Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magnet-Blaulicht
Original geschrieben von Rippenspreizer
Glaubt es oder glaubt es nicht - wir haben bis gerade bereits 9 Lampen verkauft :-p
Bei voller Fahrt würde ich mir so ein Ding auch nicht auf´s Auto setzen, aber wer´s mag?! ;)
Gruss & gute Nacht,
Daniel.
Na logo, jetzt haben die Kollegen von der Polizei endlich eine billigere Bezugsquelle für ihre Zivilfahrzeuge :grins: Der Staat muss sparen! :D
Leitstelle
13.05.2004, 12:10
Zynisch[I]
RS-USER-Obelix
13.05.2004, 13:26
Original geschrieben von Rettungshund
Aber Konvoi Fahrten sind Übermäsigebeanspruchung von Verkehswegen und somit Genehmigungspflichtig ;)
Jepp! Der Rettungshund hat recht. Kolonnen müssen bei der Verkehrskommandantur beantragt werden. Dann gibt's einen Zeitplan der eingehalten werden muß. Und das kann ganz schön stressig sein. Und nerven auch. Wenn Du nur noch heimwillst und Dich Dein Marschkredit zu einer Zwangspause wegen des Feierabendverkehrs zwingt.
MatthiasKlemens
13.05.2004, 13:38
bei uns sind bis 10 Fahrzeuge nicht genehmgungsplichtig....;)
Ruediger
08.07.2004, 09:58
ich hab zum "dürfen" der Montage solcherlei "Scheinwerfer und Leuchten" folgendes gefunden:
StVZO § 52
http://www.strafzettel.de/index.html?/content/1127.htm
Reanimator
08.07.2004, 16:07
Einsatz- und Kommando-Kraftfahrzeuge der Feuerwehren und der Einheiten und Einrichtungen des Katastrophenschutzes und des Rettungsdienstes
Ich bin eine Einheit des Rettungsdienstes! Ein Freund von mir hat so ein Ding im Auto, das haben wir bei einem Unfall mal aufs Auto gepackt (auf der Autobahn). Die Polizisten habe da nichts zu meckern gehabt...
Trotzdem brauche ich son Schmarrn nicht - meine Profilneurose ist noch keine 30€ wert... :grins:
Außerdem habe ich noch kein Auto gehabt, wo die Presslufthörner+Kompressor zu dem Motor unter die Haube passen. :rolleyes:
RS-USER-Hoffi
08.07.2004, 16:13
da habt ihr aber "glück" gehabt dass die polizisten was besseres zu tun gehabt haben. solche leute die sich just for fun ein blaulicht aufs dach tun haben imho ijr recht auf einen führerschein verwirkt und sollten zu fuss gehen
RS-USER-DoktorW
08.07.2004, 16:16
Original geschrieben von Hoffi
da habt ihr aber "glück" gehabt dass die polizisten was besseres zu tun gehabt haben. solche leute die sich just for fun ein blaulicht aufs dach tun haben imho ijr recht auf einen führerschein verwirkt und sollten zu fuss gehen
das ist nicht ganz richtig so! Es gibt ein Gerichtsurteil, weil ein "Kollege" ein Blaulicht zur Absicherung einer Unfallstelle benutzt hat. Sprich: Er hat weder Sonder- noch Wegerechte damit in Anspruch genommen, sondern "nur" die Unfallstelle abgesichert. Da konnte ihm niemand an den Karren fahren! Ich google mal...
Ruediger
08.07.2004, 16:18
Original geschrieben von DoktorW
Ich google mal...
Mein Beileid, jetzt wirst Du mit Informationen erschlagen :D
Hab ich vorhin auch mal gemacht.
UNGLAUBLICH wie oft das schon diskutiert wurde :D
Reanimator
08.07.2004, 17:08
das ist nicht ganz richtig so! Es gibt ein Gerichtsurteil, weil ein "Kollege" ein Blaulicht zur Absicherung einer Unfallstelle benutzt hat. Sprich: Er hat weder Sonder- noch Wegerechte damit in Anspruch genommen, sondern "nur" die Unfallstelle abgesichert. Da konnte ihm niemand an den Karren fahren! Ich google mal...
Na kuckst du mal, Besserwisser! :D
RS-USER-apoplex
08.07.2004, 18:22
Noch mal zum Grundsätzlichem:
Ich muss DocMezzoMix Recht geben, wenn er sagt, dass es das Niveau des Shops runterzieht.
Die Begründung "Vollständigkeit halber im Shop" kann ich nur bedingt nachvollziehen. Da würde ich eher plädieren, Warnwesten und Beatmungshilfen in den Shop zu nehmen, da das wirklich Dinge sind, die einem "den Arsch retten können".
Reanimator
08.07.2004, 19:59
Das ist doch eine geniale Idee, Apoplex!!!
Warnwesten mit der Aufschrift "Bleiben sie ruhig - ich bin Rippenspreizer"
*rofl*
Die würde ich mir sogar kaufen. :D :jump:
RS-USER-fwpbl
08.07.2004, 20:07
ein Rückenschild "RIPPENSPREIZER" wäre auch noch was für den Shop.
Leitstelle
09.07.2004, 07:35
oder so ein aufkleber
Beachbaer82
09.07.2004, 07:54
Ich finde die Warnweste gut ( wenn auch ohne Aufschrift ). Wollte mir eh eine zulegen...
RS-USER-DocMezzoMix
09.07.2004, 13:13
Ich finde die Idee mit den Warnwesten auch nicht schlecht, und mit der persönlichen RS Note (gerne in klein auf der Brust) a lá "Sani on tour" etc. würd ich mir auch kaufen (und das angegamelte orange Ding aus dem Kofferraum werfen)
Man sollte nur ein Motiv wählen, welches man auch bei einem VU etc. anziehen kann, ohne, das sich Opfer verarscht fühlen.
Sollte nur schnell umgesetzt werden, den die Urlaubszeit beginnt, und in Italien und Spanien sind die Dinger ja nun Pflicht.
RS-USER-schmoelzi
09.07.2004, 13:25
Nächstes Jahr sind diese Warnwesten auch in Ö Plicht und eine Rippenspreizer Warnweste wär schon ein Hit.
Reanimator
09.07.2004, 13:57
Danke - freut mich immer, wenn eine Idee so gut ankommt.
Daniel? Christian? :grins:
RS-USER-DoktorW
09.07.2004, 14:08
Original geschrieben von Reanimator
Danke - freut mich immer, wenn eine Idee so gut ankommt.
Daniel? Christian? :grins:
solche Sachen sind schon lange in unserem großen Planungs-Archiv! Aber es lässt sich nicht immer alles so leicht und problemlos realisieren!
Aber die Weste ist mit aufgenommen! Danke für eure immer wieder genialen Ideen!! D:-)
:RS:
RS-USER-apoplex
09.07.2004, 16:31
Aber die Weste ist mit aufgenommen! Danke für eure immer wieder genialen Ideen!!
Bitte, gern geschehen :D