Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ambulante Pflege !!??
Rettershrek
13.11.2004, 21:11
Original geschrieben von rettungshamster
Wird gemacht - garantieren kann ich allerdings nichts ;) :-p
Wunderbar! Da dank ich doch recht herzlich!!!
Dann kann ja (fast) nix mehr schief gehen!!! :D
RS-USER-SchwesterM
30.12.2004, 20:15
Hi "Kleine"
auch mich hat es direkt nach dem Examen in die Sozialstaion verschlagen, eine 80% - Stelle war alles, was ich kriegen konnte.
Mittlerweile kenne ich 5 von 6 Früh - Touren und alle 3 Spätdienste und springe, was das Zeug hält.
Auch mir fehlen die freien Tage , und das bei nur 80 % ! Durch die kurzen Dienste müssen es halt mehr Tage sein ! Das schlaucht mich schon ganz ordentlich...
Aber ich muß auch sagen, daß ich in meinem Heimatdorf auf Tour bin und ich finde das Schaffen echt cool !!
Ich bekommen größtenteils positive Feedbacks (halt von denen, die sich überhaupt äußern), auch von der Chefin !
Trotzdem suche ich was Anderes, weil mir das Geld halt einfach nicht reicht...
Eigentllich will ich aber gar nicht weg !
Auch vom Team wurde ich toll aufgenommen, hab da ja auch mein Praktikum während der Ausbildung gemacht, aber ich hab immer voll als Examinerte gezählt !
Schade ...
M.
RS-USER-First_Responder
30.12.2004, 20:18
ich darf mal dazu sagen, dass dem teufel momentan eine stelle auf ner chirugischen intesiv winkt!
RS-USER-Feife
31.12.2004, 07:44
Hallo Lory...
ich kann deinen Frust verstehen mit der ambulanten Pflege. Ich bin im Oktober als Krankenpfleger fertig geworden. Unsere Pflegedienstleitung hatte uns bis zu letzt zugesagt, dass sie alles versuchen werden wenigstens ein paar von uns ein Angebot zu unterbreiten. Zum Schluss hat die Krankenhausleitung aber einen Strich durch deren Rechnung gezogen: Abbau von 22o Betten in zwei Monaten. Damit saßen dann ca. 70 "Frische" (aus zwei Schulen) ohne ein erstes Jobangebot da.)
Viele meiner Kollegen hat es darauf hin auch "nur" in die Ambulante verschlagen. Soweit ich weiß wollen die meisten auch rasch wieder davon weg. -Die Sorge dort zu versumpfen ist groß...
Mich hat es nach einem Anruf auf der Station auf der ich in meinem Londoner Wahleinsatz war wieder hierher verschlagen.
Ich bin nun seit zwei Monaten hier und muss sagen ich bereue den Schritt nicht.
Denn: gute Bezahlung (als frisch Examinierter ca. 2400€/Monat plus Zuschläge bei 37,5 Wochenstunden
- die deutsche Pflegeausbildung wird anerkannt (also keine Adaptionskurse oder so)
- die Pflege hat hier echten Einfluss auf die Versorgung des Patienten.
Klasse finde ich hier die praktizierte Idee des "therapeutischen Teams": d.h. jeder macht dass, was er am besten kann (Pflege pflegt, Ärzte doktorn herum ;), die Physios kümmern sich um Mobilisation und freies Atmen... etc.) und trotzdem ist sich keiner zu Schade dem anderen eine Hand zu geben (in jeder Richtung), wenn er Hilfe braucht.
Also, jeder mit brauchbar gutem Englisch (von perfekt ist keine Rede) ist hier gern gesehen, Pflegekräfte und Ärzte werden aus aller Welt rekrutiert und die Fachzeitschriften haben wöchentlich über 30 Seiten NEUE Stellenanzeigen...
Naja... jetzt ist mein Beitrag läger geworden als eigentlich beabsichtigt. Urspünglich wollte ich dich "nur" aufmuntern, aber ich schweife wohl ab.
Jedenfalls, wenn es bei dir keine guten Jobangebote gibt und England (oder Ausland) dich (oder andere) interessiert, ich helfe gerne weiter.
England kann noch ein paar Rippenspreizer mehr gebrauchen...
in diesem Sinne,
Stefan.