PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witzige Telefonansagen



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Beachbaer82
09.07.2004, 08:02
Bei uns auf der Wache hängt ein Zettel auf dem steht wie wir uns bei einem Telefonat zu verhalten haben ( so blabla das wir freundlich sein sollen, Rückfragen, DANKE und BITTE etc. ) Als Beispiel steht da
"Guten Tag mein Name ist Silvia Heckmann, was kann ich für sie tun?"
Letztens hat sich ein ( männlicher ) Kollege genau an die "Anweisung" gehalten und sich mit SILVIA HECKMANN gemeldet. Auch hier, wie der Zufall es will, war der Chef dann dran...

Leitstelle
09.07.2004, 08:37
bei uns hat sich mal wer blöd gespielt am tel!!
wenn beim RK wer abhebt dann sagt man meißtens "rotes kreuz vorchdorf "und den namen!
aber wenn uns fad ist dann so

"österreichisches rotes Kreuz, Landesverband Oberösterreich, Bezirk Gmunden, Ortsstelle Vorchdorf was kann ich für sie tun?"

Rescuerambo
09.07.2004, 08:46
Original geschrieben von MatthiasKlemens
wo ruft eigentlich der disponent an, wenn er hilfe braucht? :D

Zugführer von den Katern? :D :D :D

MatthiasKlemens
09.07.2004, 09:17
Original geschrieben von Rescuerambo
Zugführer von den Katern? :D :D :D
ich meinte ja eigentlich wenn er 112 anruft, ruft er sich ja selber an! :D

Rescuerambo
09.07.2004, 09:23
Original geschrieben von MatthiasKlemens
ich meinte ja eigentlich wenn er 112 anruft, ruft er sich ja selber an! :D

muss er halt die 110 anrufen :D
Ode rer alarmiert nen RTW im Hause :D

MatthiasKlemens
09.07.2004, 09:28
Original geschrieben von Rescuerambo
muss er halt die 110 anrufen :D
Ode rer alarmiert nen RTW im Hause :D
oder halt panisch im kreis rennen und wie am spieß brüllen!
hilft zwar nicht, sieht aber lustig aus! :D

RS-USER-titan_cb
09.07.2004, 10:45
Gendarmarieposten <Ortsnamewoeinpostenist>

RS-USER-DocMezzoMix
09.07.2004, 13:00
Auch lustig, wenn z.B. LFS anruft, ist ein einfaches " Schneider" ..."Wer ist da bitte?" ..."Aha, die Leitstelle?! Und was wollen sie von mir?" ..."Immer diese Scherzanrufe"->Auflegen beim nächsten klingeln ganz normal rangehen, melden wie immer und dann sagen" Was war? Ne, hier hat keiner angerufen, wann denn?"
Heidenspaß

MatthiasKlemens
09.07.2004, 13:03
Original geschrieben von DocMezzoMix
Auch lustig, wenn z.B. LFS anruft, ist ein einfaches " Schneider" ..."Wer ist da bitte?" ..."Aha, die Leitstelle?! Und was wollen sie von mir?" ..."Immer diese Scherzanrufe"->Auflegen beim nächsten klingeln ganz normal rangehen, melden wie immer und dann sagen" Was war? Ne, hier hat keiner angerufen, wann denn?"
Heidenspaß müssten dann aber der echtheit wegen 2 verschiedene leute drangehen!;)

Reanimator
09.07.2004, 13:50
Original geschrieben von rettungsküken
Ruhe auf den billigen Plätzen!

:-p

Venenverweilkanüle
09.07.2004, 16:22
also ich saß mal beim segelfliegen auf der winde ( das ist das ding mit dem man die flugzeuge vom boden hochzieht) ganz alleni eun es war superkalt.. da hab ich mich das erste mal mit "ewiges eis" gemeldet und als sie ne viertelstunde später angreufen haben wars dann "erfrierungsamputationen Dr. Lindis"

airmen
09.07.2004, 21:27
was auch immer gut ankommt ist "Schneeverbrennungsanlage XY-Dorf" oder "Hier Wüste mit welchem Kamel bin ich verbunden?"
Nur Vorsicht beim Chef.

Rescuerambo
09.07.2004, 21:33
Original geschrieben von Venenverweilkanüle
also ich saß mal beim segelfliegen auf der winde ( das ist das ding mit dem man die flugzeuge vom boden hochzieht) ganz alleni eun es war superkalt.. da hab ich mich das erste mal mit "ewiges eis" gemeldet und als sie ne viertelstunde später angreufen haben wars dann "erfrierungsamputationen Dr. Lindis"

wir haben uns immer mit "Katapult USS Enterprise" (Winde) und "Abflugdeck"(Start) gemeldet :D

David Seemayer
10.07.2004, 10:33
Wenn man jemanden anruft dann ist auch ganz lustig: "TKV (Tierkörperverwertung) Regau. Es geht um ihren Hund..."

Psycho1581
10.07.2004, 16:15
WAs ich ganz gerne mache: "Müllverbrennungsanlage Köln-Süd, was können wir für sie verbrennen?"
oder`
"Blumenhandel Meier"

RS-USER-Rettungshund
12.07.2004, 13:36
Original geschrieben von David Seemayer
Wenn man jemanden anruft dann ist auch ganz lustig: "TKV (Tierkörperverwertung) Regau. Es geht um ihren Hund..."


Öhm..... *nichtlustigist*

RS-USER-fruehgriller
12.07.2004, 13:49
Wir bekamen vor vielen Jahren die Dienstanweisung, uns folgendermaßen am Telefon zu melden:

Deutsches Rotes Kreuz, Kreisverband YX, Rettungswache...Name...Guten Tag.

Jetzt hatten wir einen ZDL mit dem Nachnamen "Hei"

Er meldete sich also: "Deutsches Rotes Kreuz, Kreisverband YX, Retungswache Hei"

Am anderen Ende der Leitung war der erlasser der Dienstanweisung, unser damaliger KGF.

"Wie können sie sich den nur mit HEI melden, sie haben Ihren Namen zu sagen..uund regte sich tierisch auf.

Wir bekamen ja nur mit, das der Zdl immer wieder sagte, "aber wieso, ich heiße doch so. Ja wirklich.. Nein, ich will Sie nicht ärgern...."

Wir lagen aufm Boden.....:D

Die Führungsnull
12.07.2004, 13:52
Ich könnte noch

" Institut für Fauna und Flora in niederrheinischen Weihwasserbecken. Guten Tag"

anbieten.

RS-USER-Morbus Bahlsen
12.07.2004, 19:02
Sehr beliebt ist bei mir am AB... leichte Orgelmusik (ich glaube irgendwas von Bach) und dann der Spruch mit ernster, trauriger Stimme: "Guten Tag. Sie sind verbunden mit dem kath. Pferdekreamtorium Münster, unsere Plätze sind zur Zeit alle besetzt..............PIEP"
oder "Staatsanwaltschaft Neubrandenburg, mein Name ist ..."

rettungsküken
12.07.2004, 19:29
Weniger witzig, aber damit melden sich auch schonmal leute am tel: "Wer stört??"