PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon jemand Weihnachtsgeschenke?

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

RS-USER-DerDings
12.11.2003, 14:53
derBlinde ist immer so herrlich direkt... :D :D :D

RS-USER-Sani
12.11.2003, 15:32
Original geschrieben von rettungshamster
Werde arbeiten gehen
da biste net die einzige ... ich hab Tagschicht... aber ich versuche, auf die Nachtschicht zu tauschen... da hat man dann noch mehr Psychos .. :D :D

RS-USER-rettungshamster
12.11.2003, 15:44
Weihnachten in meiner Einrichtung mit den Bewohnern zu feiern ist schon ganz nett.....das reicht dann aber auch ;) :)

ToolKing
12.11.2003, 15:50
Ich habe Heiligabend frei (...und werde wohl von Mutti gemästet). Am 1. Weihnachtsfeiertag folgt dann aber ein 24h-RTW - wenn ich da rein komme... :D :cool:

RS-USER-schmoelzi
12.11.2003, 15:56
Original geschrieben von DerBlinde
Naja, das bißchen Migräne... :grins: :grins: :grins:

Migräne ist ja nicht das Problem, dagegen gibt es ja das wissenschaftlich erwiesene Hausmittel um die Schermzen zu vertreiben! :grins:

Um die Frage zu beantworten: "Nein, bin ich nicht!" Nur wenn du schon Ferraris per Mengenrabatt einkaufst wäre es schön gewesen, wenn du an mich denkst.

Kontrolletti
12.11.2003, 17:53
Bei uns ist es so, dass nur noch die Kinder etwas zu Weihnachten geschenkt bekommen. Alle ab 16 J. nicht mehr. Zugegeben, das hat Anfangs ziemlichen Streß gegeben. "Wie ich kriege wirklich nichts??" :-p
Mittlerweile haben sich alle daran gewöhnt und sind dankbar, dem ganzen Einkaufswahn entgehen zu können. ;)

RS-USER-Hoffi
12.11.2003, 17:55
ab 16 ist wirklich hart.

Kontrolletti
12.11.2003, 18:35
Original geschrieben von Hoffi
ab 16 ist wirklich hart.
Wenn die "Kleinen" behaupten, mit 16 nun wirklich keine Kinder mehr zu sein, sind das eben die logischen Konsequenzen. :D :-p

DerBlinde
12.11.2003, 18:59
Und ich dachte, wir hätten diese komische "Wir schenken uns dieses Jahr mal nichts!"-Masche seit Anfang der 90er erfolgreich überwunden :rolleyes:
... Wie man sich täuschen kann...

Kontrolletti
12.11.2003, 19:08
Wieso "dieses Jahr mal nichts" ? Das benötigt schon ein paar Jahre knallhartes Durchziehen, wenn es wirklich ernsthaft durchgeführt werden soll. ;)

RS-USER-Hoffi
12.11.2003, 19:11
ich finde phantasieweihnachten aus den simpsons prima

Abendstern
12.11.2003, 19:34
Na, Ideen hab ich eigenlich schon genug, wer was bekommt .......aber einfach keine Lust in den Läden zu stehen .......aber für meine Lieben werd ich das wohl bald in Angriff nehmen müssen ..........*seufz* ;)

RS-USER-Claudi
12.11.2003, 19:48
Original geschrieben von DerBlinde
Und ich dachte, wir hätten diese komische "Wir schenken uns dieses Jahr mal nichts!"-Masche seit Anfang der 90er erfolgreich überwunden :rolleyes:
... Wie man sich täuschen kann...
Stimmt. Anfang der 90er ging diese Überlegung auch bei uns in der Familie los. Das war die Zeit, als es ab Ende November in der Stadt immer voller und voller wurde (damals - vor den 90ern :-p ging der -ich seh vor lauter Menschen keine Geschäfte mehr-Trubel erst so um den 15.12. los). Jedenfalls bei uns in der Stadt. Das hatte mit bummeln und in Ruhe nach Geschenken suchen absolut nichts mehr zu tun. In der Adventszeit sah man nur noch gehetzte Gesichter. Nicht der Sinn der Sache, haben wir dann beschlossen. ;)
Kinder haben wir keine mehr im engeren Familienkreis. (nur eines - aber ich zumindest habe keinen engeren Kontakt mehr in die Richtung). Aber es soll jeder mit Geschenken halten, wie er will. ;) Wenn alle Betroffenen damit einverstanden sind (und vor allem auch nicht beleidigt sind), ist es doch in Ordnung.

RS-USER-Cookie
12.11.2003, 20:01
okay, ich oute mich jetzt mal:

Ich hab schon letzte Woche das erste Weihnachtsgeschenk gekauft....

*Kopfeinzieh*

tschulligung...

:-p

RS-USER-Claudi
12.11.2003, 20:03
Wieso denn tschuldigung? Wenn man was nettes sieht, sofort einsacken! :D

RS-USER-Cookie
12.11.2003, 20:11
War auch ein Spontankauf. Hatte eigentlich was ganz anderes gesucht. :)

RS-USER-Claudi
12.11.2003, 20:15
Original geschrieben von Cookie
na sowas hat dann auch viel eher "Weihnachtscharakter", als wenn man gezielt sucht. ;) :)
Obwohl man sich bei der Masse an Nichtchristen schon fragt, wieso trotzdem so emsig Weihnachten "gefeiert" wird. :D :-p
Aber egal. Ich möchte die Zeit auch nicht missen. Solange es sich wirklich auf gemütliche Abende im Freundeskreis bei heißen Getränken und Kerzenschein beschränkt. :)
*die man an sich auch ohne Weihnachten haben kann ;) *

RS-USER-Cookie
12.11.2003, 20:25
Original geschrieben von Claudi

Obwohl man sich bei der Masse an Nichtchristen schon fragt, wieso trotzdem so emsig Weihnachten "gefeiert" wird. :D :-p

DAS frage ich mich auch immer. Eigentlich müßten die Leute, die aus der Kirche austreten, dann auch so konsequent sein und weder Weihnachten noch Ostern feiern!

DerBlinde
12.11.2003, 20:46
Original geschrieben von Claudi
Wieso denn tschuldigung? Wenn man was nettes sieht, sofort einsacken! :D

Das ist ja mit Frauen genauso! :grins:

DerBlinde
12.11.2003, 20:47
Original geschrieben von Cookie

Und auch das stößt ins gleiche Horn :grins:

"...Ach, das war eher so 'ne Spontangeschichte.... Hatte eigentlich was ganz anderes gesucht... :rolleyes:" :grins: :grins: :grins: