Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witzige Telefonansagen
ich warte schon seit längerem darauf das ein kollege mich anruft, damit ich mich mit "florian schule 09" melden kann (ham beide vorkurzem den sprechfunklehrgang gemacht und der ausbilder (florian schule 09) hat dass immer so schön betont.
was auch immer lustig is sind spitznamen für gerätehäuser unser altes gerätehaus war so klein das is lf 8/6 (7,5 tonnen) gerasde so reingepasst hat war aber die "feuerwehrwach poppenhausen-mitte
das neue is die leitfunkstelle poppenhausen (dürf nur nicht der gbi hören der kriegt dann immer in anfall ;)
Toxic_Lab
08.02.2007, 12:02
Original geschrieben von molti
ich warte schon seit längerem darauf das ein kollege mich anruft, damit ich mich mit "florian schule 09" melden kann (ham beide vorkurzem den sprechfunklehrgang gemacht und der ausbilder (florian schule 09) hat dass immer so schön betont.
was auch immer lustig is sind spitznamen für gerätehäuser unser altes gerätehaus war so klein das is lf 8/6 (7,5 tonnen) gerasde so reingepasst hat war aber die "feuerwehrwach poppenhausen-mitte
das neue is die leitfunkstelle poppenhausen (dürf nur nicht der gbi hören der kriegt dann immer in anfall ;)
:rolleyes:
vor ein paar jahren gab es mal nen werbespot mit einer "frau bratbecker"
zu dieser zeit wurde meinem bruder ein teil der vorhaut entfernt, er lag so aufm tisch örtlich betäubt und das handy vom arzt läutet, dieser meldet sich mit frau bratbecker
schon son bisschen witzig
RDPfleger
17.08.2008, 18:59
Original geschrieben von MatthiasKlemens
hmmm......
deutsches rotes kreuz, landesverband (landesverband), kreisverband (kreisverband), ortsverband (ov), sie sprechen mit (ausbildung) (vorname) (name) tätig als (funktion) der sanitäts-, betreuungs- und technikgruppe des (landkreis) .......
ich glaube das müsst ich mir vorher mal aufschreiben! :D :grins:
Kein Witz, aber so in der Art sollen wir uns nach Anweisung unserer Chefs wirklich melden. Wird sogar mit externen Testanrufen überprüft.
"Kliniken XY, Klinikum XY ZZ-Stadt, Station XY, Krankenpfleger XY"
Da unser Klinikname sehr lang ist, dauert das n bisschen. Und die meisten Anrufer sind meistens sehr irritiert und fragen trotzdem nochmal wo sie sind und wen sie dran haben.
RS-USER-opus
17.08.2008, 19:01
Original geschrieben von RDPfleger
Kein Witz, aber so in der Art sollen wir uns nach Anweisung unserer Chefs wirklich melden. [...] Habt ihr eine kostenpflichtige Servicenummer? Dann könnte ich es verstehen.
RDPfleger
17.08.2008, 19:11
Original geschrieben von opus
Habt ihr eine kostenpflichtige Servicenummer? Dann könnte ich es verstehen.
Nein. Stinknormale Ortsnetznummern.
Das sind nicht die einzigen komischen Ideen auf die unsere Führungsebene kommt....
RS-USER-fwpbl
08.04.2010, 19:48
*DenuraltenThreadnochmalruassuch*
Wir haben im RD einen Kollegen mit Name Armes...
und der kann es nicht lassen sich mit "Armes, Rotes Kreuz" zu melden. Das Komma ist halt leider nicht zu hören :D:D