtweise habe - aber egal.
Ich bin für meine Freunde da, wenn es sein muss auch nachts um 4, und erwarte das eben auch im umgekehrten Fall. :knuddel:
Und darum haben sich auch meine Freunde drastisch reduziert in den letzten 10 Jahren...
Ach, egal - leben und leben lassen :peace:
Kontrolletti
06.11.2003, 15:17
Wie schon gesagt, Trekker. Ich habe nicht dich gemeint, sondern den "klammernden" Teil der Beziehung (der im allgemeinen weiblich ebenso wie männlich sein kann ;) )
Du hattest dich ganz am Anfang darüber beschwert, dass die Mädels an dir so furchtbar "kleben". Ich wollte dieses wohl recht weit verbreitete Klammerphänomen nur ein wenig beleuchten. ;)
Reanimator
06.11.2003, 17:18
Original geschrieben von Kontrolletti
Wie schon gesagt, Trekker. Ich habe nicht dich gemeint, sondern den "klammernden" Teil der Beziehung (der im allgemeinen weiblich ebenso wie männlich sein kann ;) )
Du hattest dich ganz am Anfang darüber beschwert, dass die Mädels an dir so furchtbar "kleben". Ich wollte dieses wohl recht weit verbreitete Klammerphänomen nur ein wenig beleuchten. ;)
Mmmmh, schon verstanden...
Aber nachdem ich die, bei denen ICH sage es passt, nicht halten kann, muss es wohl an mir liegen....................
:prost:
:(
Warum gibt es hier eigentlich keinen Smily der flennt???
RS-USER-Claudi
07.11.2003, 07:43
@Trekker: Dir ist einfach noch nicht die Richtige über den Weg gelaufen. ;) Passen sollte es schon von beiden Seiten. Eine gemeinsame Basis ist unumgänglich.
RS-USER-rettungshamster
07.11.2003, 10:47
Wie kann man sich sein Single-Dasein nur so problematisch gestalten ? :rolleyes: Ich denke deine Probleme sind zum Teil auch hausgemacht, oder ? Dir kann keiner beantworten weswegen das nicht in deinen Beziehungen klappt. Die Frage solltest du dir selbst stellen und auch beantworten. Meistens trägt der Mensch die Lösungen für seine Probleme in sich. Nur den Weg dorthin zu finden ist nicht immer einfach-zugegeben, aber eben auch nicht unmöglich.
Ich bin jetzt auch schon geraume Zeit Single...sicher hat das auch seine negativen Seiten, aber wenn ich nur nach diesen negativen Sichtpunkt mein Leben leben würde, dann könnt ich mir ja auch gleich nen Strick holen - oder ?
Und was willst du mit einem Flenn-Smilie ? Der wird auch nichts an deiner Situation ändern. Und sich deswegen im Selbstmitleid zu aalen, find ich definitiv den falschen Weg.
;) :)
Reanimator
07.11.2003, 11:27
Original geschrieben von rettungshamster
Wie kann man sich sein Single-Dasein nur so problematisch gestalten ? :rolleyes: Ich denke deine Probleme sind zum Teil auch hausgemacht, oder ? .
Und was willst du mit einem Flenn-Smilie ? Der wird auch nichts an deiner Situation ändern. Und sich deswegen im Selbstmitleid zu aalen, find ich definitiv den falschen Weg.
;) :)
Du hast ja recht, dann füge ich mich halt der Situation...
Ähm - ------------------------------? :grins:
RS-USER-rettungshamster
07.11.2003, 11:35
Nicht fügen....mir scheint du hast das oben geschriebene nicht wirklich richtig durchgelesen ;) :)
RS-USER-Rettungshund
07.11.2003, 12:11
Selbst ich hab mit meinem Selbstmitleid aufgehört;) Es wird sich schon irgendwann die richtige finden :) Jeder Topf findet seinen Deckel :)