PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übernahme von Schülern / Arbeitsmarktsituation generell

Seiten : 1 2 [3]

Hörbird
08.11.2004, 05:50
Original geschrieben von rettungshamster
Es gilt ja noch bei dir 1,5 Jaher hinter sich zu bringen. Wenn die Übernahmesituation bei euch derzeit sowieso bescheiden ist, würde ich meine Konzentration dann auch auf eine externe Stellensuche richten.

Das habe ich sowieso vor... Möchte schließlich auch mal weiter von zuhause weg. Ich denke, um ne gute Stelle zu bekommen, bleibt einem auch nix anderes übrig.

RS-USER-rettungshamster
08.11.2004, 06:26
Und wie weit weg von zu Hause würdest du dafür gehen ?

Hörbird
08.11.2004, 06:32
Und wie weit weg von zu Hause würdest du dafür gehen ?

Guten Morgen ! Soweit, wie ich kein Heimweh bekomme.... Norddeutschland, England....Da wo ich die Sprache noch verstehen und einigermaßen sprechen kann (Englisch)

RS-USER-rettungshamster
08.11.2004, 06:37
Moin auch :)

Echt ? Gleich so weit ? Ich glaube das wäre nix für mich

Hörbird
08.11.2004, 06:45
Moin auch :)

Echt ? Gleich so weit ? Ich glaube das wäre nix für mich

Naja...Das Angebot hat der letzte Kurs bei uns bekommen....Sprich mal mit Feife, er möchte es auch so machen.

Wobei ich Dir zustimmen muss, schwierig wärs für mich auch, gleich soweit weg. Allerdings möchte ich auch mal was anderes sehen. Und arbeitslos möchte ich auch nicht unbedingt sein.

Mal schauen wie die Arbeitslage bis dann ist....

Gruß
Hörbird, der sich jetzt in sein warmes Bett kuschelt und sichvon der Nachtwache erholt.

RS-USER-rettungshamster
08.11.2004, 06:47
Dann könntet ihr ja zusammen auswandern - dann wärd ihr nicht so alleine :-p

Aber mal im Ernst....ich denke schon das sich bis dahin andere, gleichwertigere Angebote auftun werden. Muss ja nicht gleich England sein. Die BRD ist ja groß genug ;)

Hörbird
08.11.2004, 06:53
Dann könntet ihr ja zusammen auswandern - dann wärd ihr nicht so alleine :-p

Aber mal im Ernst....ich denke schon das sich bis dahin andere, gleichwertigere Angebote auftun werden. Muss ja nicht gleich England sein. Die BRD ist ja groß genug ;)

Das hoffe ich ! Aber eine Zeitlang im Ausland zu wohnen und arbeiten fänd ich reizvoll !

RS-USER-rettungshamster
08.11.2004, 06:57
Das ist es durchaus. Ich hatte das auch mal ne zeitlang vor, doch dann kam mir meine bessere Hälfte in die Quere :-p Und da wir jetzt schon eine Wochenendbeziehung führen müssen, wäre ein Auslandsaufenthalt wohl tödlich für unsere Beziehung.

Hörbird
08.11.2004, 06:58
Das ist es durchaus. Ich hatte das auch mal ne zeitlang vor, doch dann kam mir meine bessere Hälfte in die Quere :-p Und da wir jetzt schon eine Wochenendbeziehung führen müssen, wäre ein Auslandsaufenthalt wohl tödlich für unsere Beziehung.

Das ist wahr....Wie gesagt, es wäre schön, aber wer weiß, was das Leben einem so spielt !

RS-USER-rettungshamster
08.11.2004, 07:01
Eben :) Bis letzten Freitag hab ich auch noch geglaubt in meiner jetzigen Arbeitsstelle festzuhängen - und nu ? Ab Anfang Dez. eine bessere Stelle bekommen. Manchmal ist es echt schon verrückt wie das Leben so spielt. :-p

Hörbird
08.11.2004, 07:03
Eben :) Bis letzten Freitag hab ich auch noch geglaubt in meiner jetzigen Arbeitsstelle festzuhängen - und nu ? Ab Anfang Dez. eine bessere Stelle bekommen. Manchmal ist es echt schon verrückt wie das Leben so spielt. :-p

Wollte zuerst Verwaltung studieren - und bin in der Pflege gelandet !

RS-USER-rettungshamster
08.11.2004, 07:04
Verwaltung ? Bürojob ? Überwiegend sitzen ? Ne, das wär nun wirklich nicht meine Richtung gewesen :-p
Ist ja aber schon eine Wendung um 180° - wie kam es dazu ?

Hörbird
08.11.2004, 07:12
Verwaltung ? Bürojob ? Überwiegend sitzen ? Ne, das wär nun wirklich nicht meine Richtung gewesen :-p
Ist ja aber schon eine Wendung um 180° - wie kam es dazu ?

Kann ich mir auch nicht mehr vorstellen !

Nun: War auf der Suche nach ner Zivistelle, erst an RD gedacht (da ich aktiver DLRGler bin), aber dann die Empfehlung einer Freundin bekommen, die Krankenschwester ist (damals noch in der Ausbildung) mich mal im Krankenhaus umzugucken.... "Das würde voll gut zu Dir passen, am Ende wirst Du auch noch Krankenpfleger !"
Naja, dachte ich, kanns ja mal ausprobieren....Aber Krankenpfleger werd ich bestimmt nicht !

Naja, dachte ich... Im Zivildienst angekommen beeindruckte mich der Beruf positiv, meine Vorurteile waren sofort verschwunden und ich sah, das ich auch noch Aufstiegsmöglichkeiten bis hin zum Studium hatte.
Und da ich eigentlich ja doch ein wenig medizinisch interessiert war, gerne mit Menschen zu tun hatte, Verantwortung wollte und abwechslung im Beruf, war die Entscheidung schnell da !