Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzertkritiken
Hei, moment mal! Auf dem Konzert war ich auch und ich bin keine 20 Jahre älter! =) Aber gerockt hat es, das ist wahr. Gänsehaut pur!
Bin nachher allerdings 2 (!) Stunden lang nicht vom Parkplatz runter gekommen... und dann am nächsten Morgen Frühdienst - noch nie hat es sich so gelohnt Ringe unter den Augen spazieren zu tragen. Herrlich!
Schwarzwälder
24.10.2008, 15:49
Heather Nova am 22.10.08 in Stuggitown
Nicht nur was für die Ohren, sondern auch was fürs Auge:D
War ein ganz Klasse Konzert im Theaterhaus. Die Halle war nicht so groß, was der Atmosphäre gut bekommen ist. Hat richtig Spaß gemacht und auch gerockt :rock:
Greez Schwarzwälder
RS-USER-Küchenhexe
15.03.2009, 20:19
Das BAP-Konzert war nicht schlecht... allerdings hatte es auch deutliche Schwächen. Ich würd's mir nicht unbedingt noch mal geben. Stimmung, Lightshow und Band: gut, aber Liedzusammenstellung und Konzertlänge waren eher ungünstig. Irgendwann bin ich, an eine Wand gelehnt, sanft weggedöst...
RS-USER-Küchenhexe
21.03.2009, 02:06
Dafür kann ich Nightwish absolut empfehlen! Beim Einlaß gab's Muffins, Obsttörtchen und Plundergebäck für die Zuschauer (und vor dem Einlaß hat der Sanitätsdienst was gekriegt... die Apfeltörtchen waren sehr lecker! :) )
Beide Vorgruppen waren hörenswert, alles fing superpünklich an, die Organisation kann man nur als straff bezeichnen... Zusammenarbeit mit der Pol war prima, die hatten einen minutengenauen Zeitplan und haben uns alle Eventualitäten z.B. in Zusammenhang mit der eingesetzten Pyrotechnik direkt weitergegeben.
Stimmung: prima, Musik: sehr gut (eigentlich bin ich ein sturer Hund und wippe auf Konzerten nicht rum; diesmal hat's einfach nicht klappen wollen;) ) und die Lichttechnik war wohl die beste, die ich bisher gesehen habe. Mit einigen gut eingesetzten Strahlern wurde das Bühnenbild passend zur Musik praktisch komplett verändert, und teilweise wurde mit der Beleuchtung fast gemalt - oder auch eine Geschichte erzählt. Die Pyros haben sich da auch super eingefügt!
Fazit: jederzeit wieder! Gute Ohrenstöpsel sind zu empfehlen, und die Lichttechnik komme am besten, wenn man hinten in der Halle anstatt im Graben steht... aber auf jeden Fall ein tolles Konzert.
RS-USER-Küchenhexe
23.05.2009, 01:14
Chris de Burgh war heute abend dran. :jump::jump::jump:
Ich hatte auf ein gutes Konzert mit zumindest ein paar alten Lieblingen und einer nicht allzu gedämpften Atmosphäre gehofft. Der Anblick der Besucher und die komplette Bestuhlung der Halle wie zu einem Klassikkonzert (inklusive Platzkarten; ohne Graben oder ähnliche Konstruktion) weckte allerdings Zweifel.
Was kam hat dann meine kühnsten Hoffnungen weit übertroffen! Gut, die Bühnenshow war eher konservativ algelegt, ohne besonderen Klimbim, bis auf einen ferngesteuerten fliegenden Globus bei der Zugabe. Aber das paßte irgendwie auch besser zur Musik: geradlinig, ohne unnötige Schnörkel, technisch perfekt und auch die Lieder, die ich sonst nicht so mag (wegen Schnulzigkeitstendenz... :) ), kamen wesentlich glatter und ehrlicher rüber als im Radio oder auf CD. Die Liedauswahl war sehr gut gemischt - von mir aus hätte das Konzert noch Stunden weitergehen können. :)
Überrascht war ich auch von Chris de Burgh selber. Scheint in den letzten X Jahren nicht wirklich gealtert zu sein, hat auch nichts an Schwung verloren. Die Stimme war wesentlich beeindruckender als auf "Konserve", genau wie die Ausstrahlung.
Ein absoluter Vollprofi, dem die Arbeit mit dem Publikum trotz der langen Erfahrung einen Riesenspaß zu machen scheint und der einen ruhigen Saal voller sitzender und andächtig lauschender mittelalter Herrschaften völlig kontrolliert in ein richtiges Livekonzert überführen kann, komplett mit johlenden, mitsingenden Fans... von denen ein Teil auch durchaus auf den Stühlen getanzt hat. :grins:
Der Sicherheitsdienst ist ein bißchen nervös geworden, als plötzlich eine ganze Menge Leute nach vorne zur Bühne gedrängt sind... aber die Crew kannte den Effekt und meinte: "Laßt sie doch; ist doch prima!"
SD: "Ja, aber wenn die jetzt auf die Bühne klettern?"
"So what?" :grins:
Hatte dann auch keiner einen Grund dazu. Der Sänger ist einfach runtergeklettert und hat z.T. aus dem Publikumsraum weitergesungen :D.
Fazit: das Konzert hat sich gelohnt und ich werde sofort wieder hingehen, wenn ich die Gelegenheit habe. Abgesehen von der Tatsache, daß die Musik noch mal deutlich besser war als erwartet (und ich hatte die Latte hoch angesetzt), hat es einfach Spaß gemacht, einem echten Profi bei der Arbeit zu sehen (und das habe ich bisher nur bei Bryan Adams so empfunden).
RS-USER-Küchenhexe
05.06.2009, 23:02
Auch die Toten Hosen würde ich mir gerne wieder gönnen. Stimmung, Zusammenstellung der Lieder etc. waren prima; und die Show war nicht runtergespult, sondern wurde mit viel Schwung rübergebracht. Auch hier: Profis mit Spaß an der Sache und Freude am Kontakt zu den Fans! So gehört das! :) :D
Eigentlich hätte ich die Jungs schon vor 20 Jahren live hören sollen... wir hatten damals angefragt, ob sie vielleicht auf unserem Abiball für etwas Schwung sorgen würden. Antwort war in etwa: vermutlich könnt ihr nicht wirklich was zahlen, aber wenn wir keinen Konzerttermin haben, kommen wir auch für zwei Kästen Bier! :grins:
Die hätten wir aufbringen können, aber leider hatten die Hosen genau an dem Tag ein Großkonzert, und wir konnten unseren Termin nicht schieben... Vergessen haben wir ihnen das trotzdem nicht, und fast auf den Tag genau 20 Jahre später hab ich sie ja dann doch miterlebt. GEIL!!!:jump::jump::jump:
PS: Gute Ohrenstöpsel sind ein Muß. Rechnet mit über 100 Dezibel vom Feinsten!
Maulwurff
20.06.2009, 19:35
Hallo,
gestern ganz spontan nach dem Dienst bei den Ärzten beim South Side Festival abgerockt. Absolut empfehlenwert mal ein Live Konzert zu besuchen. Das war hammer geil....
Es rockt...
Lg Maulwurff
war neulich bei BAP auf dem probe konzert für die neue tour Richtig gut!!
Kleine location die nicht überfüllt war so das man gut stehen konnte. Richtig gute stimmung und 3 Stunden spitzen Musik ohne pausen. Richtig Geil.
RS-USER-Küchenhexe
28.06.2009, 00:46
Hab mir heute mal "Revolverheld" anhören dürfen, live und open air. War nicht übel, sehr basslastig (mag ich! :)) und (mit Ohrenstöpseln) durchaus zu ertragen.
RS-USER-Küchenhexe
29.06.2009, 00:14
Heute abend bin ich sehr angenehm überrascht worden. Eine Band namens Keine Zeit am Rande des Stadtfestes, von der ich vorher noch nie gehört habe... aber vom Feinsten! Da hat echt alles gestimmt. Und das bei einer 18jährigen Sängerin... der Rest war nicht viel älter. Musik erinnerte an eine Mischung aus Silbermond und Rosenstolz, aber schon was ganz eigenes. Professionell, aber auch völlig ungekünstelt. Und so hab ich mir das absolut erste Mal im Dienst eine CD bei einem Konzert gekauft (und eine zweite zum Verschenken) - und mir auch Autogramme drauf geben lassen. Ich habe den Verdacht, das wird nicht mehr lange so leicht sein, die zu kriegen...:)
Ach ja, außerdem hab ich 'nen neuen Ohrwurm. Der Kollege auch. :grins:
Mehr hier (http://www.keinezeit.org).
RS-USER-DocMezzoMix
19.08.2009, 12:17
Das war ein Superkonzert!
Obwohl ich leider nicht alles mitbekam, da doch ordentlich zu tun war (keine Klimaanlage ;) ) bin ich total begeistert! Die Jungs haben ohne viel Tamtam einfach eine gute Show geliefert. Die Musik war super mitreisend und ich hätte viel Geld dafür bezahlt wenn ich mich mit nem :prost:an die Theke hätte stellen können.
Das ist mal ne richtig gute :rock:Party bei richtig guter Musik. Technisch auch Super. Licht Klasse!
Viel Spass!
RS-USER-Elektro-Dengel
19.08.2009, 16:58
Na das is doch mal vielversprechend, dmm!
Ich geh auf jeden Fall hin, wenn die Jungs im September in München sind (evtl. auch uniformiert, mal schauen;-))!
RS-USER-DocMezzoMix
19.08.2009, 23:25
Ich bereue so nicht den Gästeliste-Joker gezogen zu haben. Bei dem Wetter fallen die wie die Fliegen und ich musste echt selbst Patienten anfassen. (Hab wohl schlechtes Karma-> 3x den Patienten berührt- 3x dieser direkt Bewußtlos.) Die Wissen schon warum ich immer den EL machen muss, da kann ich wenigstens keinen Umbringen.
Dengel-> Geh feiern. :rock:
RS-USER-Sanitoeter
20.08.2009, 14:56
War von euch schon mal jemand an einem Rammstein-Konzert? Wir haben die Ehre sie im November da zu haben und sind noch in der Planung des Sanitätsdienstes...
Gruß
Sani
RS-USER-Cookie
15.11.2009, 00:25
Komme gerade aus Hannover vom a-ha Konzert. War gut! Nicht sensationell, aber gut. :)
Nicht wirklich zum Abhotten, denn die Jungs machen ja eher ruhigere Musik, aber die können sie. :) a-ha ist jetzt auf Abschiedstournee, nächstes Jahr löst sich die Band dann auf. Von daher: Nochmal angucken.
Feine Geste von Magne: Er hat auf die Leinwand "Enke R. I. P." gemalt.
RS-USER-Cookie
15.11.2009, 09:54
Im Vorpramm gab's übrignes Stanfour. Leider nur eine halbe Stunde - das hätte gern noch mehr sein dürfen! :)
RS-USER-Küchenhexe
30.11.2009, 21:26
Michael Mittermeier ist sehr zu empfehlen, wenn einem die lieben Patienten mal wieder den letzten Nerv geraubt und beide Ohren weggenölt haben. Richtig schön böse! :grins: :D
Dieter Nuhr ist etwas subtiler und sehr viel ruhiger, aber auf seine eigene Art genau so gut - und er trifft meistens auf den (wunden) Punkt. ;).
Und jetzt mal was ganz anderes für die Klassik-Liebhaber unter uns: wenn ihr die Chance habt, Chor und Orchester der römischen Diözese des Papstes unter Leitung von Marco Frisina live zu sehen, dann gönnt es euch auch. Der momentan vermutlich beste Kirchenchor der Welt und ein absoluter Genuß! :)
Alles Dienst-Highlights der letzten Woche... :D :D :D
RS-USER-Küchenhexe
20.12.2009, 15:07
Silbermond hat mich ja nun gestern etwas sehr spontan aus der Weihnachtsfeier gerissen, aber dafür war die Musik (zumindest der Teil, den ich gehört habe; war doch gut zu tun) ganz OK. Ist nix, wo ich privat hingehen würde (halt nicht so meine Musikrichtung ;)), aber einige Lieder hör ich doch schon mal gerne. Und auf jeden Fall gut gemacht.
Die Halle war knallvoll, da konnte keine Erdnuß mehr auf den Boden fallen... aber wirklich eine super Stimmung bei den Zuschauern.
RS-USER-Cookie
23.01.2010, 09:46
Gestern Ingo Oschmann in Hameln: Super Abend! :)
Hatte mir eigentlich nur meiner Freundin zuliebe auch ne Karte gekauft, war müde und hatte nicht wirklich Lust... Und wie es dann immer so ist - wir haben 3 Stunden lang aus vollem Hals gelacht! :D Das Programm war quasi aus dem Leben gegriffen. Hätte nicht erwartet, daß der Abend so gut wird.
Sympathischer Mensch, der sich schon vor der Vorstellung und in der Pause unters Volk gemischt und mit den Leuten gequatscht hat.
Also ruhig hingehen, wenn er in der Nähe ist!
RS-USER-Küchenhexe
05.02.2010, 00:03
Gerade frisch zurück vom Dienst: Bülent Ceylans neues Programm "Ganz schön turbülent" hat dafür gesorgt, daß ich vermutlich morgen Bauchweh habe - Lachmuskelkater...:grins::D:D
Unglaublich wandlungsfähig, sehr spontan und offen, dicht an der Realität :eek: :grins:; außerdem hat er schnell einen super Draht zum Publikum gehabt und die knallvolle Halle zum Toben gebracht.
Wir haben jetzt ein signiertes T-Shirt (Plakate gab's nicht, die Veranstaltung war so schnell ausverkauft, daß Reklame nix mehr gebracht hätte), das einen Ehrenplatz an der Wand im Ehrenamtstreff bekommt (Oliver Pocher hangt über dem Mülleimer). Und nicht nur der Hallenhausmeister, sondern auch ich hab mir ein Autogramm geholt. Das will ich schon, seit ich Bülent Ceylan vor 5 Jahren in einer fast leeren hessischen Stadthalle gesehen habe! :)
Ach ja: zwischendrin hat unsere ganze Truppe lautstark gejohlt. Endlich kamen auch mal die Johanniter in einer Pointe vor! :D
Mal sehen, im September ist er das nächste Mal in Reichweite, vielleicht habe ich Glück und kriege noch eine Karte. Wäre jeden Cent wert!