PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 28. Spieltag



Seiten : 1 [2]

RS-USER-hhe
11.04.2004, 21:49
========
Ergebnisse
========

Bayer 04 Leverkusen : 1.FC Kaiserslautern 6:0
Hansa Rostock : Borussia M'gladbach 1:2
VfL Bochum : TSV 1860 München 4:0
Hertha BSC Berlin : VfL Wolfsburg 1:0
Eintracht Frankfurt : Werder Bremen 0:1
FC Bayern München : FC Schalke 04 2:1
Hamburger SV : Borussia Dortmund 0:2
SC Freiburg : VfB Stuttgart 0:1
Hannover 96 : 1.FC Köln 1:0



=========
Auswertung
=========

1. (10.) Obelix 13
2. (12.) tunix 10
3. (-.) Kräuterhexe 9
-. (-.) Nufragnich 9
5. (5.) ToolKing 7
6. (3.) Gomerizer 5
-. (12.) Cookie 5
-. (5.) Hoffi 5
-. (9.) silver tabby 5
10. (1.) der Mike 4
11. (5.) hhe 2
-. (2.) Dr. Benni-Baer 2
-. (11.) Schwarzwälder 2


==========
Gesamtstand
==========

1. (1.) Toolking 99 Punkte (1 Tagessieg)
==============================
2. (2.) Obelix 96 (1)
3. (3.) hhe 83
==============================
4. (4.) derMike 81 (3)
-. (5.) Gomerizer 81 (3)
==============================
6. (6.) Cookie 70
7. (8.) Hoffi 64 (1)
8. (7.) Kusti 63 (2)
9. (10.) Kräuterhexe 53
10. (9.) silver tabby 50 (1)
11. (11.) Dr.Benni-Baer 42
12. (13.) tunix 39 (1)
13. (12.) Ghoose 35 (3)
14. (14.) Paracelsus 18
15. (-.) Nufragnich 9
==============================
16. (18.) Schwarzwälder 4
17. (16.) Xaxis1 3
18. (17.) Hoffnungslos 2


==========
Tippbericht
==========

Irgendwie schwierig, bei diesem Spieltag einen launigen Anfang zu finden ... also kurz und schmerzlos - der Matchwinner hat einen Namen: Obelix! Satte 13 Punkte lassen ihn wieder am 1. Platz schnuppern. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Tagessieg und gleichzeitiger neuer Tagesbestleistung.

Grund zur Freude hat auch tunix, der mit 10 Punkten zu alter Form zurückgefunden hat und langsam aber sicher den Kontakt zum oberen Mittelfeld aufnimmt.

Aber kommen wir zum Wichtigsten: der Gesamtwertung. Und die hat erschreckende Ähnlichkeit mit der aktuellen Bundesligatabelle und sorgt auch im RSKT dafür, dass jeder künftige Tipp ein Endspiel ist:

Punkt 1: 2 Favoriten um die Meisterschaft

Für ToolKing wird's nach der heute erneut zwar nicht schlechten, aber auch nicht herausragenden Leistung immer enger - nur drei Punkte beträgt nur noch der Abstand zu Obelix. Die 13 Punkte Abstand zu den Verfolgern ab Platz 3 dürften zu keinen Problemen führen.

Punkt 2: erbitterter Kampf um die UEFA-Cup-Plätze

hhe, derMike und Gomerizer trennen nur zwei Punkte, wobei derMike und Gomerizer jeweils in der Punktzahl gleichauf liegen. Hier kommt's jetzt auf jeden einzelnen Punkt an!

Punkt 3: resigniertes Mittelfeld

Der Abstand zwischen den Plätzen 6. (Cookie) und 10. (silver tabby) ist zwar noch variabel, ernsthafte Angriffe auf die Spitzenplätze sind aber derweil unwahrscheinlich. Hier verteidigt jeder hartnäckig seinen erkämpften Platz. Nur den intermittierenden Tippabgaben von Kusti ist etwas Tabellenbewegung zu verdanken.

Punkt 4: 100 % Kampf in der unteren Tabellenhälfte

Nach dem guten Start durchlebt Dr. Benni-Baer derzeit seine erste, aber auch wohl ärgste Krise, sodass es ihm nicht gelingen will, sich ins rettende Mittelfeld zu katapultieren. Erschwerend kommt der gute Lauf von tunix hinzu, der nach einem einmaligen Totalversagen wieder deutlich auf der Überholspur ist.

Da Ghoose und Paracelsus schon eine Weile nicht mehr aktiv sind, kann es Neueinsteiger Nufragnich, der bereits mit dem ersten soliden Tipp im Nichtabstiegsbereich gelandet ist, durchaus noch gelingen, Dr. Benni-Baer und tunix ernsthaft Konkurrenz zu machen.

Gleichzeitig wird es dadurch aber auch für den Schwarzwälder nicht einfacher, den 16. Platz zu verlassen.



Der rettungshamster ist nach nur einem Tipp vom 14. Spieltag aus der Gesamtwertung genommen.

Also denne, Sportfreunde - jetzt muss was kommen*,

hhe

(*Zitat Stadionsprecher des LR Ahlen in der 78. Minute im heutigen Spiel gegen den Vfl Lübeck).

RS-USER-hhe
12.04.2004, 13:37
Werte Tippgemeinschaft.

In der Tabelle hatten sich zwei Fehler eingeschlichen (habs nochmal excelmäßig nachgerechnet):

dem derMike hatte ich einen Tagessieg zuviel und mir (irgendwo zwischen dem 14. und 26. Spieltag) einen Punkt zuwenig berechnet.

Die Gesamttabelle ist jeweils korrigiert.

Glückauf,

hhe

silver tabby
12.04.2004, 13:39
Und wer steht im Pott auf UEFA Cup Platz? Richtig! Dortmund vor schalke!!!
Musste den armen Benni-Bär dolle trösten am Samstag... Habe ich sogar als faire Gewinnerin auch getan... *GG*
Hach tut ihr mir leid ihr Schalker!!!:D

RS-USER-hhe
12.04.2004, 13:47
Danke, aber ich brauche kein Mitleid. :D

Nimm das (http://www.wdr.de/cgi-bin/mkram?pnm://ras02.wdr.de/radio/einslive/o_ton_charts/otc0402_unparteiisch.rm) !

Glückauf,

hhe

ToolKing
12.04.2004, 14:33
Oha, das wird knapp! Wenn ich gemein wäre, würde ich jeweils auf den Tipp von Obelix warten und dann identisch tippen...

:grins:

Aber so einer bin ich ja nicht...

;)

RS-USER-hhe
12.04.2004, 16:32
...was dich zwar vor Obelix schützen würde, aber nicht vor dem Dritt- bis Fünftplatzierten!

Da Obelix - wie die meisten anderen auch - eine breite Variabliliät in seinen Ergebnissen hat, brauchen wir nur 2 gute Spieltage (bzw. ihr 2 schlechte) abzuliefern und ihr beide seid von den Spitzenplätzen verdrängt...

Und dann kommen ja noch die Punkte aus dem Bonustipp dazu...

Attacke,

hhe

RS-USER-DerMike
12.04.2004, 18:34
Hey hhe, ich kann ja verstehen, dass du wegen der Schalke-Niederlage etwas erregt warst. Trotzdem erhebe ich Einspruch, gegen den "gestrichenen" Tagessieg. Ich hatte drei und nicht wie angegeben nur zwei Siege.

1. am 19. Spieltag (zusammen mit Hoffi)
2. am 26. Spieltag
3. am 27. Spieltag

Bitte um Korrektur

@b-b: Gewonnen - ätsch (Obwohl, mit nur 4 Punkten/2Punkten Vorsprung kann man das ja nicht gerade ruhmreich nennen)

Freu mich schon auf den Kasten Bier (keine Sorge - bekommst auch was ab ;) )

RS-USER-hhe
12.04.2004, 19:05
Hi Mike.

Mea culpa (maxima sogar!) - sorry, war echt keine Absicht.


Ich hab mich nur allzusehr auf die Formatierung der Excel-Tabelle verlassen, die sonst den Tagessieger farblich markiert und da waren bei halt auf mal nur 2 Felder farbig...

Ist jedenfalls wieder zurück-korrigiert.

Zur Strafe stelle ich mich auch eine Stunde mit den Händen in der Tasche an den Bierwagen :).

Schönen Gruß,

hhe

Achja - wenn jemand unter uns voll der Excel-Freak sein sollte, bitte um eine kurze PN ... hab da mal ne Frage ...

RS-USER-DerMike
12.04.2004, 20:54
So hart brauchst Du Dich nicht bestrafen - darst Dir ruhig ein schönes kühles Blondes genehmigen!


Aber zieh Dich warm an - ich komme (in der Tabelle)

RS-USER-Obelix
13.04.2004, 10:10
Original geschrieben von Obelix
So, das war ja dieses Wochenende nix. Dann probieren wir's doch mal mit einem Spaßtip.
Ich sag's Euch 2:1 ist das Ergebnis des nächsten Wochenendes *g*

Hab ich's euch doch gesagt *fg*:D :D :D