Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witzige Telefonansagen
RS-USER-Katja
21.04.2005, 07:31
Original geschrieben von Claudi
eine Bäderabteilung meldete sich immer gerne mit "katholische Badeanstalt". :-p
Meine Cousine pflegte sich da mit "Katholisches Männerbadehaus, Wanne 7" zu melden :)
nefgeländefahrer
21.04.2005, 08:25
ärgern gerne auch leute mit....
vorallem an hausprechanlagen...
Kath. Vogelbadeanstalt, wir sollen ihre Katzen abholen...........
RS-USER-Bubi
21.04.2005, 09:35
Ich melde mich auf der Firma immer mit :
Firma XY Geschlossene Abteilung ,Pfleger Markus am Apparat!!
Hab schon sehr viel gelacht!!:eek: ;)
Salzamt, Außenstelle Klosterneuburg
Referat für automatische Anruferverwirrung
Sachbearbeiter für RKT
Andreas Tichy
Grüß Goooooooooooooooooooott!
RS-USER-titan_cb
21.04.2005, 14:27
Wenn ich vzzz wieder mal in der Abteilung ans Tel gehe ... weil sonst keiner Zeit oder Lust hat, und ich kenn den Anrufer (an der Nummer):
"Österreichisches Rotes Kreuz, Landesverband Vorarlberg, Rettungsabeilung Bludenz - Rettungssanitäter (Vorname1) (Vorname2) (Nachname) am Apparat - Ich wünsche ihnen einen guten Tag - was kann ich für Sie tun?"
is ja fast nicht lang *G*
MatthiasKlemens
21.04.2005, 14:40
hmmm......
deutsches rotes kreuz, landesverband (landesverband), kreisverband (kreisverband), ortsverband (ov), sie sprechen mit (ausbildung) (vorname) (name) tätig als (funktion) der sanitäts-, betreuungs- und technikgruppe des (landkreis) .......
ich glaube das müsst ich mir vorher mal aufschreiben! :D :grins:
RS-USER-Rettungshund
21.04.2005, 14:42
Original geschrieben von MatthiasKlemens
hmmm......
deutsches rotes kreuz, landesverband (landesverband), kreisverband (kreisverband), ortsverband (ov), sie sprechen mit (ausbildung) (vorname) (name) tätig als (funktion) der sanitäts-, betreuungs- und technikgruppe des (landkreis) .......
ich glaube das müsst ich mir vorher mal aufschreiben! :D :grins:
Böse aber gut ;)
RS-USER-First_Responder
21.04.2005, 16:00
Einen wunderschönen guten Tag. Städtische Tierkadaver-Enzsorgungsanstalt, (Name) am Apperat. Was kann ich für Sie tun?
Zentrum für präklinische Notfallmedizin (Ort), sie sprechen mit (Name), wie kann ich behilflich sein?
der Vindu
RS-USER-Claudi
22.04.2005, 14:20
Original geschrieben von titan_cb
"Österreichisches Rotes Kreuz, Landesverband Vorarlberg, Rettungsabeilung Bludenz - Rettungssanitäter (Vorname1) (Vorname2) (Nachname) am Apparat - Ich wünsche ihnen einen guten Tag - was kann ich für Sie tun?"
Es soll Call-Center geben, wo sich die Leute wirklich so (bzw. so ähnlich) melden müssen. Dienstanweisung. :-p
Die Antwort kann da natürlich nur lauten: "Nix mehr. Hat sich inzwischen erledigt..." :D
rettungsküken
22.04.2005, 15:17
Original geschrieben von Rescuerambo
bei uns liegts du öfters aif der warteschleife:
"Hier Notruf Feuerwehr und Rettungsdienst, wir nehmen Ihren Notruf schnellstmöglich entgegen" :D bei uns war mal die 112 besetzt. da kommt man sich auch etwas blöd vor.
RS-USER-DocMezzoMix
22.04.2005, 16:39
Original geschrieben von rettungsküken
bei uns war mal die 112 besetzt. da kommt man sich auch etwas blöd vor.
Bei uns gibt's immer Freizeichen. Folge: "Ach, gehen Sie auch mal ran, was machen Sie denn die ganze Zeit?" gefolgt von "Ach komm, erzählen sie mir doch nix, dann wär ich doch in der Warteschleife gelandet..." Da komm ich mir manchmal auch blöd vor :rolleyes:
RS-USER-Rettungsziege
21.06.2005, 16:33
Für Anrufe ins Ruhrgebiet nehme ich gerne:
JVA Münster guten Tag. Herr/Frau . . . sie sind heute nicht zum Einschluss erschienen.
Für Anrufe hier im Norden:
Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie Station 7 guten Tag. Herr/Frau . . . wir suchen sie schon. Wo sind sie?
Ich finde übrigens übertrieben lange Ansagen nervig.
Ich verhaspel mich schon immer, wenn ich bei einer Ausrüstungsfirma anrufen muss um eine Bestellung aufzugeben. Die Johanniter Brunsbüttel, Böhm guten Tag. . . .
Wenn ich das zu schnell sage, dann kommt nichts sinnvolles mehr raus! :D
"Staatliche Pferdewaschanstalt, guten Tag !"
oder beim HNR-Passivalarm:
"Ihre Uhr ist abgelaufen"
RS-USER-rettungshamster
03.07.2005, 07:16
Bei hausinternen Anrufen meld ich mich schon mal mit: Ich hier - wer dort ...
...ansonsten benehm ich mich (zumindest auf der Arbeit) am Telefon ordentlich :-p
RS-USER-Sani
03.07.2005, 08:37
sehr originell :D :D
den Spruch hat mein Vater schon vor ca. 20 Jahren gebracht und wir hätten ihm dafür beinahe den Hals umgedreht :D
RS-USER-rettungshamster
03.07.2005, 13:50
Original geschrieben von Sani
den Spruch hat mein Vater schon vor ca. 20 Jahren gebracht und wir hätten ihm dafür beinahe den Hals umgedreht :D
Daran sieht man mal wieder, wie alt ich bin :D
Mal schauen, ob noch ein paar zusammenkommen.
*the person you are calling is not in use*
AB-Ansage: "Leider ist zurzeit niemand erreichbar, aber wenn Sie Ihren Namen und die Telefonnummer hinterlassen, nehmen Sie an der Verlosung für einen Rückruf teil."
Im Büro, dass ich mit zwei Kollegen teile melde ich mich an deren Telefonen bei internen Anrufen mit:
"hier ist nich XY"
Gruß Jibby
*staatliche Rollschuhgießerei*
oder
*Psychiatrischer Notdienst der Landeshauptstadt Stuttgart, mein Name ist Doctor Shiwago, was kann ich für Sie tun???*
saddamski
08.08.2005, 15:59
Eigentlich melde ich mich einfach mit Namen.
Sollte mal jemand bei mir anrufen nur ein "NEIN" hören gefolgt von einem Besetztzeichen, habe ich schlechte laune ;)
Und wenn mir das Telefon richtig im Hals steht, mach ich einfach eine Rufumleitung rein zu einer 0800 Nummer.