PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste REA- Wie war sie bei euch ?

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10

Mahlzeit
19.02.2005, 11:42
Meine erste Rea war während meines RS-Praktikums, letztes Jahr im Sommer (gerade an den Tagen, wo es so richtig heiß war).

Allerdings lag die gute Dame wohl schon länger da...
EKG gab ne Asystolie, Intubation ging nicht, Zugang (peripher) ging nicht... weder durch RA noch durch NÄ...

Ich war die ganze Zeit über der Glückliche, der drücken durfte... (Hätte nie gedacht, daß sich brechende Rippen SO fies anhören... :( )

Nach dem gescheiterten PVZ war die Notärztin aber wohl so demotiviert, daß sie die Rea abgebrochen hat ;)

Besonders lecker war übrigens, daß die gute Frau vorher wohl Dörrpflaumen gegessen hatte...

RS-USER-Rettungshund
19.02.2005, 11:53
So nebenbei hat jemand kurz die Leitlinien für die Reanimation von ILCOR, AHA oder ERC zur hand? Googel wirft mir nix gescheites raus.

Rescuerambo
19.02.2005, 12:09
Ilcor 2000 hätt ich zurhand wenn ich meinen RS-Ordner rauskram :D

RS-USER-DocMezzoMix
19.02.2005, 13:19
www.erc.edu (http://www.erc.edu/index.php/doclibrary/en/12/1/) für den Hund ;)

Meine erste war am 2ten Tag auf dem RTW als SAN B Praktikant. 23Jähriger sollte auf seine 8Jährige Schwester aufpassen, ist aber lieber ins Badezimmer und hat sich nen Schuss gesetzt. Kleine Schwester dachte "der war den Tag über so schlecht drauf, jetzt schläft und "schnarcht" er so brav, lass ich ihn mal..."
als wir kamen konnte auch Freund Narcanti nicht mehr viel tun.
Und ich dachte mir nur "Arschloch" das nennst du auf deine Schwester aufpassen ? (Eltern waren im Urlaub)

Danach hab ich irgendwann aufgehört zu zählen, weil ich den Beinamen "Todesengel" bekam. Recht hohe Anzahl mit bisher recht geringem Erfolg (3x ROSC in meiner ganzen Laufbahn, und dass ist bestimmt schon dreistellig)

rettungsküken
19.02.2005, 13:20
Ich hatte mittlerweile 7 Ex und immernoch keine Rea. :D Todesengel. :-p

RS-USER-DerDings
19.02.2005, 13:21
Original geschrieben von rettungsküken
Ich hatte mittlerweile 7 Ex und immernoch keine Rea. :D Todesengel. :-p

komisch, ich dachte in der mythologie wären raben die todesboten, nicht küken :D :D

rettungsküken
19.02.2005, 13:27
*unschuldichguck* :D:D

RS-USER-DerDings
19.02.2005, 13:31
btw - ich glaub ich hab so an die 7 ex... aber die leben alle noch :-p

rettungsküken
19.02.2005, 13:33
Original geschrieben von DerDings
btw - ich glaub ich hab so an die 7 ex... aber die leben alle noch :-p

Huch! :rolleyes: Da hab ich wohl was falsch verstanden!:o :D :grins:

RS-USER-Rettungshund
19.02.2005, 13:34
Also diese Woche hatte ich 2 Rea`s auf der Intensiv und eine im Rearaum, alle Erfolglos.

RS-USER-DerDings
19.02.2005, 13:36
Original geschrieben von rettungsküken
Huch! :rolleyes: Da hab ich wohl was falsch verstanden!:o :D :grins:

neuer usertitel? "schwarze witwe"? :grins:

wieviele tote ich hatte, weiß ich jetzt gar nicht genau... aber nicht allzu viele *aufholzklopf*

rettungsküken
19.02.2005, 13:40
Wenn ich gerufen werd, sind die meistens schon tot - und das auch nicht erst seit ein paar stunden..... *pfuibah*

rettungsküken
19.02.2005, 13:40
Original geschrieben von DerDings
neuer usertitel? "schwarze witwe"? :grins:

wieviele tote ich hatte, weiß ich jetzt gar nicht genau... aber nicht allzu viele *aufholzklopf*

stimmt, das wäre auch noch ne möglichkeit :D

RS-USER-DocMezzoMix
19.02.2005, 13:41
Erstmal abwarten, damit du auch keinen Blödsinn machst...dein Dienstplan hängt an Bushaltestellen ;)

RS-USER-Rettungshund
19.02.2005, 13:41
Jetzt weiß ich wenigstens was Prosektur bedeutet.

rettungsküken
19.02.2005, 13:45
Original geschrieben von DocMezzoMix
Erstmal abwarten, damit du auch keinen Blödsinn machst...dein Dienstplan hängt an Bushaltestellen ;)

Ich glaubs fast auch... Die wissen irgendwoher, wann ich dienst hab. :-p

RS-USER-opus
19.02.2005, 13:49
Ich würde sagen, unsere Moderatoren könnten doch mal wieder Threads zusammenfügen (http://www.rippenspreizer.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2413) oder sollen wir alles nochmal aufschreiben?

RS-USER-gonzo
19.02.2005, 14:00
Original geschrieben von opus
Ich würde sagen, unsere Moderatoren könnten doch mal wieder Threads zusammenfügen (http://www.rippenspreizer.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2413) oder sollen wir alles nochmal aufschreiben? schon erledigt.:-p :-p

RS-USER-opus
19.02.2005, 14:06
Original geschrieben von gonzo
schon erledigt.:-p :-p

Danke Gonzo, aber mußt du das gerade dann machen, wenn ich Beiträge zum alten Thema schreibe?:D

Fettgrün
19.02.2005, 14:24
War am ersten Tag meines RS-Praktikums der 2. Einsatz. Also ich hatte da echt den totalen Tunnelblick. War ja als Praktikant mit draußen und da war ich primär am drücken und später mal Blutdruck messen oder so. Beim 2. mal wars schon besser. Da war der Tunnelblick nicht so schlimm. Durfte dann quasi auch ein bisschen mehr an die Front. Defi Pads aufkleben, schocken, und eben drücken. Joa und beim 3. mal war alles viel entspannter und man konnte nebenher auch mal noch ein bissle mit dem Notarzt reden und ihn fragen usw.
Ich glaub mit der Zeit kommt das alles

Gruß., Alex